Schwanger und als Fleischereifachverkäuferin tätig

Hallo ihr

Bräuchte dringend einen Rat und zwar ich bin schwanger und das noch ziemlich früh ssw5+
Es war schon ein Riesen Heck meck

Ich arbeite Vollzeit in einer Metzgerei bzw bei Edeka mein Vertrag läuft im April aus

Jetzt weis ich nicht ob es besser ist wenn ich daheim bleibe weil die nehmen ehi keine Rücksicht

Ich habe aber Angst mein Baby zu verlieren

Ich freue mich auf euren Rat

??

1

Darf ich fragen vor was du genau Angst hast?

3

Das ich es verliere weil meine Werte anfangs nicht gepasst haben

6

Wenn es bedenklich gewesen wäre, hätte dir dein FA sicherlich ein BV ausgesprochen.

weiteren Kommentar laden
2

In wiefern nehmen die keine Rücksicht? Wovor sollen sie genau Rücksicht haben? Und wovor hast du Angst?

Lg

4

Ich habe letzte Woche gesagt ich darf net schwer heben

Und ich hab mich schon einbisschen vom Metzger gezwungen gefühlt das zu machen

5

Guten morgen.

Also zum
1. Darf er doch nicht zwingen dies zu heben wenn du selber das gefühl hast das es für dich zu schwer ist.

2. Warst du schon beim Arzt und hast dir die Schwangerschaft bestätigen lassen? Eigentlich wird in deinem Fall direkt ein Test auf tocoplasmose gemacht. Wenn dieser negativ ist sprich du hattest es noch nicht wirst du so wie ich auch direkt aus dem Verkehr gezogen weil es tödlich für das kleine enden kann.

3. Wenn du dich da nicht verstanden fühlst dann geh zum Betriebsrat die kümmern sich darum oder noch besser zum Betriebsarzt der kann auch diesen Test bei dir machen.

Ich selber arbeite auch als fleischfachveekäuferkn und arbeite seid dem positiven Test nicht mehr da ich negativ auf tocoplasmose getestet wurde.

Lass dich nicht unterkriegen und guck das du getestet wirst.

LG und lass mal hören was dabei raus kam.
Bis dann :-)

weiteren Kommentar laden
8

Guten morgen, ich bin ebenfalls fleischereifachverkäuferin und seid der 10 ssw im bv.allerdings wurde mir das vom ag ausgesprochen und ging recht schnell.i h musste so ein Bogen ausfüllen (weiß nicht mehr wie der heißt)meine Chefin hatte sich dies bezüglich mit der vl in Verbindung gesetzt und diese hat das alles geregelt.ich muss sagen, ich hab tolle Kollegen, die haben auch Rücksicht genommen und alles.da du befristet bist, denk ich, das dein Vertrag ausläuft.ich hab das Glück einen unbefristeten zu haben.achja, meine Chefin und ich haben es erst an die vl weitergeleitet als ich meinen mutterpass hat.viel Glück und alles gute.lg lila 25+6

9

Hey meine liebe.

Ich bin 10000% in der gleichen Situation wie du. Bin auch Fleischereifachverkäuferin bei Edeka und hatte auch echt ärger mit der Arbeit. Weniger mit den Kollegen als mit den Chefs. Hört sich ganz so an als würdest du aus meinem Betrieb kommen. :-D

Ich Habe es da auch nicht mehr ausgehalten weil Mein Meister, der geselle und die erstverkäuferin mich mies behandelt haben. Die haben jene Rücksicht genommen. Haben mich immer angemault. Immer blöde Kommentare von sich abgehen. Bei meinen Kollegen schlecht über mich geredet mir Strafarbeiten aufgebrummt und mir noch nicht mal einen freien Tag gegeben obwohl ich noch Überstunden hatte.

Hab es da nicht mehr aus gehalten und habe dann in der 13. Woche also letzte Woche mit meiner Ärztin gesprochen und sie hat mir dann ein beschäftigungsverbot ausgeteilt.

11

Also ich würde an deiner Stelle aus finanziellen Gründen zusehen, dass dein Vertrag verlängert wird. In dieser frühen Phase der Schwangerschaft spielt es doch gar keine Rolle, ob du nun weiter arbeitest oder nicht. Wenn du den Vertrag in der Tasche hast, kannst du immer noch gucken, ob du aus irgendwelchen Gründen ein BV bekommst oder ab und an ne Krankschreibung. Wo ist also das Problem? Du wirst doch nicht ernsthaft darüber nachdenken, nun arbeitslos zu werden, mit weniger Geld klar zu kommen und dann 35 Wochen zu Hause zu hocken? Davon hast du doch wirklich nur Nachteile!

Abgesehen davon ist die Frühschwangerschaft ja immer riskant und du musst erstmal abwarten, wie es sich entwickelt.

Auf den Job zu verzichten, wäre in jeder Hinsicht mehr als unklug!