Schmerz am Schambein

Thumbnail

Hi, Mädels.

Ich hatte neulich schon mal gefragt deshalb. Jetzt nochmal mit Skizze, zur Darstellung, WO der Schmerz zu spüren ist.

Wie gesagt, ich habe dort, wo ich es grün markiert hab, immer öfter Schmerzen, die sich wie eine Stoßverletzung anfühlen. Als hätte ich dort 'nen blauen Fleck.

Hier im Forum vermutete jemand, dass das meine Mutterbänder seien. Aber sind die nicht eher in der Leistengegend?

Und zur Vermutung mit der Symphyse: Wäre dieser Schmerz nicht genau mittig von den beiden grünen Bereichen?

Wenn ich eine Weile in Bewegung bin, merke ich es kaum. Wenn ich aber gerade aufstehe oder ein Weilchen gesessen / gelegen habe und dann stehe, spüre ich da 'nen ganz schön starken Druck.

Kennt das jemand?

Es ist aber immer noch auszuhalten, wenn auch sehr unangenehm. Es interessiert mich nur, was das nun sein soll.

Nächsten Termin bei meiner FÄ habe ich erst am 8.3.

Danke schon mal und liebe Grüße! :)

1

Hallo ich antworte dir mal,

Ich hab auch öfter schmerzen. Mal da wo du aufgemalt hast, mal in den leisten, mal Bauchschmerzen generell. Das ist alles normal. Ist wahrscheinlich das dehnen der Mutterbänder. Mache dir keine Sorgen :)

Alles liebe

Reavennadieerste mit Krümel inside 20+0