Insulin Allergie

Hallo

Ich habe festgestellt , dass ich allergisch reagiere auf meine Insulininjektionen.
Ich spritze seid Wochen auf die Nacht hin.

Die Einstichstelle, wird hard und juckt , ist auch gerötet.
Hab heute eh einen Arzttermin.
Aber hat damit jemand Erfahrung wie es weiter ging?
Anscheinend ist man auf die Koservierungsstoffe allergisch nicht auf das Insulin.

Bin eh Allergikerin

Danke Sparla

1

Hey,

Es gibt viele verschiedene insulinarten, da wird dann bestimmt eines für dich dabei sein. Da heißt es ausprobieren.

Alles Gute

2

Interessant!
Ist bei mir auch so. Geht nach ein paar Tagen wieder weg.

Hab bisher gar nicht darüber nachgedacht, dass es eine Allergie sein könnte.
Berichte bitte mal, was dein Arzt dazu sagt.
Alles gute!

3

Ja ich war heute beim Arzt und es ist eine Allergie auf die Konservierungsstoffe .
Hab sogar Atemnot und starken Schindel Nachts davon bekommen. Kann bis zu Ganzkörper Quaddeln ausbrechen.

Sie gab mir dann das neuere Insulin und sagte dass es bei Schwangeren öfters vorkomme , solch eine Reaktion. Toll , dann frag ich mich wieso man zuerst den Müll bekommt , bevor man die bessere neuere Variante bekommt!

Egal ich werds jetzt testen , sobald ich wieder so eine Reaktion habe, sofort absetzten.

Lg sparla