Stilloberteile kaufen?

Habt ihr euch extra Stilloberteile gekauft oder machen es auch normale etwas ausgestellte Teile, die man eh schon hat?

Oder unter ein Shirt ein top ziehen was man dann runter zieht zum stillen? Dann ist man unterhalb ja auch nicht ganz nackig.

Liebe grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Finde die Stilltops von H&M am besten :-) haben einen super einfachen Clip zum öffnen und sitzen gut

2

Hi,

das frage ich mich auch gerade. Denke Still BH und Trägertop müsste auch gehen. Oder was mit Knopfleiste wie z.b. lockere Blusen.

Ich werde mir die tage einen Doppelpack bei H & ... kaufen und dann abwarten, ob es mit dem Stillen so richtig klappt.

Nachkaufen kann man ja immer noch.

Lg und alles Gute

Vanessa mit Baby Girl 36. SSW

3

Huhu
Ich habe mir zwei Oberteile bei bonprix bestellt. Sehr bequem und kann man danach auch noch tragen.
Mit einen stillpyjama bleiben das aber die einzigen teile die ich dafür kaufe :)

Lg

4

Ich hab mir jetzt in Kleiderkreisel ein paar super schöne, günstige Blusenkleider, Hemdblusen usw geordert. Erstens finde ich sie totschick zu Leggings (welche ich nach der Geburt bevorzugt tragen werden) und evtl Blazer, Jeansjacke o.ä. mit nem schicken Gürtel aufgepeppt und süßen Boots dazu sieht das echt toll aus!

Außerdem ist es auch nur zum Übergang, drum möchte ich ungern unnötig viel Geld für neue Klamotten ausgeben. Da bietet sich Second-Hand einfach an!
Man möchte ja trotz Mama-dasein auch noch weng modisch mithalten können ;-)

LG
nofretete

5

Huhu!

Ich stille aktuell das zweite Kind und ja, auch Shirts mit weitem Ausschnitt eignen sich. Mir kommt es aber so vor als würden die Shirts dann ein bisschen ausleiern, aber nicht stark. :) Stilloberteile sind aber praktischer, ich hab aber auch nur zwei... ;) Wichtiger ist ein Still BH. Aber den bitte erst nach der Geburt holen, der Milcheinschuss ist nicht zu unterschätzen... ;D

6

Hey
Ich habe letzte Woche bei h&m ein Doppelpack stilltops und ein Doppelpack stilltshirts gekauft. Finde es praktischer, gerade gerade wenn man unterwegs ist. Zu Hause werde ich mich aber mit meiner normalen Kleidung zufrieden geben. Für die Nacht hab ich mir bei mamikreisel ein stillnachthemd gekauft bzw noch zwei Nachthemden im holzfällerhemdlook mit Knopfleiste vorn. Die sehen eigentlich ganz schick aus u man kann sie auch tagsüber tragen. Ansonsten hab ich etliche stillbhs geschenkt bekommen.

7

DAs kommt sicher darauf an, wann du wie und wo stillen willst und wie lange.

Ich habe viele und gerade beim letzten haben sich sogar die letzten Sommer nachgekauften schon gelohnt, denn sie werden viel getragen (er wird im Sommer drei) und genutzt und nein, ohne ginge es nicht, denn ich stille ihn z.B. auch in der Schule.

8

Ich habe ein paar still Shirts gekauft und war froh über de Entscheidung. Gerade am Anfang als ich nicht so geübt war fand ich die dezenter wenn man unterwegs ist. Mittlerweile bzw schon lange sind auch top und tshirt ok.. Wobei es gerade an warmen Tagen auch warm ist , wo ich über nur ein still Shirt froh war und keine extra Schicht drunter.

Geschmackssache also ;)

9

Ich habe mir in der SS einige Umstandsteile gekauft, die auch Stillfunktion haben und nun zusätzlich noch von H&M die Doppelpacks als Tshirt und Top. Mehr möchte ich auch nicht holen, die normalen Shirts sind teilweise ja auch geeignet.
Von Rossmann gab es noch einen Still-BH und weitere hole ich dann erst nach der Geburt.
Hoffe natürlich auch, dass sich das Geld ausgeben gelohnt hat und das Stillen auch wirklich klappt.