Dauer der HCG Ergebnisse

Guten Abend,

hatte heute meinen 2 Termin bei der FÄ und bin in der 5+3 ssw.

Den letzten hatte ich letzte Woche Montag in der 4+3 ssw.
Letzte Woche wurde der Hcg Wert überprüft habe heute erfahren das er dort bei 44 lag.

Heute wurde zur Hcg Bestimmung erneut Blut abgenommen. Habe nur vergessen zu fragen wann ich anrufen könnte wegen dem neuen Wert.

Bei beiden Ultraschall Untersuchungen konnte man bisher die Fruchthöhle sehen. Welche auch seit der letzten Woche gewachsen ist.

Mich irritiert es nur ein wenig weil bei meinen beiden Kindern schon der Dottersack zu sehen war in der 6 ssw :)
Dazu wurde bei meinen beiden auch nie der Hcg bestimmt... Was mich glaube ich auch eher nun noch nervöser macht als bei meinen Jungs.

Aber nun würde mich doch dann mal interessieren ob der Hcg Wert gestiegen ist. Weiß ja nur nicht da es vorher nie gemacht wurde wie lange es im Schnitt so dauert bis dieses Ergebnis beim Gyn vorliegen.

1

Also eigentlich maximal ein Tag ... also wenn heute Vormittag/Mittag abgenommen wurde kannst am nächsten Tag anrufen ;-)

2

Hallo, aus eigener Erfahrung von Donnerstag und heute morgen kann ich berichten: die Blutproben werden einmal am Tag (bei meiner FA vormittags gegen 11) ins Labor gebracht und die Ergebnisse so ab 14 Uhr in die Praxis gefaxt, original-befunde dann am nächsten Tag gebracht.
Ich denke es kommt drauf an wann die Proben ins Labor gehen und da geht es recht fix.

Morgen Nachmittag sollte Dein Befund auf jeden Fall da sein.

Alles gute! (Ich zittere auch noch bis zum nächsten US)
Lelkie 7+3

3

Die Ergebnisse kannst du schon am nächsten Tag nachfragen. Lg

4

Bei uns wird morgens ca 10:00 das Blut abgeholt, Ergebnis gibt es am selben Abend. Wenn das Blut an dem Tag schon weg ist, natürlich einen Tag später..