Klassische Musik in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben

Ich bin jetzt in der 25 SSW. Bisher haben wir der kleinen Maus in meinem Bauch jeden Abend vorgelesen (vor allem die Stimme vom Papa findet sie toll) und ich hab unter der Dusche immer für Sie gesungen ;-)

Heute habe ich das erste mal die Kopfhörer mit Mozart an den Bauch.

Sie findet es klasse :-) sie tanzt die ganze Zeit :-)

Habt ihr die Erfahrung auch gemacht?

1

Nicht speziell mit klassischer Musik, aber mit Musik im Allgemeinen.

Ich spiele Gitarre und die Schwingungen bekommt der kleine Mann ja mit. Vor allem, wenn ich dazu singe. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er währenddessen ruhig ist und zuhört und wenn ich aufhöre, geht das Gestrampel los. Mir gefällt die Vorstellung, dass er nach mehr verlangt.

Ich bin auch sehr gespannt, ob er die Titel, die ich öfter spiele nach der Geburt erkennt und wie er dann reagiert. Darauf freue ich mich sehr - bald ist es ja soweit.

LG kayinchen 40. SSW

2

Vielleicht wehrt sich dein Kind massiv gegen klassische Musik und du interpretierst es als tanzen ;-) ? (Scherz!)
Spaß ist, was gefällt :-)

Meine Erfahrung ist, dass Liebe, Respekt und Vertrauen in der Erziehung die tollsten Menschenkinder hervorbringt , ob mit klassischer Musik oder nicht.

Alles Gute

3

Ich habe gelesen das klassische Musik die Intelligenz der Kleinen fördern soll.

Bei meinen Großen habe ich es nicht gemacht aber jetzt werde ich auch bald regelmäßig klassische Musik vorspielen...

Alles Gute,

fekoko (14. SSW)