Fruchtblase geplatzt 37+6

Huhu,
Gestern noch rumgescherzt und heute morgen macht es platsch und die Fruchtblase ist geplatzt. Dabei wollte ich nur meinen Mann wecken.

Jetzt bin ich im Krankenhaus. Gbmh steht noch 1,5 cm, Muttermund zwei finger breit durchlässig und mickrige Wehchen. Ich war ganz optimistisch, bis die Ärztin kam und von Einleitung nach 24 Stunden gesprochen hat. Ich hoffe es geht von selbst los :-( kann mir jemand Hoffnung machen??

1

Hallo!

Oh, aber es tut sich was :-)

Wirklich was raten kann ich dir leider nicht. Aber ich kann dir sagen: unsere Hebamme im GVK meinte, dass die Wehen nach einem Blasensprung meist langsamer einsetzen. Sie sagte, wenn das Köpfchen gut abdichtet, reicht es, in den nächsten 4 Stunden loszufahren, da sich vorher meist eh nicht so viel tut.

Also ich drück dir die Daumen, dass es bald von selbst losgeht :-) Und selbst wenn es eine Einleitung wird: dein Körper ist ja scheinbar schon am Vorbereiten, dass heißt, so ein Wehentropf würde ihn nicht ganz unvorbereitet treffen :-)

Alles Gute und eine tolle Geburt!

12

Bei mir leider nicht, meine FB ist geplatzt und ich hatte darauf gleich alle 4 min Wehen#schwitz#schwitz#schwitz

16

Na das ist ja umso besser, da musstest du nicht mehr warten :-D

Ging ja im GVK auch nur darum, ob man dann ohne Wehen dennoch ins KKH fährt oder nicht.

2

Hoffnung machen weiß ich nicht, aber ich kann dir feste die Daumen drücken.
Vielleicht hilft das ja auch.

Alles Gute für die Geburt.

LG kayinchen ET-4

3

Oh..wie schön...ich beneide dich so...

Ich hatte zwei mal einen vorzeitigen blasensprung. Leider kamen so schnell keine Wehen..aber dafür auch keine Schmerzen. ..auch mit Akupunktur und viel laufen tat sich nicht viel. Gegen nachmittag werden Wehen wohl aktiver. Dann habe ich einen Wehentroof bekommen und beide Male eine wunderschöne Geburt innerhalb 1std und 15 min gehabt.
Für uns perfekt.

Ich hoffe, dass du eine schöne Geburt hast.
Ich warte noch ein wenig. ;-)
Ganz liebe Grüße

4

Meine fruchtblase ist bei 38+0 geplatzt. Wehen hatte ich... hab ich aber nicht gemerkt. Meine hebi hat mir Globolis gegeben die waren pflanzlich. Dann gings langsam los. Bei 5cm noch wehentropf... hätt ich nicht gebraucht, aber ging schneller. Joaaaa... mach das nur wenn du davor keine starken Schmerzen hattest! Es geht schnell, aber es tut höllisch weh... nach dem Tropf war mein Sohn innerhalb von 1,5h da!

5

Oh dann geht es doch gleich los- eine absehbare Zeit !

Ich horche auch ständig in mich rein, doch außer kleine Übungswehen, tut sich noch nichts. Bin heute 37+2.

Am Freitag möchte meine FÄ eventuell eine Eipollösung vornehmen. Bin schon ganz gespannt ob es auch so kommen wird oder sie mich doch noch eine weitere Woche ziehen lässt.

Drück dir die Daumen, dass du spätestens morgen dein Baby in den Armen halten kannst.

6

Bei meiner zweiten ist die Fruchtblase nachts um 2 gesprungen und dann fing es auch erst gaaaanz langsam an. Nach 6 Stunden waren dann wirklich gute Wehen da. Das wird schon!

Beweg dich ganz viel. Immer schön aufrecht bleiben und das Becken in Bewegung halten.
Vielleicht geht ihr eine Runde spazieren? Treppen steigen ist auch gut.

Das wird schon!

Alles Gute!

7

Also, vielleicht kann ich dich damit beruhigen.

Ich hatte damals nen bs 37+2 und dann bis 37+3 gar keine wehen. Immerhin hast du mickrige wehen. Ist ja schon besser wie nichts.

Bei mir wurde dann eingeleitet, aber durch wehen Cocktail. Der ist nicht ungesund, weil nur Sachen aus der "Natur" drin sind.

Das hats dann gebracht. Um 8 Uhr getrunken, um 13.30 Uhr erste wehe, um 17.30 Uhr Geburt fertig. Da muss nicht unbedingt dann Chemie her.

Viel Glück und alles Gute

8

Oh wie spannend:-))))
Ich hoffe, dass es bei mir auch mit geplatzter FB losgeht...

Drücke dir die Daumen, dass die Wehen von selbst sehr bald einsetzten und sich alles gemütlich öffnet.

Hoffentlich könnt ihr schon bald kuscheln!!!

Wünsche dir eine wunderschöne Geburt!! :-)

Halte uns, soweit möglich, auf dem Laufenden :-)

LG

Tina 36+3

9

Oh wie schön.
Gestern noch geschrieben.

Ich drück dir ganz doll die Daumen das es eine schnelle unkomplizierte Geburt wird.

LG und alles gute Katja +klein C inside 37SSW