27 SSW und wehen verkürzter Muttermund ???

Hey leute das ist meine 1.schwangerschaft und in der 27 Schwangerschaft Woche.

Nun die Frage ist hat jemand hier auch wehen gehabt in der 27 SSW und der Muttermund verkürzt und was danach passiert ist, ist das Kind zu früh gekommen oder genau am Entbindung Termin? Bitte jemand soll mich hier bisschen beruhigen:/

1

Hallo Sarwin,
mein Gebärmutterhals hat sich in der 20 SSW auf 1 cm verkürzt und ich bin jetzt in der 32 SSW. Schon dich, viel liegen und dann machst du das schon.

4

Dankeschön für die infos dachte es wird eine Frühgeburt sein weil der Gebärmutterhals hat sich 2cm verkürzt die haben jz gesagt es ist wieder zu aber trotzdem ab und zu wehen :/

2

Ich war ab der 32 ssw im Kh gelegen weil ich wehen auf dem ctg hatte und mein gebärmutterhals verkürzt war. 2 Wochen lang nur liegen es war schrecklich. Daheim musste ich mich weiter schonen. Ab der 36 ssw hieß es dann ich darf alles wieder machen ab da wäre es keine Frühgeburt mehr. Sie hat sich dann doch noch ziemlich lange Zeit gelassen und kam 3 tage nach errechneten Termin. Ich würde mich an deiner stelle viel schonen. Mein gebärmutterhals hat sich dadurch wieder verlängert und meine wehen sind zurück gegangen. Alles gute. Lg mit sofia 2 J. An der Hand und Baby 19 ssw inside #winke

3

Dankeschön :) jz bin ich bisschen beruhigt

5

Huhu,

ich bin in der 28. Ssw mit Sturzblutungen ins Krankenhaus. Dort wurden vorzeitige Wehen festgestellt. Ein verkürzter Gebärmutterhals und sogar schon eine Trichterbildung. Habe umgehend die Lungenreife bekommen, hing am Wehenhemmer und wurde mit Tabletten vollgepumpt. Nach ca einer Woche hatte es sich halbwegs beruhigt.

Jetzt lieg seit dem zuhause auf dem Sofa und muss mich streng schonen.

Wir sind heut in die 33. Woche gestartet =)

6

Hier! In der ersten SS.

Ende 27 SSW: Wehetätigkeit,auf 0,5cm verkürzter Gebährmutterhals und 2cm offener Muttermund.

Dann hieß es bis Ende 31 SSW strengste Bettruhe im KH mit Wehenhemmer.

Dann durfte ich nach Hause und aufgrund einer Plazentainsufizienz kam meine Tochter bei 33+6 Ssw zur Welt mit 2.000g und 41,5cm.

Wir mussten noch fast 4 Wochen im KH bleiben,aber seit dem ist alles gut.

Heute ist sie 7,5 Jahre alt und man merkt ihr nichts an!

Also Kopf hoch, es kann alles gut werden!