Ständige Zimperlein - bin ich alleine???

Hallo zusammen

Ich wollte mal wissen ob ich mich einfach nur so anstelle, oder ob ich mir das alles einbilde, oder vielleicht bin ich ja wirklich nicht alleine?!?
Bin jetzt in der 18. SSW und habe bzw. merke eigentlich immer irgendwas. Es zwickt und zwackt überall. Unterbauchziehen, manchmal so ein Gefühl als hätte ich totalen Muskelkater im Unterbauch, beim aufstehen zieht es mich auch oft in Bauch und ich hebe ihn mir als wäre ich schon im 8. Monat oder so...

Aber jetzt kommt ja das was mich so stutzig macht: ich hab einige Freundinnen die entweder auch gerade schwanger sind oder schon Kinder haben. Die haben alle irgendwie gar nix, verstehen immer gar nicht was ich meine und kucken mich unglaubwürdig an. Blöde Kommentare von wegen was machst du erst später bla bla bla...

Bei den Kontrollen bei meiner Ärztin ist immer alles perfekt. Ich glaub die haltet mich auch schon für etwas seltsam oder so.

Bin ich wirklich allein damit? Stelle ich mich besonders blöd an??? Ich bin jetzt normalerweise auch nicht der empfindliche Typ *kopfkratz*???

Liebe Grüße

Sunny (17+0)

1

Hallo sunny,

Keine Angst du bist nicht allein und ich kenn das auch ;-) alles was ich immer dazu hör ist: Jede Frau ist da anders. Manche haben gar nix, manche immer was, manche nur ab und zu...so wies einen halt erwischt :-)
Mach dir keinen Kopf.

Alles Gute #herzlich

die Grisu mit Krümelchen 15+1

2

Das kenne ich gut! Interessanterweise hatte ich sowas aber erst bei meiner zweiten Schwangerschaft, bei der ersten war alles unbemerkter. Vielleicht lag es auch an der Ablenkung durch Studium etc.? Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich mehr Zeit und Ruhe (trotz erstem Kind). Zudem war mein zweites Baby einfach aktiver im Bauch und ich habe auch nicht extra zugenommen (außer das Babygewicht). Baby hat gerne sich gedreht :) Da war also alles anders ...

3

Hey.. Ich bin heute bei 17+3ssw und ich fühle mich fast genau so. Immer wieder hab ich neue Baustellen seit ende der 6ssw..... Täglich schmerzen etc.... Ich bin sonst auch keine Mimose.

Diese entspannte Zeit im 2ten Triminon hab ich noch nicht kennengelernt.
Also mach dir nichts draus.

Bei Gyn soll auch immer alles ok sein....

#winke lg Marie

4

Huhu, bei mir ist es genau so. Ich bin heute bei 18+3. Allerdings glaube ich das es bei mir viel daran liegt das ich seit der 6ssw zuhause bin durch ein Beschäftigungsverbot. Ich habe halt garkeine oder nur wenig Ablenkung :-/

6

Vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich doch schon etwas...

Ich darf mir auch immer anhören das ich wohl zu viel Zeit habe zum
Grübeln Usw. Als wenn ich die ganze Zeit zu Hause sitzen würde und nur darauf warten bis ich "was merke "

Liebe Grüße und alles Gute euch anderen :-)

5

Hihi..mir gehts genauso..
Bin dzt.in 31.SSW und mir kommt vor,dass jeder Tag neue oder eben alte Beschwersen bringt..bin seit 10.Wochen im BV und dadurch hört man auf jedes Ziehen mehr..ich rede auch selten mit wem drüber,denn die meisten sagen dazu "du bist schwanger..das gehört dazu"..aber wie du selbst sagst,mir kommt vor,dass meine Freundinnen einfach schwanger waren und das Baby war da...ich empfinde das alles eher mühsam..aber hoff mein Zwerg wird mich sofort all die Sorgen und Beschwerden sofort vergessen lassen#herzlich

LG..#winke

7

Ja erzähle es auch schon niemanden mehr so wirklich. "Du bist nicht krank nur schwanger" bla bla bla...

deswegen spüre ich trotzdem dies und das und mache mir deswegen Gedanken *augenroll*
Ist meine erste SS und man könnte meinen man bekommt hilfreiche Kommentare von "Freundinnen" die schon Erfahrung haben... pfffff dann eben nicht ;-)

8

Ich hab auch dauern was. Ziehen, Stechen, und wöchentlich Blutungen. Meine Freundinnen hatten auch alle nervige Nebenwirkungen. Aber ich genieße es trotzdem. :)

Alles Gute!

Ich bin 13+3 :)