Pickel auf der Kopfhaut

Hallo Mädels,
ich bin jetzt in der 14ssw und habe überall Pickel bekommen. Sogar auf der Kopfhaut. Habt ihr Tipps wie ich die behandeln kann? Im Gesicht wird es täglich mehr

1

So geht es mir auch seit Beginn der SS... langsam wird es besser, aber immernoch ist es schlimm. Ich habe mega viele auf dem Rücken, ich wollte eigentlich zur Massage, aber das geht gar nicht... Auch schuppt meine Kopfhaut wie sau. Bei mir hilft gar nichts von außen, nur wenig fettige Sachen essen mildert es etwas. An den Pickeln hat meine Mutter gemerkt dass ich schwanger bin :D dabei hatte ich die noch nie...

2

Das kenne ich auch .. am Anfang habe auch paar schmerzhafte Pickeln bekommen :/ die sind von selber weg .. in Kopfhaut habe auch manchmal aber halt auch einzelne .. ich habe mal gehört das da Zink Salbe helfen kann ...

3

Heilerde ist hier eine große Hilfe!!! Besorge dir das Pulver und mische eine Paste/einen Brei daraus. Das machst du größzügig auf die Kopfhaut, richtig einmassieren. Wie eine Maske bleibt es dann etwa 10 Minuten drauf, kannst auch ein Handtuch drüber tun. Dann sehr gründlich auswaschen, musst kein Shampoo mehr benutzen!!!
Hier gilt jetzt auch Vorsicht mit herkömmlichen Shampoos!!!! Ich empfehle hier seifenfrei, silikonfrei etc., am besten veganes Shampoo von alverde, alterra, Lavera. Das reizt deine Kopfhaut nicht so!!

Ich kann ein Lied von dem Problem singen, es kam vor 4 Jahren nach der Geburt und hält sich-bei mir kommt es zurück, wenn ich Nutella oder Schokolade von Milka esse.

Mit Heilerde habe ich damals wochenlang meine Haare gewaschen, danach waren sie seidenglatt schön und die Kopfhaut hat sich gut damit behandeln lassen!!!!
Zum Anrühren nur Kunststofflöffel und kein Metall benutzen!!!!!

Viel Erfolg!! #winke