24 ssw fast keine Kindsbewegungen mehr.

Hallo Ihr Lieben,

Ich mach mir mal wieder Sorgen. Normalerweiße war unser kleiner Krümel ziemlich aktiv. Sobald die Hand von mir oder meinem Freund auf dem Bauch lag musste man nicht lange auf Bewegungen warten.

Seit zwei Tagen ist er aber sooo ruhig eigentlich spür ich fast gar nicht dass er da ist. Vor allem Nachts wenn er immer rambazamba gemacht hat war er die zwei letzten Nächte ruhig.

Will jetzt keine Panik irgendwo machen aber irgendwie macht man sich doch auch Sorgen..

kennt das jemand?

Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich habe das auch immer mal. Vorallem von der 20. - 29. Ssw ist es mir öfters aufgefallen. Meist machen die kleinen Krümel einen Wachstumsschub und sind deshalb etwas ruhiger.

Ich habe dann meistens einer Freundin geschrieben und ein paar Stunden später ging die Party im Bauch wieder los.

Als ob er gemerkt hat, dass ich mich sorge :-)
Solltest du dir allerdings zu unsicher sein, dann deinen FA gucken, ob es dem Krümel gut geht.
Alles Gute :-)

LG liesa + Babyboy 33. Ssw

2

Hey, ich bin in der 23. Woche und hab seit Donnerstag das selbe, meine kleine ist viel ruhiger, da ich bv hab und den ganzen Tag auch mal nur auf der Couch liegen kann fällt einem das noch besser auf wenn die kleine sich nicht meldet.

Ich hab daraufhin vorgestern meine Hebamme kontaktiert und sie hat mir gesagt sie denkt die kleine hat einfach ihre Position gewechselt und haut nach hinten raus und ein Wachstumsschub lässt die kleinen auch oft fauler sein außerdem ist es so dass wir viele Bewegungen gar nicht spüren wenn sie eben mal wo anders treten also solange du dein vavy täglich noch spürst brauchst du dir keine Gedanken machen so würde es mir gesagt.

3

Die Kinder lernen auch sowas wie einen Rhytmus.

Meine schläft zum beispiel, wenn ich schlafe.

Wenn ich mich zum ausruhen hinlege, räumt sie erstmal um, legt sich vielleicht bequem hin und dann ist die ganze nacht ruhe. Morgens frag ich sie in gedanken, wie es ihr geht und es kommt prompt eine reaktion.

Seit ca 2 tagen ist sie ruhiger, aber wir haben heute nicht nur wochenwechsel, sondern monatswechsel. Wahrscheinlich damit der nächste Entwicklungsschritt und morgen wird wieder getobt.

Wenn ich bei hausarbeit Musik laufen habe, ist sie ganz ruhig. Mache ich die musik aus oder wechsle das Genre, gibts aber theater (sie steht auf melodic Metal und dark tenor ;-))

Wenn du den zwerg spürst, sollte alles ok sein. Wenn deine sorge zu gross ist, dann lass den fa gucken.

Lg Molly 32+0

4

Haha das Is cool unsere kleine reagiert auch auf Musik, sie steht auf Justin Timberlake :-D

5

Schon erstaunlich oder?

Mein ganz grosser war auf Scorpions ganz scharf.

Mein jüngster Sohn ist Rammstein- suchti und meone jüngste Tochter hats mit Nickelback....

weitere Kommentare laden
6

Mir geht es ganz genauso. Ich bin jetzt ab Samstag in der 27ssw. Ich hatte das schon mal als ich in der 23ssw. Da hat sich dann der kleine Mann gedreht hat mein Arzt gesagt. Und seit Sonntag ist es auch viel ruhiger in meinem Bauch. Ich spüre ihn natürlich schon regelmäßig aber nicht mehr kräftig und eher zart. Es ist auch mein erstes Kind. Daher weiß ich nicht was normal ist und was nicht. Dass das Herzchen schlägt weiß ich. Höre immer mit dem angelsound kurz rein. Aber bin auch etwas beunruhigt warum er nicht so Aktiv ist.

Wünsche dir eine schöne kugelzeit

Liebe grüße alexandra mit Babyboy 26ssw

7

Mir geht es ganz genauso. Ich bin jetzt ab Samstag in der 27ssw. Ich hatte das schon mal als ich in der 23ssw. Da hat sich dann der kleine Mann gedreht hat mein Arzt gesagt. Und seit Sonntag ist es auch viel ruhiger in meinem Bauch. Ich spüre ihn natürlich schon regelmäßig aber nicht mehr kräftig und eher zart. Es ist auch mein erstes Kind. Daher weiß ich nicht was normal ist und was nicht. Dass das Herzchen schlägt weiß ich. Höre immer mit dem angelsound kurz rein. Aber bin auch etwas beunruhigt warum er nicht so Aktiv ist.

Wünsche dir eine schöne kugelzeit

Liebe grüße alexandra mit Babyboy 26ssw