Wie spürt ihr die Kindsbewegungen und wie oft? 16 - 20ssw

Hallo,

ich merke die Kleine jetzt schon fast 4 Wochen, bin ab übermorgen in der 19 ssw. Aus meiner ersten Schwangerschaft weiß ich durchaus noch wie sich die Kindsbewegungen anfühlen, allerdings bin ich mir ziemlich unsicher was die Intensität und Häufigkeit betrifft.

Aktuell ist es so, dass ich meist so 3 - 4 mal am Tag kurze, kleine Knuffe und Tritte spüre. Häufiger fühlt es sich so an, als wenn sich mächtig hin und her gewuchtet wird, so interpretiere ich es, wenn ich ein starkes Druckgefühl an einer Seite haben. Dieses Druckgefühl kann ich auch von außen spüren es ist aber nur an einer Stelle, daher gehe ich davon aus das es nicht die Gebärmutter ist, die hart wird?!

Wie sieht es bei euch so aus in der 16 - 20ssw?

Es ist schon immer wieder faszinierend was da so mit dem Körper passiert :)

Nette Grüße

1

Hallo :)

Da es meine erste intakte SS ist, habe ich keinen Vergleich. Bin jetzt in der 18 SSW und seit ca. 1 Woche spüre ich das Kind so, dass ich nicht mehr überlegen muss, ob es das Kind ist, oder etwas anderes.

Seither würde ich sagen spüre ich es 2-3 mal am Tag für eine ganze Weile. Habe gestern gelesen, dass die Kinder in dem Alter noch bis zu 20 h am Tag schlafen, da käme bei mir ganz gut hin. Meistens, wenn ich auf dem Sofa oder im Bett liege, kommen dann in unregelmäßigen Abständen einige Stupser. Mein Mann kann die auch schon von außen spüren. #verliebt

Das mit dem "Druckgefühl" habe ich bisher nur einmal erlebt. Aber hab da auch sofort gedacht, dass die Maus sich wohl gerade dreht. Bin gespannt ob es bald häufiger/deutlicher wird.

Alles Liebe!

2

Hallo
Ich bin jetzt in der 16. Ssw und spüre ab und zu im Liegen ein Kitzeln, ploppen oder auch Zucken. Es ist aber so zart und manchmal auch nur so kurz das ich mir gar nicht sicher bin :-) ich warte schon drauf bis es stärker wird! ;-)

Alles Gute #herzlich
die Grisu mit Krümelchen 15+2

3

Ist meine zweite ss,aber die erstemit vwp.bin heute19+0 und ich spüre ihn ganz selten und leicht.so ein leichtes flattern nur.bei der ersten habe ich ihn schon schön gespürt um diese zeit.

4

Hallo das ist meine 3.schwangerschaft wozu ich sagen muss das meine letzte ss jetzt 10 jahre her ist!

Ich spüre den kleinen seit der 14.ssw aber wirklich nur ganz selten am Anfang.

Jetzt bin ich Anfang der 18.ssw und die stupser sind schon stärker und häufiger wie am Anfang vor allem wenn ich liege.

Aber von aussen sieht man noch überhaupt gar nichts wenn er tritt... mal sehen wie lange es geht bis man es auch von aussen sieht:-)