Welches Ultraschallgerät kaufen?

Hallo zusammen:-),
ich wollte mir gerne ein Ultraschallgerät, da ich viel positives darüber gelesen bzw. gehört haben. Nur gibt es so viele Geräte und ich bin mir nicht sicher welches ich mir zulegen soll. Auf der Seite *** bitte keine Werbung werden angeblich die besten schon angezeigt, jedoch kann ich mich immer noch nicht für eins entscheiden. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Ultraschallgeräten? Könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen? Kann auch ein ganz anderes sein, Hauptsache es ist gut und nicht zu teuer.

Gruß Steffi:-)

1

Hallo,

ich habe den Sonoline und bin sehr zufrieden damit.
Seit der 13. Woche kann ich das Herzchen damit hören.

LG

2

Hello,

hab mir den Sonoline B gekauft und bin sehr zufrieden. Bin aber auch sehr genügsam: Will nur 1-2 Mal in der Woche reinhören, ob das Herzerl noch schlägt - was da für Pulswerte draufstehen oder ob die stimmen kann ich dir nicht sagen.
Mir war wichtig, dass ich die Lautstärke leicht einstellen kann und dass die Töne dann auch dementsprechend laut sind ;-)

Von wegen teuer: schau mal auf diversen Plattformen (willh*ben, eb*y,...) - die gibt's sicher gebraucht zu kaufen - im Normallfall braucht man die ja nicht so lange (also ich werde meinen nur verwenden, bis ich mein Zwergerl regelmäßig spüre)

Alles Liebe
Carina mit Krümel 14+5

4

1. Mal verwendet hab ich es übrigens bei 11+6 (mit der Erwarung, dass ich nichts finde): Habs aber dann doch recht schnell / auf's zweite Mal gehört #verliebt

3

Ich hatte mir bei Amazon für um die 40€ eins bestellt. War kein Markenprodukt, aber dem sonoline sehr ähnlich und hat seinen Zweck die paar wochen erfüllt :-)
Wenn man sein kleines dann spürt, braucht man den doppler dann nicht mehr so oft irgendwie, also würde ich dir raten nicht allzu viel Geld dafür auszugeben ;-)

6

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ihr seit ja echt flott. Sonoline habe ich jetzt schon oft gehört, scheint ja ganz gut zu sein. Kann es sein dass die anderen auch von Sonoline sind? Bis auf die von Angelsounds, sehen die anderen ja gleich aus. So könnte man vielleicht noch was sparen. Da ich sehr pingelig (leider eine Macke von mir:-( ) bin, würde ich lieber ein neues Gerät kaufen.

9

Also das ist nicht sonoline, sondern quasi nachgemacht^^ aber ich hab auch so einen etwas billigeren genommen der so aussieht wie ein sonoline und der funktionierte einwandfrei :-)

5

Hallo,

ich habe mir am Freitag den Angelsound bei A**zon für 40 Euro gekauft. Am Montag kam er dann recht zügig an :).

Am Montag war ich bei 11+5 und habe natürlich gleich reingehört. Hätte ich nicht gedacht aber ich habe unser Krümel deutlich gehört =). Seid Montag benutze ich den Angelsound jeden Tag für ein paar Minuten und habe immer bis auf einmal das kleine Herzchen blubbern hören.

Die Handhabung und Bedienung ist sehr einfach und es steht ja auch alles in der Bedienungsanleitung.

Nur einen Punkt abzug gibt es: Man kann nur mit Kopfhörer hören. Mich stört es aber nicht ;)

7

Ihr seit ja echt flott. Sonoline habe ich jetzt schon oft gehört, scheint ja ganz gut zu sein. Kann es sein dass die anderen auch von Sonoline sind? Bis auf die von Angelsounds, sehen die anderen ja gleich aus. So könnte man vielleicht noch was sparen. Da ich sehr pingelig (leider eine Macke von mir:-( ) bin, würde ich lieber ein neues Gerät kaufen.

8

Würde Dir den sonoline empfehlen. Das waren wirklich mal sehr gut investierte 40€. Dank ihm hab ich eine wirklich entspannte Schwangerschaft gehabt solange ich den kleinen noch nicht spüren konnte. Ich habe damit an 9+0 sehr zuverlässig das Herz gefunden.
LG wizzi mit kleinem Prinz 22+3

10

Hallo
Ich hab mir den Angelsound jumper gebraucht bei eBay für 22 Euro gekaut. Ohne das Gel. Ich benutze mein Öl, schmiere mich danach gleich mit dem Rest ein. 2 Fliegen mit einer Klappe ;-)
Jeden Tag einmal höre ich kurz rein. Manchmal zweimal. Bin mehr als zufrieden :-)

Lg Sunny 18. SSW

11

Hallo, ich wollte mir auch ein solches Gerät zulegen, weil ich aufgrund unserer Vorgeschichte sehr ängstlich bin und ich dachte das es mich beruhigt. Als ich meine FÄ darauf ansprach meinte sie, ich solle es mir nicht kaufen, weil dies schädlich für das Baby wäre....Aber es machen soviele hier....Was denn nu? Ich hatte mich schon so gefreut, mich damit beruhigen zu können :-(

12

Ich kann mir nicht vorstellen dass es schädlich ist, warum auch. Ich glaube das ist oft nur Angstmacherei. Man benutzt es ja nicht 10std am Tag. Und wenn es schädlich wäre, dann wäre es bestimmt auch nicht auf den deutschen Markt zugelassen.