Rescue Tropfen Bachblüten

Ein Hallo an alle Mit-Schwangeren.

Ich bin jetzt bei 35+3 und habe natürlich auch Bammel vor der Geburt. Wobei ich dazu sagen muss, dass meine "Furcht" kleiner wird, je weiter ich in der SS bin. Hoffentlich ändert sich das nicht großartig :D

Ist übrigens meine erste SS.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn...

in einem Forum habe ich mal gelesen, dass diese Rescue Tropfen von den Bachblüten eine sehr beruhigende Wirkung haben sollen und somit ein hilfreiches Mittel während der Geburt darstellen.

Hat jemand von euch schon mal ähnliches gehört oder hat selbst diese Erfahrung gemacht??

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit an alle.

1

Prinzipiell stimmt das die bachblüten helfen

Problem sehe ich nur darin das die einen sehr hohen Alkohol Anteil haben so wie viele homöopathische Mittel

Es gibt auch Lutschpastillen von den Rescue aber ohne Absprache mit dem Arzt würde ich nichts dergleichen nehmen

Lavendel beruhigt auch dann lieber Lavendelkissen abends nutzen ?

2

Auch ein guter Tipp, allerdings dachte ich an Rescue Tropfen nicht für die Zeit vor der Geburt, sondern am Tag der Geburt. Sprich wenn die Wehen einsetzten. Aber wie du schon sagtest: ohne es mit dem Arzt abzuklären, kommt man damit wahrscheinlich ohnehin nicht weiter.

Und ich habe gelesen, dass es bereits Rescue Tropfen ohne Alkohol gibt. Aber wie gesagt: ich lese immer nur. Aber aus erster Hand wurde mir davon leider noch nicht berichtet.

LG

5

Da muss ich zugeben dass weiß ich nicht ob es die mittlerweile ohne Alkohol gibt

Die Lutschpastillen habe ich damals oft vor schulischen Arbeiten eingenommen wegen extremer Prüfungsangst

Unter der Geburt kann man in manchen Kliniken Akupunktur oder Globulis bekommen

Bei dem Gespräch in der Klinik solltest du danach fragen
Am besten Allee Fragen aufschreiben

weitere Kommentare laden
3

In Bachblüten ist kein Alkohol mehr drin, habe 4 Flaschen Zuhause stehen, weil mein Freund Prufungsangst hat ubd durch seine Herzmedikamente eingeschränkt ist, was Mittel zur Beruhigung angeht.
Habe meine Hebamme heute morgen auch gefragt, ob ich die nehmen darf. Sie sagte, das es viel viel effektiver wäre Bäder in Lavendel zu nehmen, auch fußbäder und an die frische Luft zu gehen, damit der Kopf frei wird....hab am Montag Ks Termin, ich suche auch was, um die Aufregung zu minimieren.

4

Also ich habe ziemlich am Anfang der Schwangerschaft ziemlich starke Stimmungsschwankungen gehabt und richtige Nervenzusammenbrüche. Habe von meiner Chefin dann die Bachblüten bekommen zur Beruhigung wenn ich sie benötige, was soll ich sagen...

Seitdem ich sie "mitführe" war das mit den Stimmungsschwankungen und Nervenzusammenbrüchen weg

Vielleicht gibt es einfach "die Sicherheit" die man in dem Moment braucht (ohne sie zu nehmen)

Oder ich bin einfach nur seltsam *hahahaha*