Umfrage: Wie alt wart/seid ihr bei eurer ersten Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

nur mal so aus Neugier: Wie alt seid ihr, wenn ihr gerade das erste Mal schwanger #schwanger seid? Oder wie alt wart ihr bei eurer ersten Schwangerschaft?

Vielen Frauen ergeht es aufgrund von Ausbildung und Partnersuche ja so, dass sie oft erst später mit der Familiengründung loslegen können, als sie wollen.

Wie wir in unserem Forum "Kinderwunsch" und erst recht in "Kinderwunsch Plus" und "Fortgeschrittenem Kinderwunsch" sehen, ist es oft gar nicht so leicht, schwanger zu werden - erst recht, wenn die Frau schon älter ist.

Dennoch sind 2015 in Deutschland 2268 Babys #baby auf die Welt gekommen, deren Mütter 45 Jahre oder älter waren.

Wie alt wart/seid ihr, als ihr mit dem Kinderwunsch ernst gemacht habt und schwanger geworden seid?

Viele Grüße

Euer urbia-Team #winke

1

Bei der ersten Schwangerschaft gerade 25 Jahre geworden (FG 13.ssw), 2. Schwangerschaft mit 31Jahren (FG 6.ssw) und 3. Schwangerschaft aktuell (9.ssw) immer noch 31 Jahre.

2

Bei erster Schwangerschaft war ich 28 Jahre jung, bei 2. 30 Jahre und jetzt bei der 4. bin ich 40 Jahre alt. I
Ich hatte eine FG mit 39 Jahren.

3

Hallo,

bei der 1. Schwangerschaft war ich 21 Jahre (Zwillis), bei der 2. schon 27, nun bei der 3. 37 ;-).

Pitjula79 (24. SSW)

4

25 Jahre:-)

301

26 Jahre alt

5

Hallo,

in der ersten Schwangerschaft war ich 24/25 Jahre alt, in der zweiten Schwangerschaft 26/27 und nun in der dritten war ich 30, mittlerweile 31 Jahre alt.

Viele Grüße

6

Ich war 29 Jahre alt.

7

Hallo,

Kinderwunsch seit dem ich 20 bin.
Mit 24 schwanger geworden, jetzt bin ich 25 und mein Kind kommt im April.

LG liesa + Babyboy 34. Ssw

8

Ich war 21 als ich geplant schwanger geworden bin.

9

Die ersten 4 Ss war ich 27/28 Jahre alt. Leider alles frühe FG.

Jetzt bin ich mit 28 wieder schwanger geworden, mittlerweile 29 Jahre alt und in der 33 SSW mit Zwillingen.

Liebe grüße