HILFE 100€ fürs 9 Tage im Krankenhaus zahlen

Thumbnail

28 SSW

Hallo, ich brauche eure Hilfe da ich starke wehen hatte musste ich ins Krankenhaus weil die so stark waren haben die mir lungenreifen spritze gegeben und mit wehenhemmer zu stoppen. Hoffe ihr versteht mich und jetzt muss ich für die 9 Tage die ich dort geschlafen habe bezahlen??? Im Ernst ich hab da keine Urlaub gemacht oder sonst was warum muss ich das bezahlen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Warum übernimmt die Krankenkasse es nicht

2

Huhu

Das ist normal

Du zahlst pro Tag 10 Euro

Den Rest übernimmt die kk

Entlassungtag zählt dazu

Lg Diana

1

Das ist ganz normal und ja gsd auch nicht viel.

Fu musst für das Essen oä. bezahlen - das hättest du ja auch zuhause gebraucht. Alles andere übernimmt e die KK.

3

Wie bist du denn versichert? Ganz normal gesetzlich oder privat? Und was war das für eine Klinik? Privat? Wenn du normal gesetzlich versichert bist und die Klinik keine Privatklinik ist, dann müsste es deine Krankenkasse eigentlich übernehmen...ruf einfach mal bei deiner Krankenkasse an und frage. Viel Erfolg!

7

Dass es normal ist, wusste ich auch nicht ....

10

Das stimmt leider nicht !
Die Krankenkasse übernimmt ja schon die Kosten für Untersuchungen Medikamente und Behandlungen etc
Die 10 Euro sind der eigenanteil
Man muss aber pro Jahr nur maximal für 28 Tage eigenanteil zahlen (also max 280 Euro)
Lg

weitere Kommentare laden
4

Das ist das normale Tagegeld. Du kannst bei der Krankenkasse eine Befreiung von der Zuzahlung beantragen, wenn du wenig verdienst. Einen gewissen Eigenanteil musst du aber auch da leisten. Ich finde aber, an dem Geld sollte es nicht scheitern.

5

Das ist normal. Bis zu 28 Tage muss man selber zuzahlen. Es zählen nicht nur Nächte, sondern auch der Entlassungstag wird voll berechnet.

6

Das muss man immer bezahlen, 10 Euro pro Tag. Das ist auch schon ewig so. Da musst du durch ;-)

8

Das ist die gesetzliche Zuzahlung, Krankenhaustagegeld genannt. 10 Euro pro tag werden fällig. Die zahlst du bei jedem krankenhausaufenthalt. Die Kasse übernimmt den Rest.

9

Zur Entbindung sind sogar 10 Tage frei. Da muss man kein Tagegeld zahlen

11

Hallo,

egal für was man ins Krankenhaus kommt muss man am Tag 10 Euro Anteil bezahlen.Durfte dieses Jahr auch schon 160 Euro wegen Hyperemesis blechen...
Nur bei der Geburt ist man befreit....dann übernehmen die Krankenkassen...

LG