Tipp Hämorrhoiden & Allgemein für euer Immunsystem

Thumbnail

Hab etwas hilfreiches gefunden und möchte es teilen, da hier ja viele durch die SS an Hämorrhoiden und Übelkeit leiden, so wie wir alle anfälliger für Grippe und Erkältungen sind:

Hämorrhoiden:

Bei Hämorrhoiden tupfen Sie jeden Abend die juckenden Stellen vorsichtig mit unverdünnten Apfelessig ab. Zusätzlich trinken Sie jeden Morgen den Apfelessig-Honig-Cocktail. (siehe Grundrezept)
Wirkung: desinfiziert, wirkt abschwellend, fördert die Blutgerinnung

Der regelmäßige Trunk aus Apfelessig und Honig (siehe Grundrezept) schenkt uns ebenso schönes Haar, Fingernägel, Zähne, sorgt für eine schöne Haut, stärkt die Immunabwehr, spendet mehr Energie, entgiftet und entschlackt unseren Körper, stärkt unsere Nerven, die Psyche, die Knochen ….. der tägliche Apfelessigtrunk ist ein wahrer Jungbrunnen und hält unseren Körper gesund.

Gurgeln mit Apfelessig:

Geben Sie hierzu 2 TL Apfelessig auf 1 Glas warmes Wasser. Gurgeln Sie damit, anschließend wieder ausspucken. Trinken Sie zusätzlich 1-2 Schlucke von dem Apfelessigwasser, damit auch die Stellen im Rachen benetzt werden, die beim Gurgeln nicht erreicht wurden. Wiederholen Sie diese Vorgänge stündlich. Sobald die Beschwerden nachlassen, gurgeln Sie alle 2-3 Stunden. Wenn die Beschwerden abgeklungen sind, sollten Sie noch 2-3 Tage nach den Mahlzeiten mit der Apfelessiglösung gurgeln.
Wirkung: Schleimlösend, entzündungshemmend

Was Apfelessig bewirkt:

- Er versorgt unseren Organismus mit vielen lebensnotwendigen Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen

- Er macht das Blut fließfähiger

- Strafft das Gewebe und hält es geschmeidig

- Er verbessert die Leistung der Nieren

- Verhindert die Ausbreitung von Fäulnisbakterien im Darm

- Er kurbelt den Stoffwechsel an

- Er stärkt unser Immunsystem

- Er fördert die Wundheilung

- Er verzögert den Alterungsprozess

- Er wirkt entschlackend und entgiftend

- Er erfrischt und vitalisiert

- Er reguliert den Cholesterinspiegel

- Hält den Blutzuckerspiegel im Zaun

- Ist ein wichtiger Baustein für unser Blut

- Ist Balsam für unsere Nerven

- Er beugt Verkalkungen vor

- Schützt vor Osteoporose

Quelle: Hausmittel.co

Apfelessig&Honig in der Schwangerschaft:

Eine der Empfehlungen für schwangere Frauen ist das Trinken eines Glases Apfelessig mit Honig in der Schwangerschaft.

(Es wird davon ausgegangen, dass diese Mischung dazu beiträgt, dass das ungeborene Kind dichtes Haar sowie starke Nägel und Zähne bekommt. Ob das stimmt, ist natürlich nicht nachweisbar.)

Grundsätzlich ist Apfelessig aber gut gegen Schwangerschaftsübelkeit.

Mit etwas Honig verfeinert schmeckt er auch noch etwas angenehmer als pur.

Durch den hohen Zuckergehalt sind die Listerine die in Honig vorkommen können, während der Schwangerschaft unbedenklich.

Vielleicht hilft es der Einen oder Anderen ja auch :-)

1

Ha, lustig. Ich hatte zwar keine so schöne Begründung dafür, aber dass das gegen Übelkeit hilft kann ich bestätigen.

Ich mix mir das immer gegen beginnenden schnupfen und da hilft das auch super. Und dabei hab ich jetzt auch festgestellt, dass mir deutlich weniger schlecht ist, wenn ich das früh getrunken hab.

Danke für die Zusatzinfo! :-)

2

Ja, ich hab mir jetzt auch wieder ne Erkältung eingefangen und hab mir direkt wieder Apfelessig-Honig-Sirup zubereitet.

Und ich werde den Cocktail jetzt konsequenter trinken, bis zum Ende der Schwangerschaft.

Den Sirup muss man aber mit Vorsicht genießen bei Sodbrennen, wegen der Säure.

Der Cocktail ist sehr mild finde ich :-)

Ich hoffe dir geht es besser als die letzte Zeit :-)

3

Ja, hab vorhin nen update Beitrag erstellt (Männer), um vor allem auch dir für den ganzen Zuspruch zu danken!

weiteren Kommentar laden