Frühschwangerschaft: Brust tut nicht mehr weh :-(

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich 5+3 und meine Brüste tun nicht mehr weh. Die letzten Tage durfte man sie nicht anschauen und nun... Ist das ein schlechtes Zeichen? Bei meinem MA letztes Jahr war das das Zeichen das es vorbei war :-( Ich habe wirklich Angst. Übel ist mir noch ganz leicht, aber kaum der Rede wert. Arzttermin habe ich erst bei 7+2 und ins KH wollte ich vorher nicht unbedingt.

Kennt das jemand, dass die Brüste auf einmal nicht mehr weh tun und es war trotzdem alles i.O.?

1

Guten Morgen,

ich kann dich beruhigen. Beschwerden kommen und gehen und halten nicht ständig an. Die ersten 1-2 Wochen taten meine Brüste auch unheimlich weh, dann eine Woche wieder nicht mehr und danach wieder schmerzen in den Brüsten.

Mittlerweile bin ich in der 26. SSW und es ist immernoch so, dass Beschwerden kommen und gehen und dies kein Hinweis auf eine intakte Schwangerschaft ist oder nicht.

Vlg Bella mit Babyboy 26. SSW und Sternchen fest im Herzen

3

Vielen lieben Dank, das beruhigt mich wirklich etwas.

2

Guten morgen

Nicht gleich den Teufel an die Wand malen....

Ich denke viele schwangere achten viel zu sehr auf irgendwelche Symptome und vertrauen weniger auf ihren Körper!

Nicht jeder Tag ist gleich behaftet mit Übelkeit und sonstigen Symptomen! Bei mir ging zum Beispiel die Übelkeit erst in der 8. Woche los

Wünsche dir alles Gute

4

Ich kenne es eben, dieses Gefühl das jetzt alles vorbei ist und habe Angst davor, dass es wieder passiert.

Danke dir!

5

Keine Schwangerschaft und kein MANN verläuft gleich!
Bei meinen MA war mir speihübel... Und ich bin nur deswegen ins KH

Also selbst wenn man Symptome hat, kann es ein MA sein... Sicher ist man davor nie, aber sich verrückt machen bringt noch weniger

6

Hallo..
Anzeichen kommen und gehen.. hatte anfangs auch so warme, empfindliche Brüste.. dann eine Zeit nicht mehr, dann kam es wieder.. am liebsten laufe ich ohne BH rum.

Mach dir keine Gedanken..

LG, Sarah (14ssw)

9

Ich versuche es, vielen lieben Dank!

7

Guten Morgen!

Mir gings bei meiner ersten SS wie dir. Meine FA hatte mich zwar schon drauf vorbereitet, aber als dann die Brust nicht mehr weh tat, wusste ich es.

Dementsprechend empfindlich war ich in der jetzigen SS und hab da immer drauf geachtet als es sich verändert hat. Aber unserem Krümel gehts bestens.

Alles Gute für dich!

10

Das beruhigt mich jetzt ganz und gar nicht :-( Aber ich versuche positiv zu denken!

8

Guten Morgen,

Ich versuche dich mal zu beruhigen: Ich hatte absolut keinerlei dieser typischen und untypischen Schwangerschaftsanzeichen und bin heute in der 34. Woche mit einem kerngesunden Kind.

Auch wenn du eine schlechte Erfahrung gemacht hast: Anzeichen sagen absolut nix über intakte oder nicht intakte Schwangerschaften aus.

11

Vielen Dank für deine Antwort.