Heilerde gegen Sodbrennen?

Hi Mädels,

habe noch immer ziemliches Sodbrennen, will aber keine Medis nehmen. Ich habe mir deswegen heute Heilerdekapseln gekauft und nun festgestellt, dass man die laut Packungsbeilage in der Schwangerschaft nicht nehmen sollte. Was denkt ihr?

Drück euch!
Paulalein

1

Laut der Luvos Seite darf man die auch in der SS nehmen.

http://www.luvos.de/Anwendungsgebiete/natuerlich-gegen-Sodbrennen

2

Die sichern sich halt damit ab, dass man den Arzt fragen soll.
Aber ich denke wenn man Gaviscon oder ähnliche Medis nehmen darf,
was soll gegen Heilerde sprechen.

3

Laut Hebi darf man :)
Ist bei mir auch das einzige was hilft, weil es nach nichts schmeckt. Alle anderen machen immer so "tolle" Geschmäcker an ihre Medikamente...

4

Hallo,

Mir wurde auch Heilerde empfehlen.

Immer bedenken, dass Heilerde den Stuhl festigt.

Je nach dem wie du es gerade verträgst. ;-)

Peanut 38+5 und am warten. ...

5

Empfohlen ...;-)

6

Danke! Ich nehme es jetzt den dritten Tag und leider wirkt es gar nicht. Aber vermutlich schiebt meine kleine einfach extrem meinen Magen zusammen.

Paula (29+5)

weiteren Kommentar laden