Niedriger Blutdruck

Huhu ich bins wieder!!! :-D
Und zwar letztens beim Fa hatte ich einen Blutdruck von 108/72.
Also etwas nieder.. er hat dazu nichts gesagt.
Heute wollt ich neugierhalber mal schauen, wies jetzt aussieht.
Am späten NM war er bei 100... hab mich mehr bewegt, 2Liter getrunken usw..
Jetzt mess ich nochmal und der Wert ist noch immer gleich :-(
Hab von Haus aus einen niedrigen Blutdruck.. was tut ihr, um den Blutdruck etwas zu erhöhen außer Sport?
Hab am 14.3 den nächsten FA Termin und wenn er am Montag nochimmer nicht steigt, werd ich natürlich mal anrufen!

1

Hallo,

ich habe auch immer niedrigen Blutdruck und in der ss auch!

Das ist gar nicht schlimm und du kannst nichts machen außer dich viel bewegen...

Lg

2

Das ist doch noch harmlos lach
Ich hab die ganze Schwangerschaft nicht höher als 90/60 ehr niedriger ..

ist nichts schlimmes :)

Liebe Grüße

Kimkas mit Liam 16 Monate und Prinzessin 21+4

3

Habe auch einen sehr niedrigen Blutdruck, allerdings war es so schlimm, dass ich ständig umgekippt bin. Wurde 2 wochen krank geschrieben, weil stehen und Bewegen es sogar noch schlimmer gemacht haben. Mein Blutdruck ist immer noch sehr niedrig, aber mir geht's mittlerweile wieder gut und für das Baby ist das nicht gefährlich (wenn man umkippt natürlich schon). Anders sieht es beim bluthochdruck aus, das kann schädlich fürs Kind sein. Mach dir also keine gedanken.

LG Trixi 17. Ssw :-)

4

Das ist in deiner SSW nicht ungewöhnlich, dass der Blutdruck so niedrig ist. Solange dir nicht permanent schwummerig ist, ist alles im grünen Bereich!

5

Huhu, zu niedrig ist er gar nicht.

Ich lebe mit so einem blutdruck immer schon und mir gehts gut damit.

Wenn ich zu wenig trinke, steigt er und ich fühle mich schlapp.

Auch wenn ich mal krank bin und der Blutdruck bei 120/80 ist, ist mir schwindlich und ich fühle mich elend, bekomme kopfschmerzen etc.

Mit knapp 110/60 od 70 gehts mir am besten.

Vor vielen Jahren hat meine damalige Hausärztin unbedingt den blutdruck höher hanen wollen und verschrieb mir Tropfen.

Aber mir ging es hundeelend und ich bin einfach umgekippt.

Seit dem fuscht da keiner mehr herum.

Wenn es dir damit gut geht, lass es dabei.

Ich selbst habe diesen blutdruck trotz 2 tassen kaffee am tag, 6 km fussmarsch von mo bis fr. Und km langer rennerei hier im Haus. (3 Etagen, 10 personen Haushalt)

Bewegungsmangel herrscht sicherlich nicht.

Lg und alles liebe