Zyste Eierstock:-(

Hallo ich war Gestern bei 4+1 beim FA, :'da ich aufgrund einer Vorgeschichte sehr ängstlich und unruhig war.
Im der Gebärmutter war noch nichts zu sehen, was auch völlig normal sei.

Aber im rechten Eierstock hat sie eine 5cm grosse Zyste endeckt & gesackt, dass habe keinen einfluss auf die SS. Nun hatte das schon mal Jemand?
Wenn die platzt tuts einfach arg weh? ( kann ich mir das so vorstellen wie bei der elss)

1

Ich hatte das damals bei meiner Zwillingsschwangerschaft beidseitig. Sie haben sich einfach zurückgebildet. Ich hatte immer mal ein unangenehmes, auch schmerzhaftes Ziehen, war aber nicht allzu schlimm. Geplatzt ist bei mir nichts.

Schöne Schwangerschaft :-)

Pitjula79 (24+1)

2

Okej danke das beruhigt mich sehr :-)

3

Meine FA erklärte sogar, dass das sehr häufig in der Früh-SS entsteht und es in der Regel eine Gelbkörperzyste ist, die dann die Wochen darauf fast immer einfach verschwindet.

Meine war auch 5cm und beim 1. screening dann weg.

6

Oh danke das macht mir mut:-)

4

Guten Morgen,

Ich bin mit Zwillingen schwanger und hatte auch eine 5 cm grosst Zyste. Zwischendurch hat das mal ordentlich gezwickt. Bis zur 12 ssw war sie aber verschwunden. Gelbkörper Zysten treten häufiger auf und sind dann nach dem 1. Trimester wieder verschwunden.

Liebe Grüssr

7

Vielen dank fürs antworten

5

Huhu

Hatte ich in allen 3 schwangerschaften.

Mir wurde gesagt: wohl die Gelbkörperzyste, die die Schwangerschaft die ersten Wochen sozusagen ernährt.

Nix schlimmes also.

Lg

8

Vielen lieben dank. Das komische war, ich war gestern es+14, da hat sie einen urin test gemacht & sagt der sei negativ & ich hatte zuhause über 10 positive .. also hat sie auf wunsch BT gemacht-> HCG 139 also wunderbar für ES+14 :-)

9

Ich hatte bisher auch immer eine Gelbkörperzyste (Corpus luteum), d.h. aus dem Follikel aus dem die Eizelle stammt, bildet sich diese Gelbkörperzyste. Diese bildet Progesteron (Gelbkörperhormon), welches die SS in den ersten 12 Wochen circa aufrecht erhält. Danach übernimmt die Plazenta die Bildung des Progesterons.

Bei mir hieß es immer: Völlig normal (waren auch immer so 5cm groß).

Alles Gute!

10

Juhuu dann ist ja gut :-) viell. Ist das ein gutes zeichen, hatt ich bei der elss nicht :-)

11

Alles wird gut!
Meine 2 Gelbkörperzysten sind fast 8 Jahre und 18 Monate alt, und aktuell bin ich in der 20. SSW mit Zyste Nr. 3 :-).
Und ja, diese Biester können zwicken und zwacken und auch stechen.

12

Hallo und erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. #winke :-)
Wenn deine FÄ mein es sei unbedenklich dann brauchst du keine Angst haben. Du hast ja jetzt auch mehrfach hier gelesen dass es einige hatte. Sowas kann schonmal vorkommen. Auch ich hatte in der 5 SSW eine Zyste von 4 cm Dm. Beim letzten US bei 11+5 hatte sie nur nich einen Dm von 0.7 cm.

Mach dich also nicht verrück. :-)

13

Danke ich werd versuchen etwas ruhe zu finden..

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.