Äußerer Druck auf den Bauch und VWP

Hallo,
Bin jetzt in der 31. SSW. Also Bauch ist schon gut vorhanden.
Ich habe heute Nacht geschlafen. Ganz normal. Auf der rechten Seite. Plötzlich werde ich wach und merke dass meine Katze sich in mein Zimmer geschlichen hat und mit ihrem Vorderfuß auf meinem Bauch steht. ABer eben seitlich, da ich ja auf meiner rechten Seite geschlafen habe. Meine Katze wiegt um die 5kg. Kann da etwas passiert sein? Ich denke nicht dass sie allzu lange drauf gestanden hat, aber es hat soeviel Druck ausgeübt, dass ich davon wach geworden bin. Ich muss auch sagen, dass ich eine VWP habe. Kann durch den seitlichen Druck sich die Plazenta abgelöst haben? Tut mir Leid, es ist meine erste SS und ich habe immer sofort Horrorvorstellungen wenn etwas ist oder passiert.
Ich hatte keine Blutungen. Nur leichte Bauchschmerzen. Aber im Moment tut mir sowieso alles weh (Rückenschmerzen, Bauchschmerzen die sich mal wie Muskelkater mal wie normale Bauchschmerzen anfühlen oder wie als ob sich die Mutterbänder dehnen. ) Das Kind spüre ich jetzt 7 Stunden nach dem Ereignis auch noch ab und zu.

1

Davon wird nichts passiert sein.

Dein Baby ist gut geschützt und Katzenpfoten machen der Plazenta nichts.

Alles Gute :-)

2

Hey,

mach dich nicht verrückt. Da wird nix passiert sein.
Ich habe regelmäßig meinen 14 kg schweren Sohn nachts auf meinem Bauch liegen und trotz VWP ist nie etwas passiert. Es ist nur erleichternd, wenn er sich dann mal runter rollt ;-)

Alles Gute, schniepmaus mit Finn, 26 Mon. an der Hand & Bauchsohn 22. SSW

3

Bei mir liegt ständig jemand auf meiner Seite.

Unsere kleine wird förmlich bewacht.

Sobald ich auch der Couch bin werde ich belagert.

Also alles gut. Mache dir keinen Kopf #liebdrueck