Hgc wert 9 ssw

Mädels. Ich hab ja sehr angst vor einer fehlgeburt wie wir alle. Bin jetzt in der 9 ssw und muss zu meinem
2 ten termin noch 2-3 wochen warten. Ich mach zwischendurch noch schwangerschaftstest wegen dem hcg wert. Seit 3 tagen habe ich auch keine symptome mehr was ja manchmal normal sein kann sagen viele. Aber mein hcg wert steigt u sinkt zwischendurch. Manchmal ist es hell manchmal dubkel auf dem streifen. Ist das normal ????

1

Huhu,

ich denke, dass deine Streifentests schon lange am Maximum angekommen sind und jetzt zum einen unterschiedlich aussehen, weil der Urin nicht immer gleich konzentriert ist und zum anderen sind gerade Billigtests oft auch sehr unterschiedlich pigmentiert. Bis zur 6. Woche kann man da vielleicht noch irgendwie etwas ablesen, aber ich fürchte du bist jetzt einfach viel zu weit, da haben die Pipitests leider gar keine Aussagekraft mehr. Wenn du es gar nicht aushalten kannst oder dir Sorgen machst würde ich glaube ich eher nach einem privat bezahlten US fragen. :-)

LG

2

Die SST können Dir da aber nucht helfen!

Der hcg wert im urin ist grösseren Schwankungen ausgesetzt!

Die sollen ja aber auch nur sagen OB eine Schwangerschaft vorliegt... nicht mehr und nicht weniger.

Lass die tests, die bringen dich nicht weiter

Lg

3

Huhu:)

Ich fühle so mit dir ich bin auch in der 9 ssw und habe so Angst.
Im August 16 hatte ich eine FG mit Windei. Diesmal war der Krümel zusehen und der Herzschlag zusehen + zuhören.
Aber ich habe auch ständig hast und mache mir sorgen. Mein nächster Termin ist auch erst in 2,5 Wochen und das macht mich verrückt.
Besonders die Anzeichen gehen und kommen..:O

Aber test zu machen bringt nichts mehr:D

LG

4

Dann sind wir ja genauso weit ???? ich habe Seit 3 tagen nix mehr. Hsbe auch bei 6+4 herzschlag gehört aber dieses keine sYmptome macht mir angst deswegen mach ich immer die test. Und der 2 te strich ist manchmal voll leicht manchmal stark. Voll blöd

5

Ich bin heute 8+3 und du?

Ja ich habe ich auch gehört bin dann 7+4 nochmal im KH gewesen wegen SB. Aber das war nichts schlimmes. Konnten den Krümel + Herzschlag sehen & hören.
Das hat mich sehr beruhigt.

Ich weiß wie du dich fühlst wirklich. Würde am Liebsten zum FA wegen US aber ich denke immer für was??
Nur weil die Anzeichen seit Freitag weg sind??
Solange keine Straken Krämpfe kommen und Blutungen ist alles gut!

Mir tun nur die Brüste heute was weh liegt bestimmt am BH :D
und etwas Unterleib ziehen :(

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Ich kenn das nur zu gut. Die tests sind irgendwann am Limit u dann kommt es zu diesem sogenannten hook Effekt u die werden wieder schwächer.

Also erstmal in dieser Hinsicht kein Grund zur Sorge.

Ich kann dir nur raten, geh zum doc wenn du ein ungutes Gefühl hast.

Quäl dich nicht so lang mit warten. Ich hab mir dann nen angelsound gekauft, weil ich auch ständig Panik hatte nach meiner Fehlgeburt im Sommer.

Ich bin erst ruhiger geworden als ich die kleine jeden tag spüren konnte.

LG

9

Ja das ist normal das der Strich mal hell und mal dunkel ist (das hat auch nichts mit Schwankungen vom hcg zu tun) . Da er eben nur sagt das hcg vorhanden ist aber nicht wie viel....deswegen bringt das testen rein gar nichts mehr außer sich verrückt zu machen. Irgendwann ist die maximal Konzentration erreicht und dann werden sie eben auch mal wieder heller. Dann trinkt man mal mehr mal weniger. Also schmeißt du nur Geld zum Fenster raus...

Tief durchatmen und entspannen.

10

Danke mädels ich mach mich einfach verrückt. Ich muss es sein lassen ????

11

Ja solltest du. Denn die werden langsam so oder so immer heller werden trotz intakter ss.