hepatitis b

Guten morgen zusammen. Ich habe eine etwas andere frage. Ich wurde als kind mit hepatitis b angesteckt. habe diese Krankheit durchgemacht. Ist richtig ausgebrochen. seit dem habe ich diesen virus im blut. ich glaube das ist so normal. anti Körper habe ich ebenfalls. Also brauche keine Impfung. Wer von euch hatte auch hepatitis b und wurde erfolgreich schwanger? Kennt sich da jemand aus? danke. Gruß

1

Hey,

Also ich selber habe kein Hepatitis, aber ich würde dir empfehlen, darüber mit dem FA zu reden.
Geht ja auch darum, ob du das Kind anstecken könntest.
Aber prinzipiell denke ich nicht, dass es da Probleme geben sollte mit dem schwanger werden.
Die Frauen in der dritten Welt haben diese Krankheit auch oft, sogar noch schlimmere und bekommen Kinder.

Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann.

Lg

2

Also, wenn es dir hilft. Meine Schwester hatte sich auch mal damit angesteckt.

Danach wurde sie zweimal schwanger und hat beide Kinder natürlich spontan entbunden und die sind nicht krank.

Liebe grüße

3

Es kommt drauf an, ob die Erkrankung ausgeheilt ist oder noch aktiv. Auch bei ausgeheilter Hep B hat man lebenslang Antikörper im Blut. Anhand der Art der Antikörper kann man eben sehen, ob eine Erkrankung aktiv ist oder "alt". Ist sie ausgheilt, muss man garnichts beachten und kann ganz normal schwanger werden und entbinden, weil das Kind sich dann nicht anstecken kann.

4

hallo danke. was ist wenn nicht ausgeheilt ist? muss man etwas beachten?

5

Hey,

Wenn du einen chronischen Hepatitis hast und die "Viruslast" im Blut nachweisbar hoch ist, würde ich dir abraten, schwanger zu werden. Das ist eine sehr grosse Belastung für den Körper und das Baby kann bereits im Mutterleib infiziert werden. Wenn die Viren inaktiv sind, dann ist das eine andere Ausgangssituation für die Beiden. Das Kind wird nach der Geburt aktiv und passiv geimpft und gut wars.

Schwanger werden kannst du auf jeden Fall. Deshalb, falls du mit einer akuten Hepatitis unterweg bist - verhüten und Therapie machen-die Chancen für deine Heilung sind gut.

Lg

weitere Kommentare laden