Gebärmutter wächst?

Guten Morgen ihr lieben :-)

Hatte gestern meinen FA Termin und alles supi mit dem Wurm :-)

Jetzt zu keiner Frage...

Gestern hatte ich so richtig übel Schmerzen im Bauch. Grenzten schon an mens Schmerzen ... Bin jetzt in der 14 Woche (13+4)

Ist meine Gebärmutter nur gewachsen? Oder was könnte das gewesen sein?

Wenn ich gestern Morgen nicht meinen FA Termin gehabt hätte wäre ich bestimmt in Panik ausgebrochen :-( aber er sagte ja das alles super ist und er nichts ungewöhnliches feststellen kann.

Danke euch
Sarah

1

Hallo,

ich bin in der 15 SSW mit unserem 2. Kind schwanger. Es ist immer schwer zu sagen warum es jetzt grade irgendwo zieht oder zwickt. Es tut sich ja eine Menge im Körper an Umbaumaßnahmen ;)
Solange es keine Schmerzen sind die du kaum aushalten kannst oder Blutungen hast kannst du erstmal davon ausgehen das alles gut ist . Ich habe auch oft ein Ziehen oder Stechen oder diese mensartigen Schmerzen wenn es doll ist nehme ich eine Magnesium. Also nicht verrückt machen das gehört leider auch dazu...

2

Oh, auf Magnesium bin ich gestern nicht gekommen.
Wären die Schmerzen extrem schlimm geworden wäre ich auf jedenfall ins kh gefahren.
Ich konnte das ganze nur nicht wirklich zu ordnen deswegen hat es mich leicht nervös gemacht.

Danke für deine Antwort! Jetzt weiß ich wegen dem Magnesium Bescheid :-)

3

Ich hatte in der 10 Woche auch einmal ganz schlimme Schmerzen hab mich dann hingelegt und Magnesium genommen. Das Problem ist ja das man in der frühen SS eh nicht wirklich etwas machen könnte wenn es ernst ist... Ich hatte bei meiner 1. Tochter in der 9 SSW plötzlich schlimm Durchfall der hat dann Wehen ausgelöst. Ich wurde im KH aufgenommen und habe Magnesium und was für den Durchfall bekommen und musste ruhen. Ich hatte Glück damals. Deshalb weiß ich das Ruhe und nicht verrückt machen oft viel hilft...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo :-)

Ich kenne es nur zu gut! Bin in der 27 ssw und hab alle paar Wochen diese "Schübe " wenn die schmerzen wieder nachlassen, ist mir jedesmal aufgefallen, dass der Bauch größer geworden ist!

Ich hatte die letzten 2 Tage auch wieder richtige schmerzen! Wie die anderen schon geschrieben haben , ruhe am besten ein warmes Kirschkernkissen an den Rücken und Magnesium! Hilft mir immer für eine Weile! Wenn dich dein kleiner Zwerg tritt wirst du wesentlich ruhiger! War bei mir ab der 18ten Woche soweit.

Ansonsten gilt ,solange dein Bauch nicht ständig hart wird zu den schmerzen und du keine Blutungen hast , ist alles gut!

Lg :-) und eine schöne restliche Schwangerschaft.

5

Ich danke euch für die Antworten, das beruhigt mich echt.

Werde mal drauf achten ob der Bauch danach größer geworden ist :-)