April Mamis: So jetzt kann es losgehen!!! :-D 1. sichtbare Wehe 37 Ssw

Thumbnail

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Huhu, ich habe noch keine einzige Wehe. Mumu ist auch noch zu. :-D Ich kann auch nicht mehr, habe nur noch schmerzen. Aber ich werde wahrscheinlich eingeleitet, da meine Plazenta verkalkt ist, sicher ist dass aber noch nicht! ;-)

2

Meine kleine kam vor knapp 6 Jahren als Sternengucker zur Welt. Keine Angst davor. Ich hatte zum Beispiel ne super Entbindung. In 20 Minuten war sie da. LG

3

Hallo :-)

Schön, dass es bei dir so gut "klappt" :-D

Hier ist Baby fest im Becken, gmh ist verkürzt, aber sonst gibt es keinerlei Anzeichen für das "Ende". Im Gefühl habe ich irgendwie, dass es sich noch bis nah ET Zeit lassen wird.

An sich kein Problem, ich habe keine großartigen Schmerzen und kann mich frei und normal bewegen. Von den üblichen Wehwehchen brauchen wir ja nicht reden ;-)

Allerdings kommt jetzt langsam die Zeit, wo man denkt, man steckt fest. Habe es meinem Freund gestern so erklärt: es ist, als würde man vor einer Wand stehen, die den weiteren Weg versperrt und wartet nun darauf, dass jemand das Seil zum drüberklettern runterwirft. :-D

4

Huhu, #winke

Ab heute darf der Krümel theoretisch kommen (da er jetzt kein Frühchen mehr wäre und ich somit in das Krankenhaus meiner Wahl darf), praktisch tut sich aber noch nichts, ist aber auch irgendwie in Ordnung :-) Letzte Woche bei meiner FÄ war der Gebährmutterhals noch recht lang und Köpfchen auch noch nicht im Becken. Wehen hatte ich glaub ich auch noch keine (zumindest keine spürbaren), wobei ich glaube, dass sich da unten irgendwie was tiefer bewegt (bin mir aber nicht sicher, da erste Ss).

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst #klee

Liebe Grüße,
junolee

5

Wie spannend#freu

Ich bin ab morgen in der 36 ssw mit unserem 3. Kind.Der Kopf ist auch schon komplett u fest im Becken. MUMU ist aber noch komplett zu.

Ich hoffe noch auf 1-2 Wochen, dass ich in mein Wunschkh darf! Zur Geburtsanmeldung war ich diese Woche schon.
Ich kann mich allerdings kaum noch bewegen, Bauch ist riesig! Ich muss ständig aufs Klo, bin müde, hab immer wieder einen harten Bauch und immer noch ziemlich extreme u teils au schmerzhafte Kindsbewegungen....!

Komischerweise bekomm ich nun langsam Angst#schwitzobwohls die 3. Geburt ist, aber die ersten 2 waren nicht so dolle.

#winke

6

Bin in der 39. SSW und mag langsam auch nicht mehr. Hab ständig über den Tag verteilt einen steinharten Bauch, aber sonst tut sich noch nicht viel. Bin fleissig am Himbeerblättertee trinken:).

Bin langsam so ungeduldig, möchte unser Prinz endlich im Arm halten.

7

Huhu,

In meiner ersten ss gab es keine vorsehen oder Denkweisen.... es war bis zur Geburt der Gebärmutterhals vollständig und mein Mumu fest verschlossen. Der Mumu öffnete sich erst nach 24h schmerzhaften Wehen...bei 41/0! Im Becken lag er auch nie.... deswegen der schlechte Start.

Nun habe ich wenigstens ab und an mal Wehen.... aber die Maus darf gerne noch 3 Wochen bis zum ks warten ;)

Ich genieße noch die Ruhe...und schlafe.... ;)

Wobei ich im Moment ziemlich müde bin.

Bei 35+2 hatte die Maus schon 2800g, 47cm und 32KU (fast wie ihr großer Bruder).

Am Freitag habe ich wieder us, sicher der letzte....

Lg costa 36+3

8

Oh man - du machst mir ja Hoffnungen ????

Ich merk auch absolut nix, GMH ist fast bei 5cm, mumu zu, Kopf nicht im Becken, keine Wehen, spüre auch keine Übungswehen :(

Seh mich schon am 17.4. ins KH zur Einleitung fahren Wehen meinem gestationsdiabetes :( :( :(

10

Tut mir leid, aber man kann es ja leider nicht beeinflussen....

Ich drück dir die Daumen!

Aber so gehst du vielleicht etwas entspannter an die Sache und genießt die Zeit noch.... es kann von einen auf den anderen Tag los gehen.

Lg

weiteren Kommentar laden
9

Hallo ihr Lieben,
bin heute bei 36+0 angekommen und mein "Kleiner" macht es seeeehr spannend. Er dreht sich immer wieder mal in die Querlage und dann auch wieder in Schädellage. Dazu kommt, das er schon recht groß sein soll (Makrosomie und viel Fruchtwasser). Am Dienstag beim Geburtsgespräch in der Klinik wurde er bereits auf über 3.550 g ausgemessen. Eine Woche zuvor beim FA auf 2.860g, was auch schon als "zu groß" bewertet wurde. Wobei ich nicht glaube, das er in einer Woche 700g zugelegt hat... Na, wer weiß, wer sich da vermessen hat... Nun darf ich nächsten Montag zum FA und nächsten Freitag bei 37+0 nochmal in die Klinik zur Kontrolle der Lage. (Was ja auch mein FA machen könnte....) Die Klinik hat im Brief für den FA nun nochmal einen großen Zuckertest empfohlen. Wobei ich nicht glaube, dass sich das noch lohnt. Habe bereits zwei kleine Zuckertests hinter mir, die beide unauffällig waren und schon seit über 2 Wochen esse ich eh kein Zucker, Glukose und kein Weißmehl mehr. Selbst wenn der große Zuckertest dann auffällig wäre, dann noch mit Insulin anfangen, würde doch auch nichts mehr an der Größe ändern und die Versorgung vom Kind scheint ja in Ordnung zu sein.

Mein Sohn und meine Tochter kamen damals in der 39. bzw. 38. SSW. Ich hoffe mal, dass sich mein Krümel auch schon eher auf den Weg macht, damit er nicht noch weit über die 4kg geht. Auf dem CTG sind schon kleine Wehen zu sehen, aber bisher noch ohne Auswirkungen. Also wenn er sich in der kommenden Woche richtig rum dreht, darf er sich ab 37+0 gerne schon auf den Weg machen....

Zum Ablenken, waren wir gestern Abend erst mal im Kino. "Die Schöne und das Biest" :-)

Mein Freund meinte erst, "willst du wirklich noch VOR der Geburt ins Kino...." Habe ihn dann erst mal darauf aufmerksam gemacht, das wir danach wohl lange Zeit nicht mehr dazu kommen werden, mal zusammen ins Kino zu gehen, oder etwas zu unternehmen, wo ein Säugling nicht mit könnte, da wir keinen Babysitter haben. Tja, ist halt sein erstes Kind :-D

Ich wünsche euch allen noch eine unbeschwerte Restkugelzeit #winke

Liebe Grüße
Renie (37.SSW.)

11

Hi. Hab auch schon lange Wehen ;-) ,bei meinem Ersten Sohn schon ab der 30Ssw und kam doch erst 38,2'

Jetzt hab ich regelmäßig welche und GBMH ist auf 2 cm verkürzt und Trichter ist gebildet. Bin gespannt. Eine Woche noch am besten,dann ist es mir auch egak ; ) ,

LG Vanny 36+0