"Schmerzen" Bauchnabel - ehemalige Piercingträgerin

Hallo liebe Brütgemeinde ;-),

da kommen die "Jugendsünden" hoch :-) Habe derzeit (19. Woche mit Zwillis) öfters Schmerzen und pieksen am Bauchnabel. Ich vermute jetzt, dass es damit zusammenhängt, dass mein Bauch langsam so rund wird, dass der Bauchnabel langsam aber sicher nach außen wandert und durch das ehemalige Bauchnabelpiercing, welches ich vom 16. bis ca. 21. Lebensjahr getragen habe, das Gewebe darin so vernarbt ist, dass es jetzt einfach schmerzt.... Kennt Ihr das? Habt ihr das auch schon erlebt, oder könnte das andere Ursachen haben?

Danke vorab!
Gruß vom Huhn

1

Ich hatte nein Piercing bis zur 22ssw drin.. Schmerzen hatte ich eigentlich nie an der Stelle. Kann aber sein dass narbengewebe bei Dehnung unangenehm wird. Wenn es stärkere schmerzen sind könnte es evtl auch ein nabelbruch hindeuten

2

Danke für Deine Antwort!
Könnte ein Nabelbruch auch einfach durch das Bauchwachstum in der SS ausgelöst werden?

3

Laut meiner Ärztin ja. War auch mit Zwillingen schwanger. . Sie sagte zumindest dass es möglich ist. Aber das würde dann sicher mehr weh tun.

Vllt mal deine Hebamme drauf gucken lassen?

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte auch im selben alter ein bauchnabel Piercing. Bin ein Jahr älter als du. Und zwischen 24 und 29 wieder Piercing gemacht. Bekomme inzwischen mein 3. Kind kenne aber solche Beschwerden nicht. Bzw hatte bei keiner ss Beschwerden um den bauchnabel herum. Meine sis hat ihren bauchnabel auch während der SS getragen u da war auch nix

5

Ihren Piercing meiner ich u nicht bauchnabel haha

6

Hihi :-)
Alles klar, danke für Deine Erfahrungen! #winke

8

Hi,

Ich hab auch einen gepiercten Bauchnabel und bin auch mit Zwillingen schwanger ;-) 23+1

Ich hab leider schon in meiner ersten Schwangerschaft die Erfahrung machen müssen, dass die Haut an der oberen Einstichstelle gerissen ist (quasi ein Schwangerschaftsstreifen), das war aber nicht schmerzhaft.

Zur Zeit bin ich mir nicht sicher, ob es unangenehm ist. Nicht am Stichkanal, eher am Nabel. Manchmal ziept es. Und mein Nabel kommt auch langsam raus. Ich hoffe es bleibt ruhig.

Also es ist zwar jeder anders, aber ich würde mal tippen, dass es bei dir eher vom Nabel kommt als vom Kanal.

Liebe Grüße ;-)

11

Danke für Deine Rückmeldung! :-)
Wenn es nicht schlimmer wird, gehe ich davon aus, dass es normal ist...

...ich war nicht komplett überzeugt, dass ich mir nicht einen einfange wegen der Brütgemeinde ;-)

9

“Brütgemeinde“ ist übrigens überragend :-D

Hab grad herzhaft gelacht ;-)

10

Ja, ich habe das auch! Hatte von 16-27 auch ein Bauchnabelpiercing (bin jetzt 39) und der ehemalige Sichkanal tut seit 2 Wochen recht weh, bin jetzt in der 26.Woche. Ich denke, das ist das Narbengewebe, was sich nicht so mitdehnen kann!