Oft Schmerzen bei Blasenentleerung

...und nochmal ich :-)

Wie gesagt, bin ich der 19. Woche mit Zwillis und habe es in der letzten Zeit öfters, dass der Vorgang der Blasenentleerung besonders zum Ende hin echt unangenehm ist. Hatte das von Euch auch jemand? Ist es, weil einer der Futzis möglicherweise auf der Blase liegt? Oder wird meine Blase (jetzt schon) nicht mehr richtig entleert?

Danke vorab! #winke
Gruß vom Huhn

1

Ich hänge mich mal dran, habe das gleiche Problem :-/

3

...dann bin ich ja immerhin schon nicht mehr alleine... Ich denke nicht, dass es eine Blasenentzündung ist - sowas hatte ich im Leben schon genug und denke ich kann das unterscheiden - zumal ich auch sonst keine Schmerzen im Bereich Blase habe....#kratz

2

Also wenn's es zum Ende hin weg tut könnte es ja auch eine Blasenentzündung sein. Kann sichc in der Schwangerschaft manchmal anders anfühlen als sonst oder sogar auch unentdeckt bleiben. Also wenn du unsicher bist lieber mal schnell abklären lassen.
Kann aber natürlich sein, dass da grade einer blöd drauf liegt. Geht mir phasenweise auch immer mal so^^ ist aber dann weniger schmerzhaft oder unangenehm, als ein wensentlich öfteres Bedürfniss :-D

4

Huhu!
Danke für Deine Rückmeldung!
Es fühlt sich nicht an, wie eine Blasenentzündung - habe auch im Bereich Blase sonst keine Schmerzen o.ä. #kratz Vielleicht liegt tatsächlich jemand drauf... Wobei ich auch nicht unbedingt öfter Pi muss.... Mal sehen, wenn´s nicht schlimmer wird, frage ich in 2 Wochen beim Doc nach... Oder ich stelle die Frage mal hier im Expertenforum zum Thema Schwangerschaft und Geburt....

5

Also ich zu meinem Teil war damit schon beim Arzt und da ist eine blasenentzündung definitiv ausgeschlossen worden deswegen weiß ich auch nicht weiter :-/

weitere Kommentare laden
10

Huhu.
Also ich würde dir empfehlen, nicht bis zum nächsten Termin zu warten. Sollte es eine blasenentzündung sein, kann es unter Umständen zu den Nieren gehen und dann wird es gefährlich für deine Zwerge.
Schmerzen beim pi machen müssen immer abgeklärt werden und wenn es an der Lage liegt ( was ich nicht glaube) dann weißt du es wenigstens sicher.

Alles gute

11

Ich hab das auch. Ebenfalls 19 SSW. Bei mir sitzt das Kind drauf. Könnte man im Ultraschall richtig gut sehen.