Natürlicher Abgang

Heute war wohl bis auf wenigen Ausnahmen ein ganz schwerer tag mein fa hat mir beim ultraschall gesagt das mein kleines wesen nicht mehr weitergewachsen ist

Eine Ausschabung will ich auf keinen Fall

Wer hat Erfahrung mit einem natürlichen Abgang bin Grad 9 plus 5 lg ina

1

Hallo!

Tut mir sehr leid für dich! Ich hatte das leider letztes Jahr im Januar.

Du fragst nach Erfahrungen. Ich wollte auch warten, dass es natürlich abgeht. Es zog sich bei mir über Wochen hin bis ich überhaupt Blutungen bekam. Das war eine tortour, diese warterei. Als die Blutung einsetzte, ging das ein paar Tage so. Ein Tag war es so schlimm, dass ich es richtig fließen merkte. Mir wurde schlecht, ich hatte Angst. Ein us ein paar Tage danach ergab, dass nicht alles abgegangen war. Ich musste daher trotzdem noch zur Ausschabung.,6 Wochen nach Feststellung der MA. Ich würde es so nicht mehr machen, denn ich hätte gern eher damit abgeschlossen. Hier vertreten immer viele die Meinung, dass es besser ist und natürlicher. Für mich war es das nicht. Denn ich war 6 weitere Wochen schwanger und könnte es nicht verarbeiten. Ich fand das sehr schlimm.

Und wenn du schon 9+ gewesen bist, ist das kein früher Abgang mehr.

Ich wünsche dir alles Gute!

Pitjula79

2

Hallo lottaina,

Es tut mir leid.

Ich kann zu einem natürlichen Abgang in der 9. Woche was erzählen. Nach zwei anderen Fehlgeburten in der gleichen Woche, nach denen ich eine Ausschabung hatte, die mich noch lange belasteten, wollte ich sie diesmal vermeiden. Meine Ärztin hatte gesagt, dass es Wochen dauern kann, bis die Blutung einsetzt. Ich hatte dann doch schon wenige Tage später einen vollständigen Abgang mit starker Blutung, die aber nur wenige Stunden dauerte. Dann hat es noch einige Wochen gedauert, bis der hcg-wert fast auf Null gesunken ist - je nach SSW bzw je nachdem, wann die kindliche Entwicklung aufgehört hat, kann das schon recht lange sein. In dieser Zeit hatte ich auch noch immer mal wieder etwas Übelkeit.

Für mich war es diesmal die richtige Entscheidung, auf einen natürlichen Abgang zu warten und so Abschied nehmen zu können, zu sehen, dass die Frucht abgegangen ist.

Wichtig ist, dass man nach dem Abgang Mal schaut im US, ob alles abgegangen ist, und das HCG Mal kontrolliert.
Wünsche dir alles Liebe!

3

Meins war rechnerisch 12. Woche, Größe eher 5.,6. Woche. Ist nicht weiter gewachsen. Sollte auf die Blutung warten, die nach paar Tagen dann auch kam. Fing dann aber soo dermaßen massiv an zu bluten, dass ich nicht mehr von der Toilette kam. Tampon versucht, aufgestanden und es lief schon durch. Selbes Resultat mit binden. Hab mich dann übergeben aufgrund der Menge des Blutes. Ins kh mit großen Handtücher zwischen den Beinen, die auch durch waren bis wir da waren (20 min Fahrt). Es war schon fast alles von allein raus, doch zur Ausschabung musste ich trotzdem wegen diesem massiven Blutverlust. Sonst hätte mein Leben auf dem Spiel gestanden. Nach der op war die Blutung einiges weniger und nach 2 Wochen weg. Nach 6 Wochen kam meine normale Regel wieder

4

Hallo,

das tut mir sehr leid. :-( Mein Beileid!

Ist euer Zwerg von der Entwicklung her auch 9./10. Woche, oder ist es schon vorher nicht mehr gewachsen? Davon würde ich es abhängig machen...Ist die Entwicklung deutlich früher stehen geblieben, würde ich eine natürliche Fehlgeburt abwarten. Wenn der Zwerg aber recht zeitgerecht ist, würde ich es glaube ich eher nicht machen. Oft muss im Nachhinein dann trotzdem noch ausgeschabt werden. Ich hatte beides, Ausschabungen und einen natürlichen Abgabg. Es hat beides sein für und wider.

LG

5

hallo,
das tut mir sehr leid.
ich hatte auch schon eine ma in der 9 woche.
meine fa riet mir zu der ausschabung da sich sonst der körper vergiften könnte.
und ich selbst wollte auch nicht länger so schwanger sein .
ich wünsche dir alles liebe#herzlich

6

Hallo. Zuerst einmal- es tut mir ganz doll leid für dich und deinen Partner.

Ich hatte 2 aborte. Einen in der 12. mit curretage und einen natürlichen in der 8.ssw
Zuerst möchte ich dir raten dir eine hebamme zu suchen die dir beisteht. Ich habe um alles anzutreiben hirtentäschltee aus der Apotheke getrunken. Gibt es umsonst von der hebamme.
Die Blutung hat 10 tage gedauert, meine mens dauerte immer 8. Meine hebamme hat auch hcg kontrollen gemacht und zum abschluss war ich dann noch zum Ultraschall bei dem arzt der mir sagte, der menschliche Körper wäre nicht fähig alles auszuscheiden. Dieser fand allerdings keine reste mehr.

Seelisch habe ich den natürlichen Abgang VIIIEL besser vertragen und auch körperlich. Ich wurde gleich wieder schwanger und bekam eine kerngesunde tochter, nach der curretage hingegen dauerte es 2 jahre.

7

Hallo liebes

Ich bin 7+1 ssw und warte auch auf meinen naturlichen abgang leider hat es sich nicht weiter entwickelt ich weiß nicht was auf mich zukommt .....

Es tut so weh .....

Ich drücke dir die daumen das wir keine ausschabung benötigen .....

8

Danke für eure Antworten

Die Entwicklung ist wohl 7 8 Woche stehen geblieben

Schatttzzzi89 seit wann weißt du es denn?

10

Hey sorry habe die Nachricht jetzt gesehen ich weiß esseit freitag (2 tage)

Aber es tut sich nix und ich fühle mich immer noch ss übelkeit brustschmerzen usw und bin am überlegen ob ich heute in kh fahren soll nochmal ultraschall und vorallem bt ob der hcg gesunken ist !?

Bin heute 7+3

Wie gehtes dir ?

9

Das tut mir sehr leid für dich. Ich war bei 8+6 beim Arzt und er sah keinen Herzschlag...Ich leider auch nicht. War aber relativ zeitgerecht entwickelt....Er sagte wir haben keinen Stress und eine AS wollte ich auf keinen Fall...Schon am nächsten Tag bekam ich schmierblutungen 2 Tage insgesamt. Dann ging es richtig los. Der 3. Und 4. Tag waren richtig schlimm. Aber am 5. War es noch bis am nm heftig und dann gings. Am 6. Tag am abend hatte ich wieder einen arzttermin und er meinte es wäre alles gut. Das gröbste wäre draußen und die Blutung könnte noch eine Woche dauern. Genauso war es auch. Das ganze ist jetzt 2 Wochen her und ich spüre meine ES. Das schönste daran: es wurde keine Schleimhaut verletzt und dadurch normalisiert sich alles schneller. Mein Körper durfte sich selbst helfen ohne Medikamente. Für mich war es wichtig das zu durchleben da es auch ein Abschiednehmen ist. Aber ich kann dir sagen dass das ein harter weg ist und auch ich war knapp davor ins kh zu gehen obwohl mich so schnell nichts umhaut.ich wünsche dir viel Kraft und willenstärke um den richtigen Weg zu wählen. Alles gute