Ss bekannt geben wenn kind unerwünscht?

Hallo

WIR lieben unseren wunschkeks.

Schwiegermutter allerdings nicht.

Ich bin in der 14. Ssw und außer Freunden weiß noch keiner was.

Naja folgendes ist passiert.

Wir haben 2 töchter und wurden gefragt was mini zu ostern gebrauchen könnte.

Also suchte ich sachen bei mytoys raus machte screenschots schnippelte die bilder in WA zurecht und schickte sie meinem mann.
(Schwiegermutter hat meine nr nicht bzw ist blockiert - reicht das sie meinen mann stalkt)

So nun hab ich einen Screenshot von 2 Büchern gemacht und meinem mann ausversehen das falsche geschickt.
Einmal ein buch "unser baby" was ich ihm schickte und einmal das buch "die baustelle" was ich schicken wollte.
Merkte es jedoch nicht weil alles wegen der kids so nebenher lief.

Er ohne sich das anzugucken sendet die bilder weiter.

Als er dann da war bekam sie nen halben herzinfarkt wozu wir denn das buch brauchen und das wir doch wohl kein 3. Kind planen.... oder nicht das ich schon schwanger sei das wäre ja ne Katastrophe und bla bla bla.

Mein mann war schon wieder genervt von dieser reaktion sagte nein schnappte sich unser kind und fuhr....

Er, also mein mann will es ihr nun im mai an ihrem Geburtstag mitteilen. Mir egal ich hab gesagt ich fahr da nicht mit hin und überhaupt will ich sie nicht mehr sehen ich hab das ewige rumgenörgel so satt. Wenn sie die kids weiterhin wochenweise abholen will ok. Aber ich hab kein bedürfnis mehr nach kontakt zu ihr. Und mein mann holt das kind dann da ab.

Das 1. Wollte sie abtreiben beim 2. Muss ich mir noch noch heute vorwürfe abhören und nun reichts einfach. Wir haben einen anderen weg gewählt als sie und mein schwiegervater. Vll war unser weg nicht der einfachste, aber der richtige!

Sie hat in vielem komische ansichten und es nervt einfach.

Ich für meinen teil würde ihr wie allen anderen der familie auch ne karte schicken wenns baby da ist und vorher das thema nicht mehr zur sprache bringen.

Würdet ihr die erwartung eines kindes bekannt geben das unerwünscht ist?

Kind 1 haben wie bekannt geben da hat sie dann den bruder auf ubs angesetzt der uns von der abtreibubg überzeugen sollte.
Kind 2 gaben wir auch bekannt. Die Reaktion war "wie ernsthaft? Noch ein kind? Muss das wirklich sein" (und vieles mehr in diese richtung)

Mit "sie freut sich dann schon noch" liegt man weit daneben.... noch heute ist der Zeitpunkt der großen ein groooooßer fehler gewesen... joar ansichtssache.

Das ich 2 und 4 jahre zuvor eine fehlgeburt hatte weiß sie nicht.

Auch das ich im sommer zwillinge verloren habe weiß sie nicht.

Was würdet ihr tun?

LG

ELTERN -
Die besten Babyphones 2023

Testsieger kinderwagen

Philips Avent DECT-Babyphone

Energiesparend & strahlungsarm

mit Nachtlicht

sehr zuverlässig

jetzt zum Shop Affiliate-Link
1

Warum sind die Kinder denn überhaupt in ihren Augen ein Fehler?? Klingt ja nicht nett. Auf die hätte ich auch kein Bock und würde ihr bei so einem Verhalten auch keine Schwangerschaft mitteilen. Wozu denn..?

6

Weil wir ihrer Meinung nach noch 10 jahre hätten warten sollen.

Sie hat miz fast 30 das erste bekommen.

Ursprünglich wollten wir mal 4 kinder und ich hab immer gesagt ich will mit 30 durch sein.

Das passte ihr nicht unter 60 oma zu werden wo sie sich noch soooo jung fühlt.

Noch dazu hieß es beim ersten kind wir würden uns ja das ganze leben versauen so könnten wir nicht mehr (?) In den urlaub fliegen oder allgemein verreisen uvm...

Ich muss dazu sagen wir sind noch NIE verreist gar weggeflogen. Warum? Er hat keine lust darauf weil er mit seinen eltern bis zur ausvildung jeden jahr 3x mit in urlaub musste und ich war in meiner kindheit nur 3x im urlaub und das hat mir schon gereicht. Ich habe nicht vor nochmals in meinem leben irgendwo hinzureisen und selbst wenn ich das wollte würde es auch mit kindern gehen.

Sie hat ihre kinder immer als velastung angesehen und wollte karriere machen. Hat die kinder daher ständig zu oms und opa abgeschoben um ihrem job nach zu kommen und meint halt das leben sei ab einem kind zu ende.....

8

Ganz arme Frau dein Schwiegermonster!

weitere Kommentare laden
2

Hallo.
Schade, dass deine Schwiegermutter so gegen deine SS ist. Ich kann das gar nicht verstehen :-(

Ich würde -ganz ehrlich - nicht bis Mai warten und finde -da sie sich ja auch anscheinend nicht freut- es nicht an ihrem Geburtstag verkünden. Das kommt irgendwie unpassend.
Dann würde ich lieber im Vorhinein das Gespräch suchen und ihr ganz klipp und klar sagen, dass es sie nichts angeht, ihr Euch (verständlicherweise) freut und nun auch nichts mehr davon hören wollt.
Absolut keine leichte Situation :-( aber lasst Euch die Freude auf Euren Krümel nicht nehmen.

Alles Gute!

Ava und die Bauchprinzessin (33. SSW) #verliebt

12

Nein nein.

Ich lass mir meine freude nicht nehmen!

Ich bin einfach nur enttäuscht wie man so über seine etwaigen enkelchen denken kann.

Mein mann will es an ihrem Geburtstag machen weil es ihr 60. Ist. Die gesamte familie ist da ubd so erspart er sich das bekanntgebeb bei den tanken etc... noch dazu sagte sie damals bei der großen das sie sich unter 60 viiiiel zu jubg dafür zieht oma zu werden... naja dann ist sie 60 und "endlich alt genug"

Aber wie gesagt ich selbst will schon eg nichts mehr sagen. Ich bin einfach enttäuscht.

3

Also sehr komische Familienverhältnisse habt ihr! Ich hab ja schon viel gehört. Aber von einer Oma (!), die eine Abtreibung fordert, noch nie! Ich hätte die Alte längst so in den Senkel gestellt, dass sie sich gar nicht mehr gewagt hätte, sich auch nur in meinen näheren Umkreis zu begeben. Und die Kinder dürften auch nicht dorthin!

13

Die kinder lieben opa leider abgöttisch. Und das will ich weder ooa noch den kindern vermiesen denn er freut sich über die zwerge.

Er hat auch in den ss angerufen und gefragt wie es mir und den zwergen geht.

Hat spaß mit ihnen.

Leider gibts da das anhängel "oma"

18

Hallo,

Meine Oma war leider auch so. Ich bin das dritte Kind meiner Eltern, habe zwei ältere Brüder.
Als meine Oma damals erfahren hat, das meine Mutter mit dem dritten Kind (gewollt!) schwanger ist hat sie auch zur Abtreibung geraten. 3 Kinder wären eine Großfamilie und damit asozial :-(

Dass ich dann auch noch ein Mädchen geworden bin hat dem ganzen den Rest gegeben und ich war sowieso nichts wert.

Bis zu ihrem Tod hat sie mich das merken lassen. Meine Brüder waren hingegen ihre Prinzen.

Infolgedessen habe ich zwar mehr oder weniger zwangsläufig als Kind Kontakt haben müssen, im Erwachsenenalter habe ich diesen Umgang nur stark eingeschränkt und unter starker Reglementierung ihres Verhaltens wahrgenommen.

Ich konnte nie verstehen dass meine Mutter ihr das so einfach hat durchgehen lassen.

LG

4

"Was würdet ihr tun?"

Ihr mit Anlauf in den A...h treten und nie wieder mit ihr ein Wort wechseln.

Das ist ja alles unglaublich was sie sich im Bezug auf eure Kinder so geleistet hat! Die Frau ist ja untragbar!

Ich würde überhaupt nichts sagen, die Reaktion wird ja ohnehin wieder völlig unangemessen sein und Du wirst Dich nur aufregen!

LG
netty

14

Ja genau das das ist der punkt weshalb ich sage ich mag das eg garnicht mehr bekannt geben.
Zumindest ihr nicht. Seine partentante zb kann es gern wissen. Zwischen ihr und seiner mutter ist eh "krieg" und eg versteht sich keiner richtig mit ihr, das man da befürchten müsste sie erfährt es.

Ach es ist einfach armseelig und tut mir für meine kinder im herzen weh für alle 3 und alle 4 die nicht unter uns weilen...

:-(

27

;-) wenn deine Schwiegermutter Kronen Sohn hätte .... hättest du keinen Mann mit dem du die ganzen tolle Zwerge zeugen könntest ^^ ist egal wie alt man ist oder wie viele man hat ----'> SIE HAT AUCH KINDER ätsch XD

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Also fühl dich erstmal gedrückt. Es tut mir leid für dich und deine Familie das deine Situation mit deiner Schwiegermutter so verzwickt ist.

Meine Freundin hatte damals sowas ähnliches mitgemacht. Ihre Schwiegermutter war beim ersten kind nicht begeistert und hat ständig gewittert dagegen beim zweiten das gleiche und bei jeden Geburtstagsfest genörgelt. Sie haben sich dazu entschlossen den Kontakt abzubrechen und haben mittlerweile Kind Nummer 3 bekommen von dem sie ihr nicht mal eine Karte geschickt haben.

Warum ist deine Schwiegermutter so gegen die Kinder wenn sie sie aber trotzdem sehen möchte?

Ich würde es einfach trocken sagen wie es ist bzw dein Mann und wie sie reagiert kann euch egal sein. Es ist euer Wunschkind und ihr freut euch das ist die Hauptsache.

Lg schöne schwangerschaft noch und lasst euch nicht unterkriegen.

9

Ich kenn das zu gut von meiner Mutter ihr braucht kein Kind mehr seid schon mit euren Kids überfordert ... das gleiche Schwester eure zwei teichen doch usw.....

17

Für sie war es einfach zu früh

Ich war 23 als ich mit der großen schwanger wurde fast 24 als sie dann zur welt kam und damit hab ich mir ihrer meinung nach das leben versaut und ihrem sohn gleich mit.

Hatte oben schonmal ausführlicher dszu geabtwortet. Bitte lies dort ich mag das nicht ständig wiederholen.

Diese frau nervt mich einfach.

Sie "will" die kinder sehen damit der schein der heilen familie gewahrt bleibt.
Sie meint auch wenn wir weihnachten alle gemeinsam dort sind (also + schwanger und schwägerin) dann sei alles ja heile und glücklich.

Das es gründe gibt warum sich immer mehr familienmitglieder mit IHR verkrachen versteht sie absolut nicht sie ist perfekt. Unfehlbar! Und die absolute frau!

Es wurde eine zeitlang wirklich erträglich mit ihr.
Sie war nett hielt sich mit kommentaren zurück. Man konnte mal ne std da sein ohne zu explodieren.

Sie hilt sich auch mit mega schlauen erziehungstipps zurück wobei ich da von Anfang an schon klar gemacht habe das ich MEINE kinder nach MEINEN vorstellungen erziehen werde. Sie hatte bei ihren 2x die chance hats grob gesgmagt 2x versaut (aber ja ich liebe meinen mann von ganzen auch wenn er mit 20 keine waschmaschine bedienen konnte und bis heute kein hemd gebügelt bekommt etc)

In dem punkt hat sie dann inmer gemeknt sie meint ja nur aver entscheiden mpssen wir... jap! Richtig.

Ihre freunde und bekannten haven sich alle seeerhr für ins gefreut. Es kamen teil geschenke zur geburt von IHREN freubdinnen die ich noch niemals zuvor gesehen hatte.... tja da kann man ja nicht offen zugeben das man das enkelchen garnicht haben will... man muss das bild der heilen familie wahren.

7

Hallo,

Du redest aber nicht zufällig von meiner Schwiegermutter?

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und musste ihr es sagen also ich schon im 3 Monat war. Ihr Kommentar: ich sei feige so lange zu warten und bla bla bla. Weist du ich habe sie kurzerhand vom Weihnachtsfest ausgeschlossen. Meinem Mann es frei gestellt ob er Kontakt haben möchte und wir entziehen ihr den Kontakt zu den Enkeln. Sie kümmert sich null und jeder muss sich um sie kümmern. Genießt euer 3tes wunder #herzlich

20

Hallo

Nee ist offenbar mein drache.

Wenn die kinder da sind kümmert sie sich gut um sie! Das kann ich ihr so jetzt nicht vorwerfen.

Die kids besuchen gern den Opa und spielen dann auch mit oma.

Sie musste erst lernen das unsere kinder auch mal alleine 10 min spielen dürfen. Aber wenn ich unsere große frage wie es war erzählt sie immer das sie mit opa im wald war und dies und jeden gesammelt hat und am bach war etc und das oma in der zeit gekocht hat und das die karten gespielt haben usw.

Also wenn die Mädels da sind wird sich auch mit ihnen (vernünftig) beschäftigt.

Aber sie meinte zb als unsere große trocken wurde (wenige tage nach dem 2. Geburtstag) bzw sie meinte das schon vorher als ich sagte wir kaufen ein klositz weil sie beim wickeln immer nur theater macht und tritt jnd aggressiv wird weil sie keine windel mehr will, dass ich mir das geld sparen soll sie wird in paar tagen erst 2 und ihre jungs sind beide erst mit 4,5j trocken geworden in dem alter macht nen klositz keine sinn

Und sowhe da mein kind war kurz nach dem 2. Gebusrtatg ganz ohne druck trocken. Sie ist jetzt 4 jahre alt und es gab 3 unfölle 2 davon im kiga seil sie die Regenhose nicht aus bekam ubd einen davon im auto / bein einkaifen weil aldi oder lidl kein klo hat...

Ach es sind einfach viele dinge.

Kein brei vor dem 6. Monat.

Schlafen nur im eigenen zimmer und mit deckchen usw...

Halt der alte überholte kram und dann noch ihre komischen persönlichen ansichten.

Ihre kinder mochgen nie das die uns jenes. Schön neine kinder essen abwr oliven Artischocken und und und

Was bei ihren alt so und so war kann bei anderen kindern nicht anders sein.

Sie ist das maß aller dinge usw.

10

Hui... da liegt ja ganz ganz viel im argen... verstehe ich das richtig, dass du deine Kinder einmal die Woche bei deiner Schwiegermutter zur Betreuung gibst? Wie läuft das? Ist das nicht schwierig wenn sie merken, dass mama und Oma sich nicht mögen? Wie macht ihr das, dass sie sich nicht zwischen den Stühlen fühlen?

Ich halte Mai für eine gute Idee. Mit so gar nicht vorher ankündigen würde ich mich unwohl fühlen. Aber wenn sie jetzt den braten schon gerochen hat könnt ihr es ja auch jetzt schon bekannt geben. Für eine Abtreibung ist es ja eh schon zu spät.

Herzliche grüße

21

Hallo

Eine abtreibung köme auch vor 7 wochen nicht in Frage... auch nicht vor 5 oder 4 oder sonst wann.

Wir wollen ja dieses baby. Wir haben die Verhütung weggelassen und "planmäßig" sex gehabt. Es ist ein wunschkind und kein unfall.

Ja richtig.

Seit die kinder in den kiga gehen (begonnen hats nur mit der großen)

War sie 1 woche bei meiner mutter, die woche darauf bei seiner mutter (und vater)

Opa holt die kinder immer ab. Sie bereitet in der zeit obstteller zu und macht anderen gedöns.

Kind wirf um 14 uhr geholt um 14.30 uhr wenn alles gut läuft sind sie dann da manchmal auch erst 14.45. Dann essen sie obst und spielen dann etwas karten oder Brettspiel.

Wenn sie noch unverschiebbaren zu erledigen hat kneten oder malen die kids mit opa. Gucken bpcher etc.

Gegen 16:30 gehen sie mit opa oft noch raus spazieren. In den wald. Zum bach. Vögel gucken. Oder im garten toben.

Sie kocht in der zeit Abendessen. Um 17.30 essen sie und um 17.45 ist mein mann auf dem rpckweg von der arbeit dort angekommen sammelt das kind ein und fährt nach 3 sätzen.

Ich bin selten noch da seit deren haus auf dem Arbeitsweg meines mannes liegt.

Muss mein mann viel länger arbeiten bringen sie das kind nach hause.
Die woche darauf ist die schwester dran das läuft immer im wechsel.

Die große weiß das ich einiges was die oma sagt oder meint nicht als richtig ansehe ubd ich sage ihr ganz offen das wenn oma erlaubt das sie dort auf dem sofa hüpft dann ist das so aber zu hause gelten nach wie vor meine regeln und ebenso in meiner anwesenheit.

Aber wirkliche diskusionen kriegen beide kinder nicht mit weil ich schon darauf achte das sie das eben nicht mitbekommen.

Beide kinder lieben den oma und spielen auch gerne mit oma mal ein spiel oder puzzlen oder so.

Solange nichts gravierendes im bezug auf den umgang vorfällt mlchte ich grade den kontakt zum opa nicht untersagen weil das wprde sowohl den opa sehr kränken als auch meine kinder.

25

Ich wollte gar nicht ausdrücken,dass dein Bauch Zwerg nicht gewollt ist. Ich meinte nur, weil sie das ja beim ersten eine Abtreibung veranlassen wollte.
Ich wollte nur ausdrücken, dass dieses Argument ja nun eh schon entkräftet ist, falls sie wieder was derartiges sagt.

Liebe grüße

weitere Kommentare laden
15

Na herreje...wasn Drache....

Ich kenn das nur von ner freundin.

Ab kind 3 ist sie erst nach der geburt zu ihrer eigenen mutter gefahren, hat gesagt: "wollten dir nur dein neues enkelkind vorstellen...blabla... guten tag und guten weg."

Dann sind sie und ihre kids und ihr mann in den zoo oder ins Hallen- Schwimmbad gefahren. Haben sich n schönen tag gemacht, damit sich der weite weg auch gelohnt hat).

Ab kind 6 (sie hat 8 kids mit bald 40 jahren)bestand dann eh kein Kontakt mehr. Es hat ihr einfach gereicht.

Immer wieder ähnliche vorwürfe wie bei dir. Und das trotz sehr geregelter Verhältnisse und nicht ner spur überforderung. Naja...

Ich würd gar net so lang warten. Sagt es ihr. Macht euren Standpunkt klar und fertig.

Alles Gute!

22

Hallo

Bezüglich überforderung, eigentlich kommen wir super zu recht! Aber es hibt hslt vereinzelte tage wo ich abends froh bin wenn beide schlafend im bett liege. Grade zu beginn der ss war mir dieses mal seeehr schlecht mit viel rechen noch dazu extremer müdigkeit usw.
Da kam ich dann schon häufiger an meine fmgrenze zumal ist zeitweise mit beginnender lungenentzünsung flach lag und meine nerven halt auch.

So aber krank kann man immer mal werden aber deswegen keine kinder bekommen?

Kinder sind halt immer mal wieder anstrengend.
Es gibt halt auch stressige phasen.

Sie ist mit beiden zeitgleich überfordert hat das auch indirekt kommuniziert, aber sie denkt halt sie ist das maß aller dinge... und wenn ihr das mit denen zu viel wird dann müsste es mir ja lange schon zu viel sein...

Mit dem Standpunkt klar machen sagt sich sehr einfach sie überhlrt einfach was ihr nicht passt und sie atmet durch die haare beim sprechen.

Mal gucken.... danke für deine meinung

24

kenne ich . Wenn ihr es vorher sagen wollt dann würde ich mir den Spaß gönnen Und es ohne Vorwarnung an ihrem 60. Geburtstag vor den versammelten Gästen verkünden . Ein nett verpacktes passendes Geschenk wie Schnuller , Babyschuhe , Ultraschall etwas eindeutig deutliches mit den Worten ach überigens wir haben auch noch ein ganz besonderes Geschenk für dich .Am besten noch richtig schön integriert lass deine Großen ein Lied für die Oma singen hören dann auch alle zu und dann übergebt ihr das Geschenk .