Feindiagnostik -total enttäuscht

Hallo Ihr Lieben,seit 3Wochen freuen wir uns auf die Feindiagnostig.Musste dazu zu einem anderen FA.
Meine FÄ hatte und vorher davon vorgeschwärmt und wenn mein Mann Zeit hätte sollte er unbedingt mitgehen...
Zumindest war dann gestern der Arzt total hektisch,redete ohne Pause und ließ keine Einstellung do lange das wir auch mal was erkennen konnten :-( nach 25 min wars rum.

Nun ja,mit dem Zwerg ist alles ok.Das ist ja das Wichtigste...

Bin nur so enttäuscht ,noch nicht mal ein Bild gabs...

1

Das war bei uns auch so. Die Ärztin war kälter als das Ultaschallgel. Sie hat oft so was gesagt wie Oberschenkel unauffällig, Unterschenkel....., Füße normal.

Und wir dachten die ganze Zeit was ist denn mit den Körperteilen zu denen sie nichts gesagt hat. Bis zum Schluss hatte sie bei jeder zweiten Einstellung nur gesagt was sie sich anschaut aber nicht ob es unauffällig ist. Bei den anderen schon. Außerdem hat sie so auf dem Bauch herum gedrückt, dass ich Schmerzen hatte. Sie hat dann a ufc Grund meines Übergewichts auch noch Sachen wie Bluthochdruck mit rein geschrieben dabei hat sie den gar nicht gemessen und meine Ware waren damals nie über 110/65... Bild haben wir auch nicht bekommen aber das Kind hatte auch beide Hände vorm Gesicht daher hat sie sich dafür sogar entschuldigt. War aber alles nicht so schön wie andere es erlebt haben.

8

Ja,Bauchweh hatte ich danach leider auch :(

2

Hi, kann Dich verstehen, bei uns wars auch so. Der Arzt hatte allerdings mehr als offensichtlich einen sehr langen Dienst hinter sich und war total durch den Wind, sondass ich ihm gesagt habe, von mir aus muss er gar nichts kommentieren, solange er mir am Ende sagt dass mit der Kleinen alles ok ist :)

Wir waren schon auch etwas enttäuscht, v a da mein Mann gar nichts erkennen konnte und extra mitgekommen war. Aber Feindiagnostik-Sono ist nun mal kein Babyfernsehen.

3

Das tut mir wirklich leid für euch. Ich hasse solche abgestumpften Ärzte. Für die ist das Alltag aber für uns doch was ganz besonderes.

Wir hatten bei unserer FD Glück und der Arzt hat sich sehr lange Zeit genommen und alles ganz genau geschaut. Bekamen auch 3D bilder.

Ärger dich nicht so viel. Ich kann dich verstehen. Hauptsache den zwergen geht's gut.

Lg birnchen mit kleinem Bauchprinzen 25+1

7

Ja klar!Hauptsache es ist alles gut mit dem Kleinen...trotzdem kam so eine Enttäuschung hoch....

Hätte auch so gerne ein Bild gehabt:(

4

Huhu,

Welche SSW bist du denn?
War's die Nackenfaltenmessung oder Organscreening?
Bei der NFM war ich auch enttäuscht. Die Ärztin (nicht meine FÄ) war auch unfreundlich und so schnell mit dem US, das wir kaum Zeit hatten sich unsern Krümel mal kurz anzuschauen... :-(
Na klar geht's darum die Gesundheit des Babys zu prüfen, und ich bin Mega froh, dass alles gut ist. Aber man freut sich so auf die US Termine und darauf seinen Zwerg zu sehen. Da können die Ärzte schon ein wenig Rücksicht drauf nehmen.

Liebe Grüße, Elli (20. SSW)

9

Ich bin 22ssw und es war die Feindiagnostik.Die hab ich aufgrund meines Alters(40) bekommen...

5

Das ist wirklich nkcht schön. Meine Ärztin war total toll. Es hat ne Stunde gedauert und ich habe tolle 3D-Bilder bekommen und ne CD. Ich war total begeistert. Schade sowas :-(

Pitjula79 (26+0)

6

Genauso hatte es mir eine Bekannte auch erzählt :(

10

Hallo,

Ganz ehrlich, ich hab kein Verständnis für dieses Gejammer! Feindiagnostik ist eine medizinisch indizierte Untersuchung, bei der aufgrund von Risikofaktoren u./o. im normalen US festgestellten Auffälligkeiten ein genaueres Bild bestimmter Organe/Körperteile gemacht werden soll. Leider wird die FD von den meisten Eltern als tolles, bezahltes, langes Babyfernsehen gesehen u. die eigentliche medizinische Indikation tritt immer mehr in den Hintergrund! Das finde ich nicht richtig! Ich war auch zur FD (Harmonytest funktionierte viermal nicht, da wurden die Ärzte etwas unruhig) u. wir haben "lediglich" die Organe etc. gesehen u. mehr war uns auch nicht wichtig! Wir wollten einfach nur hören, dass es der Kleinen gut geht u. es keine Auffälligkeiten gibt. Eben genau aus dem Grund, warum man dahin geht. Haben auch kein Bild bekommen u. mussten extra zweimal in eine Klinik 120 KM entfernt fahren. War uns egal!

Freut euch lieber, dass ihr ein tolles Ergebnis bekommen habt, nämlich dass euer Kind gesund ist. Das war unser erster u. einziger Gedanke u. nicht "die doofen, abgestumpft en, kalten, herzlosen Ärzte haben uns das Babyfernsehen vermiest u. kein Bild mitgegeben!". Der Arzt hat genau das gemacht, wozu die FD da ist. Und jeden einzelnen Messwert kann er auch nicht jedem Elternteil erklären. Ihr habt danach gesagt bekommen, alles ist gut. Was wollt ihr noch? Warum hat man dann ein ungutes Gefühl??? Hätte er euch mit Ärztekauderwelsch zupalavert wäre es auch wieder nicht Recht gewesen.

Ihr seid ja nicht die einzigen, die an diesem Tag bei diesem Arzt FD haben. Die haben soviele Untersuchungen, da kann man nicht auf jeden einzelnen Messwert eingehen.

VG
Kleine Kampfmaus + Maxi (10 J) + Krümeline (30. SSW)

11

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

12

Du sprichst mir aus der Seele.......#liebdrueck Danke!!