Hey,
Ich bekomme mein 1. Baby, bin in der 32. Ssw und das Baby liegt noch immer mit dem Popo nach unten.
Ich wollte nun mal nachhören, wem es beim ersten Kind ähnlich ging..
Hat sich das Baby noch gedreht?
Oder habt ihr in BEL entbunden oder werdet es tun?
Berichtet mal bitte von euren Erfahrungen
Danke!
An die Erstgebärenden : Baby in BEL, wie lange?
Meins hat sich etwa in der 34. von BEL zurück in SL gedreht. Ihr habt noch Zeit.. ich würde mich noch nicht damit auseinandersetzen BEL vaginal zu entbinden..
Lg Natalie 39+1
Huhu!
Mein erstes Kind lag auch eeeewig in BEL, er hat sich dann auch nie selbst gedreht. In der 36. Woche haben wir eine äußere Wendung gemacht (keine 5 Minuten, absolut schmerzfrei, erfolgreich :) ), dann blieb er auch brav in SL. Hätte die nicht geklappt, hätten wir eine andere Klinik ausgesucht, die Geburten in BEL öfter macht. Wäre aber ein weiter Weg gewesen.
Noch hat dein Baby ja Zeit - wenn du spontan entbinden möchtest, such am besten nach einer Klinik, die darauf spezialisiert ist. Oder frag beim FA mal, ob er eine äußere Wendung sinnvoll findet.
Ansonsten gibt es auch noch Tricks wie Spieluhr, indische Brücke, moxen... Dazu am besten deine Hebamme befragen :)
Ich drück dir dennoch ganz fest die Daumen, dass das Kleine sich noch dreht!
(Und wenn du Lesestoff brauchst: hier war vor ner Weile ein Geburtsbericht einer Frau, die beim ersten Kind spontan in BEL entbunden hat :) )
Ich habe unsere Tochter aus BEL geboren! Es war eine tolle Geburt! Sie konnte sich nicht drehen, da sie die Nabelschnurr mehrmals um den Hals hatte. Ich war in einem Krankenhaus die auf BEL spezialisiert sind und mehrmals wöchentlich aus BEL entbinden. Das war mir wichtig und habe mich da auch absolut wohl gefühlt. Hör auf dein Bauchgefühl
Meiner hat sich in der 33Ssw in SL gelegt. LG
Hey
Bei mir hat sich der kleine schon in der 30 ssw gedreht... Und ist seitdem auch in Schädellage... Ist auch mein 1 Kind habe in 12 Tagen Et
Ich bin jetzt 37+4 und meine Lütte sitzt glaub ich immer noch. Madame sitzt so schon mindestens seit der 25. Ssw. Ich werde, wenn sie dich jetzt die letzten Tage nicht doch noch dreht, spontan entbinden. KS kommt nur in frage wenn es nicht anders geht. Hab heute noch das Gespräch mit meiner geburtshebamme, die viele und gute Erfahrungen mit Steißgeburten hat.
Normal sollen sich die kleinen kacker spätestens in der 36 ssw drehen.
Du kannst ja, mal die indische Brücke oder die Tönnchen-Stellung zu Gemüte führen. Aber in der 32. Ssw würde ich mir da noch keinen Stress machen