Gerinnungsstörung vor 1. Arztzermin schon Spritzen?

Hallo ihr lieben,

Ich bin 30Jahre alt und ganz neu hier im schwangeren Forunm bin heute ca 4+4 also 5 woche... achja und es ist mein dritter Krümel wobei die anderen schon fast fertige Kuchen sind.

Ich hab Dienstag Positiv getestet und natürlich meinen Gyn angerufen da ich ab der 6. Woche blutverdünner spritzen soll, die ersten schwangerschaften musste ich nichts spritzen...

Ich habe erstam 06.04 einen Termin bekommen und soll mir Montag einfach das Rezept rausholen...ich bin total verunsichert nicht vorher mit der Ärztin zu sprechen und die Schwangerschaft offiziell festzustellen geschweige denn das mir jemand zeigt wie ich Spritzen soll...

Hat irgend jemand erfahrung und kann eventuell berichten???

Ganz liebe grüße

Jenny

1

Hallo,

was sind denn genau deine Ängste wenn du Heparin spritzt ohne beim Arzt gewesen zu sein? Die Wirkung oder Anwendung?

Wenn du eine festgestellte Gerinnungsstörung hast, kannst du ruhig Heparin spritzen, ohne beim Arzt gewesen zu sein. Das Spritzen selbst ist eigentlich auch nicht schwer, aber wenn du dir noch nie selbst eine Spritze gesetzt hast, bedarf es vielleicht etwas Überwindung. Evtl. kann dein Mann dir anfangs helfen? Ansonsten Haut desinfizieren, Speckfalte zusammen drücken und dann zustechen...ggf. vorher kühlen wenn du empfindlich bist.

LG

3

Es ist glaube ich nur das wie also wohin am besten zu welcher Zeit sowas....

4

Ich spritze kurz bevor ich zu Bett gehe immer um die gleiche Zeit

weitere Kommentare laden
2

Hallo Jenny, ich muß auch seit Anfang der Woche spritzen (CLIVARINA)Es hat mich auch ganz schön Überwindung gekostet,mein Mann durfte die erste setzen. Ich bin jetzt 6 ssw,habe eine Tochter und bereits 2 FG s gehabt, worauf ich dann in die kiwu bin um mich checken zu lassen mein Fall hatte die Gerinungsstörung nicht festgestellt. In der kiwu haben sie mir das spritzen erklärt auch die Apothekerin gab mir nochmal eine kurze Info. Wer hat denn das mit der gerinungsstörung festgestellt.?An und für sich ist es nur die Überwindung, aber es geht. Ich hatte in der kiwu 2x die Woche Termin zum hcg messen gestern erste Ultraschall, musste mir noch ein Termin für einen Spezialisten besorgen.ich denke die hcg Blutuntersuchung sollte dein Fa schon machen um deine Schwangerschaft zu bestätigen.

Liebe grüße

Janine

5

Hallo,

Bbei mir wurde auch aufgrund einer FG untersucht...

Ich war erst bei einer humangenetikerin die hat die gerinnungsstörung festegestellt und dann waren wir in einer gerinnungsambulanz um weitere gerinnungsstörungen auszuschließen...

Jetzt sind wir wieder schwanger und ich soll spritzen...

Ich hoffe ich bekomme das hin...

6

Es kommt wohl garnicht so selten vor mit der Störung, ich habe jetzt meine kritische Woche vormir und hoffe es geht gut.

weitere Kommentare laden