6+2 Sturzblut :-(

Hallo.

Es hört nicht auf, der Kampf und die Ungewissheit um unser zweites Wunder. An diesem letzten Kryo Bärchen hängt all unsere Hoffnung und unser Glaube an das Positive wird grad auf eine harte Probe gestellt.

Ich hatte bereits FG mit solchen Blutungen und habe totale Panik. Bisher waren es mehr Schmierblutungen und Schmerzen.

Wir waren heute etwas essen. Ich war den ganzen Tag müde und vorhin wo ich von meinem Platz aufstehen, wusch rinnt es mir die Beine runter.

Sind sofort ins Kh. Immer noch blut aber Fruchthülle mit Gummibärchen. Größe passte, Lage ganz oben. Keine freie Flüssigkeit aber kein Herzschlag.

Jetzt hab ich Bettruhe und Magnesium sowie Progesteron in höchster Dosierung.

Montag muss ich zum Fa zum Werte überprüfen. Donnerstag war der hcg bei 8900 (6+0) und ein normaler Anstieg, da der Wert bei 4+0, 48 war und bei 4+4, 260.
Die Fa war zufrieden.

Ich bin total verzweifelt. Ob das eine der Zysten war bzw ist konnte man nicht sagen.

Was soll ich nur tun... Gibt es überhaupt noch Hoffnung.

Es gab ja auch noch keinen Herzschlag.

Ich bin so traurig :-(

Danke fürs zuhören. Ich hatte so gehofft es geht endlich mal was gut.

1

Versuch erstmal ruhig zu bleiben, noch ist nichts verloren. Ich hatte in der 8. SSW eine Sturzblutung und war nur geschockt und dachte es ist alles vorbei und die ICSI war umsonst. WIr sind dann ins KH gefahren. Beim Kleinen war alles gut, woher die Blutung kam konnte man nicht sagen. Ich sollte weiter Progesteron und Magnesium nehmen. Nach dieser Blutung kam keine mehr, es hat allerdings fast 14 Tage gedauert bis meine Angst überwunden war.

Nun bin ich in der 20, SSW und alles ist gut.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir auch alles gut ist.

LG

18

Danke dir für deine lieben Worte. Wurde bei dir in der Zeit kontrolliert ob alles okay ist? Musstest du auch durchgängig liegen?

19

Hallo,

in der Nachtnals ich die Blutung hatte, hätte ich im KH bleiben könnendamit ich beruhigter bin, allerdings sagte mir die Ärztin gleich, dass sie nicht machen könnte ausser Progesteron und Magnesium. Ich bin dann wieder nachhause. Hatte dann noch ca. 2 Tage leichte Schmierblutung und bekam Montags dann von meiner FA Antibotika weil ich Bakterien und Blut im Urin hatte. Liegen musste ich garnicht sollte mich nur schonen und langsam machen (evtl. da ich eh schon im BV vom Arbeitgeber aus war). Kontrolliert wurde ich erstmal in kürzrren Abständen aber eine Blutung tauchte nicht mehr auf. Die FA meinte es war evtl. ein geplatztes Gefäss oder da ich mir nach der ICSI 2 Blastos einsetzen hab lassen war es evtl. auch das 2. da ich nur 1 Baby bekomme.

Am schlimmsten war aber die Angst vor einer neuen Blutung und war erst nach ca. 2 Wochen besser.
Lg

weitere Kommentare laden
2

Es tut mir echt leid. Ich fühle mit dir. Aber versuch die Hoffnung noch nicht aufzugeben bitte. Der HCG steigt doch gut und der US war doch ebenfalls nicht schlecht?

Ich versteh deine Sorge aber absolut. Leider kannst du nicht mehr tun als die Medikamente nehmen und dich an die Bettruhe zu halten.

Ich hatte bei 5+5 auch keinen Herzschlag. Wäre laut Rechnung sogar schon 6+2 gewesen. Es gibt viele Fälle wo das Herzchen erst später schlägt. Bis auf das Blut klingt das ja nicht so negativ.
Ich teile aber deine Angst. Nach vier Fehlgeburten hat mich das Zurückdatieren Freitag echt umgehauen und ich dachte, es wäre vorbei. Nehme auch Magnesium und Progesteron.
Uns bleibt nichts anderes übrig, als zu hoffen und unseren Krümeln zu vertrauen.
Ich drück dir alle Daumen die ich habe, damit es endlich gut geht.

Alles Liebe

Ela mit vier Sternenkindern fest im Herzen und zwei Folgewundern (6+0) im Bauch

3

Danke dir. Ja wir müssen hoffen. Das keine freie Flüssigkeit da war, dass war für mich schon mal Hoffnung und dass es ein plötzliches Drücken und dann das Sturzblut war. Ich hoffe so, es war nur eine Ader. Bei mir ist auch schwer zu schallen wegen der gestreckten nach hinten geknickten Gebärmutter.

Ich werde mich nur zur Toilette bewegen mehr nicht. Heute und morgen kann ich das noch machen, dann brauche ich Hilfe von außen. Leider wird meine Mama operiert und der Rest muss arbeiten.

Ich hoffe jetzt einfach das Beste. Auch wenn die Schmerzen mich bald wahnsinnig machen und ich so sehr Angst habe.

Glg und ich drück dir auch ganz doll die Daumen.

4

Keine freie Flüssigkeit ist wirklich gut.

Bleibt natürlich immernoch die Frage, wo das Blut herkommt. Blutet es jetzt noch?
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft bei 14+1 Sturzblutung und dann ca eine Woche immer wieder leichte Schmierblutungen. Die Ursache wurde nicht gefunden. Aber meiner Tochter ging es gut.

Das sind ja echt keine idealen Bedingungen für den Ultraschall.

Versuch dich auf jeden Fall so viel wie möglich zu schonen. Versuch ich auch. Lasse mich auch lieber nochmal krank schreiben. Will kein Risiko eingehen.

Hast du starke Schmerzen?

Die Angst ist echt ein blödes Biest. Hab bei jedem Toiletten-Gang Panik, dass ich Blut sehe..

weiteren Kommentar laden
5

Mir gehts wie dir. Seit gestern Bauchschmerzen und braune SB und Blutung. Um 11 hab ich Termin.
Was ist nur los.

Mach dir aber wegen dem herzchen keine Gedanken. Bei 6+0 hatte ich noch nie ein Herzschlag.

Ich drück dich

13

Ja. Es ist furchtbar. Diese Angst immer. Bei uns war es die letzte Kryo und damit der letzte Versuch. Geht dieser krümmel ab dann bleibt meine Tochter Einzelkind. Wir versuchen es nun schon so lange vergebens. Schon bis zu ihr war es ein harter weg. Aber nochmal eine Icsi schaff nicht. Ich hatte damals schon die höchste dosis medis inkl Nebenwirkungen usw. Wir haben auch alles in die Icsi's gesteckt. Nie was zum Einfrieren gehabt. Bis jetzt. Und hier lieg ich nun mit unserer Hoffnung im Bauch.

Ich frag mich eben warum es immer sein muss...
Mein altes Kh wo ich sonst immer war hat keine Gynäkologen mehr. Deshalb musste ich jetzt auf das ausweichen.

Am Anfang ja die US Untersuchungen die falsche waren und jetzt wollten sie mich nicht da behalten. Letztens schon. Weil kein Herz schlägt sie die Assistentsärztin.

Mal so mal so. Nun habe ich gar keine Kontrolle oder werte und wenn ich liegen soll, wie soll ich mich dann 3 Std bei meinem Fa Montag morgen ins total überfüllte Wartezimmer setzten. Ich versteh das alles nicht. Mein altes kH wäre nie so gewesen.

15

Wo kommst du denn her? Mein kh hat auch kein gyn mehr und ich muss zu einem anderen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

das tut mir leid!! :-(
Welche Größe hatte der Krümel denn? Wenn sie noch ganz klein sind, muss man den Herzschlag noch nicht sehen.

Wurde dein Progesteronwert noch mal überprüft? Vielleicht könntest du sonst noch zusätzlich Prolutex spritzen wenn er niedrig ist.

LG #blume

7

Den Wert haben sie seit der 4+0 nicht mehr kontrolliert. Ich hoffe das machen sie am Montag mit. Bis dahin muss ich die Maximaldosis Utro schlucken und darf sie erst wieder vaginal nehmen, wenn die Blutung weg ist. Also 3×400. Gut dass ich die 200ter Tabletten hab, so muss ich nur zwei Tabletten schlucken.

Es ist jetzt zwar alles ganz dunkel aber immer noch viel.

Das lustige ist, diesmal obwohl ich starke Blutungen und Schmerzen hatte, wollten sie mich nicht drin behalten. Begründung, das Herz schlägt noch nicht und das ist jetzt hop oder top. Ich hatte eigentlich damit gerechnet drin bleiben zu müssen und hätte das wegen der Möglichkeit zur Kontrolle und Blutabnahme zb auch besser gefunden.

Sollte ich mich nochmal in einem anderen Kh vorstellen. Ich versteh nicht, warum ständig wer was anderes sagt in dem Haus. :-(

Wir sind halt gestern wieder da hin, da wir uns da schon aus kannten und es wirklich nicht ging, dass ich groß rum laufen. Die anderen Kh sind weiter weg.

Ich bin etwas Rat los. Es ist immer noch viel Blut. Altes und neues gemischt. Ich hab Schmerzen und starke Übelkeit. Schon seit 2 Tagen, sodass das Tabletten nehmen echt schwer fällt.

Spritzen wären nicht schlecht. Nur muss ich da sicher bis Montag Mittag warten bis ich Blut genommen bekomm beim Fa und dann bis Mittwoch. So Sachen dauern im Labor immer einen Tag bei denen. Hcg bekommen sie auch manchmal schneller hin aber progesteron nicht.

Was meinst du?

10

Ich würde ehrlich gesagt prophylaktisch um die volle Dröhnung bitten. Klar wenn etwas mit der Anlage nicht in Ordnung ist, helfen die Medikamente auch nicht, aber wie oft haben Frauen Blutungen und die Anlage ist iO.? Bei uns wird bei Blutungen zusätzlich zum Progestan vaginal auch Prolutex sub cutan gegeben und teils zusätzlich noch Estradiol. Wenn man Glück hat hilft es und im schlimmsten Fall hilft es halt nicht, macht aber ja auch nichts kaputt. Hast du die Möglichkeit morgen Rezepte abholen zu lassen von deinem Mann oder einem Familienmitglied? Damit du liegen bleiben kannst?

weitere Kommentare laden
8

Also ich war bei 6+0 beim Arzt und der hat dann die Schwangerschaft bestätigt und schon eine Herzaktion gesehen -WOBEI die Praxis extrem moderne und super Geräte hat! Im Kh ein Tag später hat man ihn kaum gesehen.... Ich weiß ja nicht wie das in deiner Praxis ist aber vielleicht ist es einfach nicht das neueste Gerät?

Ich hatte von der 6.-8.ssw auch starke Blutungen - Frisches, altes, klumpig ://. Bei mir kam es vom Muttermund. Der war stark gereizt und jetzt (14+2) ist wieder alles top!

Frag doch mal ob der bei dir auch gereizt sein kann?! Ansonsten wurde mir gesagt das ungeklärte Blutungen in der Frühschwangerschaft normal seien.

Ich hoffe, dass du das kleine Herz bald schlagen sehen kannst!!!!'

Lg sweetcakes mit 14+2 Bauchwunder <3

14

Danke schön. Leider ist es eben so, sobald ich aufstehen blutet es wieder stark im liegen nichts. Ist ja klar das sammelt sich usw. Ich muss nun Montag morgen ins Wartezimmer meines Fa und der ist total überfüllt. Die Geräte beim Fa sind nicht so gut wie die im Kh.

Mich wundert es eben, dass die mich Donnerstag noch drin behalten wollten und jetzt nicht mehr. Ich verstehe das nicht. In meinem alten Kh hätten sie mich nie gegen lassen, da jetzt niemand was kontrolliern kann. Und ich dafür ja aufstehen und ewig rum sitzen muss.

25

Mensch, das gibt es doch nicht! Tut mir leid. Ich würde nochmal gehen und dein Mann oder du selbst soll darauf bestehen, dass sie dich behalten!!! Selbst mich haben sie behalten, und ich hatte ja "nur" die Muttermundblutung bzw. bei der Einweisung wussten sie noch nicht was es war!!

Die haben mir im Kh jede Menge Hormone, Vitamine, Glucose etc. gegeben und ständig meine Werte überprüft. Das ist das Mindeste, was dir zusteht:-[! Hast du schon mal gefragt, ob dir der Frauenarzt eine Einweisung ins Kh schreibt? Ich würde an deiner Stelle morgen gleich mal fragen. Dann weißt du die nächsten 1-2 Wochen sicher ob dein Kind lebt oder nicht.

So ein Psycho Stress macht einen doch nur fertig :-( !

Ich bin in einem Pränatalzentrum, in dem die Leute sehr gut ausgestattet sind. Gibt es sowas bei dir in der Nähe? Du kannst ja auch mal zu einem anderen Arzt oder so gehen.

24

Huhu.

Es gibt Hoffnung.

Ich war 6+4 ca bei meinem 2. Kind als ich heftige sturzblutungen bekam.

Im kh wurde ein Riesen Hämatom festgestellt 6×6 und 4×6 cm. Das große davon blutete. Herzschlag war nicht zu sehen und man sagte mir es müsse längst einer vorhanden sein. Ich ging freiwillig nach hause mit einer gesamten Chance von 10% das es bleibt.

Bekam übers we aber keine Medikamente da unser kh sowas nicht mit gibt.

3 Tage später war ich bei meiner Ärztin. Und siehe da , das Herz schlug kräftig. Ich bekam dann mg und utrogest.
Dies ist nun 5 Jahre her und es ging alles positiv aus.

Lg

26

Hallo meine liebe...

Oh man ich kann da echt mit die fühlen...
Ich hatte eine ganz plötzliche und mega starke sturzblutung in der 12. Woche....
Ich stand am herd und wollte gerade kochen...Plötzlich schoss es ohne irgendwelche vorherigen Probleme oder schmerzen aus mir raus....
Auch auf Toilette lief und lief und lief es...Innerhalb von 10 minuten habe ich 2 einlagen voll gehabt die du nach der geburt nimmst...
Beim arzt gings meinem kleinen zum glück super....

Ich hatte ein hämatom in der Gebärmutter und das ist quasi geplatzt...

Ich durfte nix mehr und das mit 2 kleinen Kindern...
Nur noch bettruhe
Habe am ende ca 5 wochen geblutet aber nur noch wenig...

Am Donnerstag war ich bei 20+0 bei der vorsorge und alles ist super...

Ich hoffe das es bei dir auch "nur" daran liegt und wünsche dir alles alles gute #herzlich

Ganz liebe grüße

Jasmin #winke (mit nicolo (5) & jolina (16 mon) & babyboy 20+3 #verliebt)

27

Hallo Jasmin. Also ich hatte erneut so starke Blutung und muss jetzt im Kh bleiben. Das Herz schlägt. Darf nur zur Toilette gehen. Wie hast du das mit deinen 2 Kindern gemacht?

Lg und alles Gute dir, dass sowas nicht mehr passiert!!!

29

Es geht bestimmt alles gut. Ganz sicher!!! Das herzchen hast du ja schon schlagen gesehen. Toll!!

weiteren Kommentar laden