Schwangerschaft

    • (1) 20.03.17 - 23:02

      CTG! Total verwirrt

      Huhu ihr Lieben,

      ich hatte heute mein erstes CTG :D

      Bin aber total verwirrt, Warum?, sag ich euch. Laut Arzt alles in Ordnung, die kleine Maus war heute auch ganz schon aktiv, ABEEER, ich habe nicht die Herztöne gehört (hab mir mal ein Video angeschaut in YouTube und es hat sich bei mir nicht so angehört). Gehört habe ich nur, wenn sie sie sich bewegt hat, wurde es immer etwas laut, abeer sonst nichts. Bin ich blöd ?? Oder hat die Helferin (Hebamme war nicht da) die Sensoren falsch angelegt? Ich bin heute bei ssw 28+4 :D

      Ich würde mich auf eure Antworten freuen.


      Guten morgen :) alsoooo der eine knopf wird ja am oberen punkt der gebärmutter ca plaziert der zeichnet kontraktionen auf und der andere in herznähe vom baby und der zeichnet die Herztöne auf! Wahrscheinlich war des auf lautlos! Ich hatte sicher 20ctgs im der ss aber ob mann die Lautstärke von beidem getrennt vormuliert werden kann da bin i ma grad net sicher aber so wirds sein! Alles alles liebe

    (7) 21.03.17 - 07:14

    Hast du zwischendurch mal auf die am Gerät angezeigten Werte geschaut? Da solltest du ja den Herzschlag gesehen haben. Davon abgesehen, dass wohl kein Arzt einen mit “alles in Ordnung“ nach Hause schickt, wenn dem nicht so wäre.

    Vermute auch, dass die Lautstärke entsprechend stark runter geregelt war. Wenn man die zu stark runterfährt hört man zwar noch das Rauschen, je nach Sitz der Sonde aber nicht unbedingt das Herz. Solange aber Herzaktivität aufgezeichnet wurde, ist doch alles ok.

    • (8) 21.03.17 - 21:17

      HuHuu,

      ja es waren 2 Sonden. Wie du sagst, sie hat sich bestimmt einfach gedreht und man konnte die Herztöne nicht hören. Ich werde beim nächsten Mal einfach nachfragen.

Waren denn 2 Sonden an dir? Ansonsten könnte ich es mir nur so erklären, dass sie nur eine Aufzeichnung evtl. vorhandener Kontraktionen gemacht haben und auf die Aufzeichnung der Herztöne aufgrund der frühen SSW verzichtet haben. Ich z. B. probiere vor der 30. SSW gar nicht, die Herztöne zu kriegen, da die Kinder meist noch zu viel Platz haben und sich zu viel bewegen und ich dann mehr damit beschäftigt bin, die Herztöne wieder einzufangen.

Top Diskussionen anzeigen