35. SSW total eingeschränkt :(

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt in der 35. SSW und durfte wegen Trichterbildung und verkürztem GBH (3 cm) die letzte Zeit fast nur liegen. Jetzt hat mir die Ärztin grünes Licht gegeben und meinte ab jetzt ist alles egal und ich kann machen was ich will. Ich versuche nicht zu übertreiben, aber wenigstens den Haushalt "normal" zu machen usw. Das Problem ist, dass ich nach nur ein paar Schritten einen Druck nach unten hin verspühre und dann auch so ein Gefühl bekomme, als ob ich Pipi machen müsste. Dazu kommt, dass ich dann schwer atme... ist das normal oder liegt das wohl daran, dass ich 2 Monate lang fast nur lag? Habe auch mitlerweile oft so ein Ziehen im Unterbauch, aber da denke ich mal, dass es langsam Senkwehen sein könnten... sorry aber es ist meine erste SS und ich hab auch keine Hebamme, die ich fragen kann, deshalb müsst ihr leider herhalten :) vielen Dank schonmal für eure Antworten

1

Hy hy

Na da gehts uns aber haargenau gleich ;-)

Bin jetzt auch 35 ssw und lange liegen durch trichter und gbmh verkürzung, bei dem druck und ziepen bin ich mir auch sicher das es sich um senkwehen handelt , ich bekomme zwillinge und hoffe das es nicht mehr alzu lange geht .

Lg

2

Wow dann ist der Druck ja bei dir evtl sogar stärker... hast ja doppelte Belastung. Aber wir haben es ja zum Glück bald geschafft!

Ich habe ein wenig Angst vor der Geburt, weil ich so schlaff und untrainiert bin. Hoffentlich geht alles gut ???? wünsche dir mit den Zwillingen alles Gute und eine rasche und unkomplizierte Geburt

8

Ja is scho arg schwehr aber das ende in sicht ;-) ;-)

Wünsche auch alles allea gute für die geburt und die zukunft ;-)

Lg

3

Hallo :)

Mir geht es ähnlich. Bin heute 35+0 und musste wegen verkürztem GMH (1,4 cm) in der 33. SSW "zum Glück" nur die letzten 3 Wochen liegen. Eine Woche muss ich noch schaffen.

Jedenfalls habe ich wenn ich dann mal aufstehe auch öfter mal diesen Druck nach unten. Aber mein Baby liegt auch schon fest im Becken und drückt natürlich schon mit dem Köpfchen auf den Ausgang, so erkläre ich mir es ;-) Manchmal verspüre ich den Druck auch im Liegen. Vllt streckt er sich dann gerade?

Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft! Bald haben wir es geschafft! :D

Viele Grüße

Mita

4

Ja das mit dem Strecken kenne ich :) bei mir kommt dann immer rechts unter der Rippe das Füßchen raus (jedenfalls glaube ich, dass es ein Fuß ist oder evtl der Popo). Auch wenn ich mal kurz spatzieren gehe kommt die kleine Beule oben raus :) mein kleiner liegt auch schon mit dem Kopf unten und boxt bzw tritt mir immer in die rechte Seite :)

6

Ps: Finds interessant, dass man bei 3 cm GMH auch die ganze Zeit liegen soll. Ich meine, das ist doch richtig viel...!

Und dass deine Ärztin jetzt in SSW 35 schon grünes Licht gibt... meine sagte mir solange ich nicht die 37. Woche erreicht habe, darf ich nichts machen. Naja, wie gesagt, die eine Woche schaffe ich jetzt auch noch.

Bezüglich der Geburt habe ich übrigens die gleichen Bedenken wie du. Ich habe mir immer vorgenommen mich vor allem in den letzten Wochen fit zu halten, damit mein Körper gestählt und gestärkt diese Aufgabe bewältigen kann.

Jetzt habe ich gefühlt gar keine Muskeln mehr, alles ist schlaff und meine Kondition quasi bei Null. Da denke ich mir immer wenn es jetzt losgehen würde oha...

weitere Kommentare laden
5

Hallo, bin in der 36 ssw mit dem 3. Kind und mir geht's ähnlich. Ich habe zwar weder eine Trichterbildung noch sonst was...aber ich merk seit ca. 1 Woche dass ich manchmal nur noch gaaaaaaaaaaanz langsam laufen kann oder echt stehen bleiben muss. Hab so einen Druck auf die Blase und auch echt heftige Kindsbewegungen. Der Kopf ist b mir schon fest im Becken. Ich lieg auch viel rum, haben ein BV wegen fehlendem Imunschutz und meine 2 sind schon recht groß u selbstständig ..daher habe ich mittlerweile glaub echt an Muskeln verloren...bin tooooooooooooootal schnell aus der Puste #schwitz
Atemnot habe ich au immer wieder und einen viel z hohen Puls. Puh!!!!! Bald ists geschafft!#winke

7

Ich habe auch seit ende Januar ein BV. Durfte erst nur noch 3 Std arbeiten und dann bekam ich ein komplettes BV (wegen wiederkehrenden unerklärlichen leichten Blutungen). Naja ich versuche es als Ruhe vor dem Sturm zu sehen :) bald ist es vorbei mit dem Ausruhen, aber darauf freue ich mich auch schon. Viel Glück dir bei der Geburt :-*

12

Hey..
Musste wegen Blutungen und Plazenta Praevia viel liegen..ich glaube,dass es schon die körperliche Schonung ist...ich konm mir vor,als würde ich einen Marathon laufen,wenn i nur kurz wohin gehe und wenn ich in Haushalt was tun will,habe ich auch gleich diesen Druck nach unten und ein Ziehen/Stechen im Unterleib/Scheide..was beim hinlegen wieder bessee wird.Eigentlich echt ein Teufelskreis:-(

Mich wundert es auch,dass bei dir bei 3cm von verkürzt gesprochen wird. Meine Info war immer nur nicht unter 2,5cm..und ich war bei vielen Ärzten vorstellig wegen den Blutungen und Krankenhausaufenhalten..Mittlerweile bin ich in der 36.SSW und gestern wollte die Frauenärztin zuerst gar nicht messen,da es nicht mehr relevant sei in dieser SSW und sie den Zwerg kommen lassen würden.Auf meine Bitte doch gemessen-2,6cm und sie meinte sehr gut für diese Woche..

LG Maibaby#winke

14

Letzte Woche konnte der Arzt den nicht mehr messen

Kopf liegt seitlich im Becken und es wäre nichts zu sehen . ... heißt das da er ist verstrichen?
Doc meinte es wäre eh unrelevant....

16

Es war ja auch noch ein riesen Trichter davor... keine Ahnung, aber Vorsicht ist ja besser als Nachsicht und besser ich lag die letzte Zeit, als dass ich was riskiert habe. Ich lag auch in der 11-12 Ssw wegen Blutungen im Kh und hatte vor 4 Jahren eine FG. Evtl ist die Ärztin ja auch wegen den Gesamtumständen vorsichtiger an die Sache rangegangen

13

Habe das eigentlich die ganze Zeit über

Bin heute 35+5 Und vor 2 Wochen war gbmh 2.8 cm. Sonst 3 cm .... Hatte alles gemacht wie sonst auch

Und die Schmerzen Druck ziehen das habe ich leider auch seit Wochen . ... 2 oder 3 und es ist noch nichts passiert....

Alles Liebe

18

Hoffen wir mal, dass unsere kleinen bis zum ET drin bleiben :) alles Gute für dich