Männer beim vaginalen Ultraschall?

Hallöchen,

ich habe übermorgen meinen nächsten FA Termin an 8+2, laut letzter Berechnung.

Das letzte Mal war ich beim FA an 6+2 und man hat das kleine Herzchen blubbern gesehen. Mein Mann saß nebenan im Sprechzimmer während ich auf dem Stuhl saß beim vaginalen Ultraschall. Besprochen hat der Arzt dann alles mit uns gemeinsam.

Ich würde gerne dass mein Mann übermorgen auch was "live" im Ultraschall sehen kann. Letztes Mal war er schon ein bisschen traurig, aber in der Aufregung habe ich ihn auch einfach im Sprechzimmer "sitzen lassen".

Wie handhabt es euer Arzt beim vaginalen Ultraschall? bzw eure Männer? Sind sie dabei?

#herzlich Loulou

1

Klar nehm ich mein Männlein mit, ist ja nichts was er nicht schon gesehen hätte und meistens ist es auch so eingerichtet, dass der Mann dann etwas abseits sieht und eben nicht alles sieht sondern eben nur den Bildschirm. Und vom Bildschirm wird er eh die Augen nicht abwenden können! :-)

Alles Gute euch! :-)

Kaddy, mit winzigem Bauchzwerg 6+1

2

Meiner war auch immer dabei!
Er hat sich hinter den Stuhl gestellt und dann fing der Arzt an!

Ist ja nicht so, dass er neben dem Arzt steht ;) und er wird eh nur auf den Bildschirm starren um sich euer kleines Wunder anzuschauen <3

3

Wir waren auch gemeinsam da. War total in Ordnung. Er sass hinter meinem Kopf und hat auf einen Monitor geschaut.

Es war wunderbar ihn dabei zu haben und es war für ihn auch wichtig!

4

Mein Mann war bei den vag.US dabei! - hatte ihn vorher gefragt ob er das möchte, weil es ja doch eine etwas befremdliche Sitution für Männer ist! ;-) .. ist doch deren "Bereich" :-D
Er fand es toll, dass er dabei war... - und beim Blick auf den US-Bildschirm war der Rest schnell vergessen :-)
Liebe Grüße, Bridde SSW 21+0

5

Hallo,

mein Mann war bei fast allen Us dabei. Der Mann wird eh meist am Kopf stehen und sieht von unten nix ;-). Ausserdem gibts auf dem Monitor viel spannenderes zu sehen.

Alles Gute euch!!!

LG grinsbacke

9

Wow super danke für eure Antworten! #hicks
Dann freue ich mich auf Übermorgen und nehme den Männe direkt mit rein!

Und wenn es nicht gut ausgehen sollte, wäre es vielleicht auch gut, wenn mein Mann bei mir ist. #herzlich

32

Wird sicher alles gut!

Bei unserer 2.Ss hat er gleich gesehen, dass es Zwillinge werden :-D.

Für ihn war das ein toller Augenblick, ich brauchte etwas länger, um mich vom Schock zu erholen ;-).

Später hat er es sofort gesehen das ein Junge dabei ist, ich hätte nix gesehen. :-D

6

Hallo =D

Meine Prinzessin ist mitlerweile schon seid 7,5 monaten auf der Welt,mein Freund war bei jedem Termin (bis auf 2 mal wegen Arbeit )mit dabei..Es ist unser erstes Kind und es war für ihn genau so schön und aufregend wie für mich,und ich hab damit nie ein Problem gehabt wegen dem vaginalen us,warum auch?
Ich finde wenn der Mann daran teilhaben möchte sollte man ihn lassen,denke dann wird auch für ihn alles realer als nur us Bilder zu sehen und ne schöne errinerung. ..Bei der Geburt ist der Mann (im Normalfall )ja auch dabei,da sieht viel mehr als bei nem us

Lg

7

Hi.Mein Mann geht auch mit zum vaginalen Ultraschall.Is ja eig nix anderes wie nacher bei der Geburt,da sieht er evtl mehr und so lange er nie versucht hat zu assistieren wars für mich ok :) :)
Mein Mann ist immer genau so aufgeregt wie ich und kann es kaum erwarten bis die neuen Passbilder der Kleinen ausgedruckt werden...
Viel Spass beim nächsten Termin und alles Gute weiterhin.
LG

8

Mein Mann war zum ersten Mal erst in der 16. Woche dabei als auch schon Ultraschall über den Bauch gemacht wurde. Mein Arzt hat bei dem Termin vorher allerdings noch nach Gebärmutterhals etc. schauen wollen und hat meinen Mann gebeten dafür noch draußen zu warten. Ich hatte eigentlich vorher extra mit meinem Mann besprochen, dass Ultraschall (auch) vaginal gemacht wird und ihn gefragt, ob ihm das unangenehm wäre, was er verneinte. Allerdings hatte ich komischerweise ein bisschen das Gefühl, meinem Frauenarzt wäre das peinlich, wenn mein Mann dabei ist :-D .

10

Mein Partner war immer dabei..und wie bereits bei allen Mädels erwähnt,sitzt oder steht er ja nicht vor dir sondern bei mir is er direkt neben mir/Kopfhöhe gesessen und hat immer ganz gespannt auf den Monitor geguckt..;-)
Ich habe es so gesehn-er war ja auch bei der Zeugung dabei..also glaub er würde wenn auch nichts sehen,was er nicht kennt:-p
Habe aber meistens einen Rock oder Kleid angehabt,um uns beiden anfangs eine ungute Situation zu ersparen..hihi

LG Maibaby