vermutung des Arztes

Hallo bin ganz neu in diesem forum ich habe aber schon viele beiträge gelesen ,deshalb hab ich mir gedacht meld duch doch an und mach deinen gedanken luft.
Also ich bin in der 21 woche sch.war gestern beim frauenarzt zur feindiagnostik ich hab mich schon so darauf gefreut ich sagte zu meinem arzt er solle mir das geschlecht nicht sagen sondern ein bild raus lassen oder es aufschreiben für mein mann er sagte ok doch dann war schon die untersuchung etwAs schwierig das Baby lag ungünstig rücken an bauchwand mAn konnte mit mühe und not messen und ich schaute die ganze zeit mit doch ich habe nichts erkennen können was geschlecht betrifft er sagte dann sehr schwierig er vermutet mädchen ich war baffffffffff unglaublich ich fragte ihn wo er das denn jetzt gesehen hat ich möchte das jetzt auch sehen darauf hin sagte er es,tut ihm leid er wollte nix sagen er hat nix gesehen weil das kind ungünstig liegt ich war echt verärgert über seine aussage er endschuldigte sich tausendmal ich sagte ihm wenn er was gesehen hat und es so ist dann ist es doch in ordnung es ist mein kind was in mir aufwächst aber er sagte sogar sagen sie noch nichts ihrer familie er hat nichts sehen können.Dazu muss ich euch sagen ich bin mädchen mama ich habe vier mädels daheim dieses kind war eine überraschung ja und so fühlt es sich auch an natürlich wünsche ich mir das sich mein gefühl bestätigt und es ein kleiner junge ist von anfang an ust diese schwangerschaft ganz anders aber wie gesagt es ist ein wunder in mir egal ob junge oder mädchen.meinem kind geht es gut organe sind in ordnung .Nur muss ich jetzt weiter 4wochen warten mal schauen was er dann sagt jetzt will ich es wissen .
Bin echt schon am überlegen zu einem weitern arzt zu gehen nur um zu schauen ob seine vermutung stimmt?!meine freundin entbindet im gleichen zeitraum wie ich und sie hat durch fruchtwasseru.erfahren das sie einen jungen bekommt toll und ich weis nix richtiges.
Was meint ihr dazu !
Ist euch sowas auch schon passiert

1

Hey,

Deinem Text ist echt schwer zu folgen. Satzzeichen und Komma wären toll.

So wie ich es verstanden habe, ist sich dein Arzt nicht sicher, du weißt aber, dass das Baby gesund ist.
Wo bitte ist jetzt das Problem?
Nur weil er nicht dein persönliches Wunschgeschlecht gesagt hat, willst du nun noch einen Arzt mit so einer Nichtigkeit aufsuchen?

Du übertreibst, es ist doch vollkommen egal, was es wird. Es wird dein Baby.

Also warte bitte einfach koch 4 Wochen ab.

Lg
Roxy, die es auch nicht genau weiß und lediglich eine Tendenz bekommen hat.

7

Danke, ich dachte schon ich wäre ein Rechtschreibfanatiker! Ich habe so oft Probleme hier Texte zu lesen, weil in Schriftsprache geschrieben wird (und zusätzlich alle Satzzeichen fehlen). Anstrengend!!!

An die Te: Eine zweite Meinung wirst du wohl kaum bekommen. Mit welcher Begründung willst du denn ins Krankenhaus (oder hast du vor den Arzt zu wechseln, anders ist eine zweitmeinung ja kaum zu bekommen)? Mein Frauenarzt hat mir nicht richtig das Geschlecht zeigen können? Eher schwierig ;-)

13

Sorry erst mal für die fehlenden Satzzeichen.
Es geht darum das ich eigentlich nicht wissen wollte was es wird,ich wollte abwarten ob mein gefühl bis zum Schluss das gleiche bleibt .
Aber der Arzt konnte sein lautes denken nicht verbergen , genau das hat mich geärgert .
Klar ist es mein Kind und wir freuen uns alle auf unseren Nachwuchs,ich wollte eigentlich nur wissen ,ob das auch schon mal jemand passiert ist ,das der Arzt einfach ausgesprochen hat was er denkt.Und ich werde kein weitern Arzt aufsuchen warum auch meinem Kind geht es gut ,das war ja auch nur ein Gedanke und frage

weiteren Kommentar laden
2

Oh, spannend. Erfahrungsgemäß sieht man die Mädchen später. Meine beiden Jungs bereits in der 14.ssw, mein Baby Mädchen erst in der 19.ssw. Denke, daher, dass Du ein Mädchen erwartest. Kann mich aber natürlich täuschen. Lass halt nochmal nachschauen. Ich drück die Daumen. Lg

3

Erst willst du es nicht wissen, dann regst du dich auf und willst zu einem anderen Arzt? Na das sind ja Probleme.

4

Also ich hab es so verstanden, dass Du es nicht wissen wolltest...

Und jetzt ist es auch nicht recht?

Die probleme möchte ich haben.....
Sorry

5

Guten morgen ????, ich würde zu keinem anderen Arzt gehen nur um wissen zu wollen was es ist.warte doch einfach den nächsten Ultraschall ab.selbst wenn es ein Mädchen ist, kannst du es nicht ändern.freu dich, das es dem Baby gut geht.dann hast du eben ganz viele Prinzessinnen :) lg und einen schönen tag

14

Danke für die nette Antwort

6

Ich versteh leider nicht so ganz was du uns sagen möchtest. Deinem Text ist schwer zu folgen. Du wolltest nicht wissen was es wird, und der Arzt hat sich verplappert und dann wolltest du es doch wissen und der Arzt hat dann auf stur gestellt? Oder wie jetzt..

17

Ich wollte es nicht wissen, ja genau ,er sagte ,er habe laut gedacht ,gesehen hat er garnix. Ich sagte ihm dann ,wenn er jetzt schon laut gedacht hat, soll er doch bitte drauf schauen ob seine vermutung stimmt ,aber er konnte nix einfangen weil das kind zu gemacht hat naja egal dem kind geht es gut alles andre ist egal.

8

Ich schiebe es mal dezent auf die SS-Hormone ;-). Erst willst du es nicht wissen, dann doch...also was jetzt?
Das Wichtigste ist doch, dass dein Baby gesund ist....alles andere ist doch unwichtig!

Du wirst auch ein 5. Mädchen lieben, oder?

9

Also ab der Hälfte war ich gestresst vom lesen und hab ehrlich gesagt auch aufgehört weiter zu lesen, sollte ich dadurch etwas verpasst haben, liegt es daran. Satzzeichen sind ein super schöne Erfindung ;-)

Zum eigentlichen Thema: Ich finde, es gibt gar keinen Grund sich aufzuregen. Da er nur geäußert hatte, dass er es "vermutet" ist es ganz normal, dass er dann sagt, dass du es noch niemanden erzählen sollst.

Wir haben auch erst eine Tendenz bekommen, weil es nicht so gut zu erkennen war.

Ich würde es fahrlässiger finden, wenn er Aufgrund einer Vermutung ein eindeutiges Ergebnis äußern würde - besonders bei einem Mädchen :-D am Ende fangt ihr oder die Familie direkt an in rosa zu shoppen und später zeigt sich doch ein kleiner Junge :-) umgekehrt geht das ja noch.

Naja da werden wohl die Hormone dir einen Streich spielen :-) mal tief Luft holen und abwarten.

10

PS: bei unserem baby waren in der 20.ssw deutlich 3 weisse striche zu sehen. Dennoch sagte mein FA, er legt sich bei Mädchen nicht fest!

Bei 30+0 kniff es allws zusammen, nichts war zu erkennen.

Macht auch nix. Dann wben doch teilweise noch Ü-ei...