Krankmeldung! Schlechtes Gewissen-.-°

Huhu... folgendes ich bin jetzt in der 8ssw und bereits seid über 2 Wochen wegen starker Übelkeit und Erbrechen krank geschrieben... jetzt habe ich nicht gerade das Gefühl das irgendwas besser wird... ich behalte kaum etwas in mir *sorry* mein Chef trägt jetzt natürlich schon wie es aussieht wann ich wieder komme usw. Wie habt ihr das denn gemacht weiß nicht ob ich das hinbekomme so Arbeiten zu gehen andrerseits bin ich ja schwanger und nicht krank... ich weiß auch nicht weiter ...in meiner 1sst hatte ich da garkeine probleme

1

Mir geht es auch so .. in erste war nix , jetzt 14 ssw und Rückenschmerzen.. bin auch eine Woche zu hause.. aber mit Übelkeiten war bei mir am Anfang auch schlimm und auf Arbeit ging es mir komischerweise echt besser .. vielleicht Versuch mal auf Arbeit zu gehen und schau wie es dir dann geht .. Ablenkung ist echt gut :)

2

Hallo,

setze dich selbst nicht so unter Druck. Natürlich ist eine Schwangerschaft keine Krankheit, allerdings klingt es nicht so, als könntest du mit der Übelkeit und dem Erbrechen wirklich arbeiten.

Viele Grüße

3

Das kenne ich... Bin mittlerweile in der 9. Woche zuhause, weil ich nichts in mir halten kann. Bin in der 15.ssw.

Versuche das schlechte Gewissen nicht an dich ran zu lassen, denke an dich und das kleine!

Keine Arbeit der Welt ist es wert sich den Stress zu machen.

Ich habe es versucht und bin zum Schluss im Krankenhaus gelandet.

Ich höre nur Vorwürfe von meiner Chefin Bzw meinen Kollegen, aber das ist mir mittlerweile egal, es geht um dich und das kleine und um keinen anderen!!

Viele Liebe Grüße

4

Hab's letzte Woche Versucht mit Arbeiten gehen aber ich Sitz an der Kasse und genau nach 25 min Arbeiten musste ich zur Toilette rennen ... mein Chef hat mich dann ja au selbst heim geschickt und gesagt macht keinen Sinn.. . Er is mir da au .net böse glaube ich er fand das eher lustig ... aber ich arbeite Ruh eh nur 2 Tage die Woche und nochmal die bekomme ich hin ..

5

Sorry für die Schreibfehler mein großer turnt hier auf mir rum ...

6

Hallo,

Ich finde auch, stress dich nicht. Es kann sein, dass es dann noch schlimmer wird, wenn du arbeiten gehst.

Natürlich bist du schwanger, aber man fühlt sich nunmal krank, wenn man nichts bei sich behalten kann.
Denke an dich und deinen Krümel. Du musst dich ausruhen und entspannen.

Hast du denn auf Arbeit schon die Schwangerschaft bekannt gegeben?

Das wäre ja noch eine Maßnahme, denn dann greifen ja auch die Mutterschutz Richtlinien.

Ich wünsche dir alles Gute

11

Ja hab ich zwangsläufig da es mir so schlecht ging

7

Wenn du einen Magen Darm Virus hast, bleibst du auch zuhause, nicht nur wegen Ansteckungsgefahr, sondern weil du halt erbrechen musst... Da nervt ja auch keiner.
Meine Erfahrung mit solchen Sachen ist: je klipper und klarer du dich abgrenzt, desto besser schluckts der Chef. Also sagen: ich bin bis dann und dann krank geschrieben, gehe dann zum Arzt und melde mich sofort, wenn ich Genaueres weiss. Das macht es auch für den AG leichter, zB eine Aushilfe oder einen Einspringer zu planen. Und für dich ist es besser, weil du diesen Druck weg hast.
Gute Besserung!

8

Den Satz " schwanger und nicht krank" solltest du mal ganz schnell vergessen.

Es gibt durchaus Umstände bzw. Zustände, da ist man mehr krank als schwanger! Und ständige Übelkeit und Erbrechen ist zwar durch die Schwangerschaft besingtC aber trotzdem ein "kranker" Zustand. Mit richtiger Magen-Darm-Grippe würdest du ja auch nicht arbeiten gehen.
LG und Gute Besserung

9

Hallo,

mir geht es genau wie dir. 1 SS alles super und jetzt beim 2. Kind starke Übelkeit zwar erbreche ich nur selten kann aber nichts essen. Bin momentan in der 15 SSW. Aber mir hat Akupunktur geholfen bei meiner Hebamme das hat es wirklich stark gelindert. Alles andre Hausmittel, Armbänder, oft kleine Portion essen hat nix geholfen. Da ich soviel abgenommen habe hat mir meine Ärztin Vomex empfohlen das nehme ich wenn es doch nochmal doller wird. Ich habe nur das Glück das ich noch in Elternzeit bin und nicht arbeiten gehen muss .... Was ich so definitiv nicht geschafft hätte...
Sprich mal mit deinem Arzt und ggf ist ja die Akupunktur etwas?

Ich wünsche allen das es schnell besser wird und eine gute Schwangerschaft!

Lieschen mit Emilia ( 15 Monate ) und Krümel im Bauch

10

Huhu
Andere menschen bleiben auch krank zu hause, wenn ihnen schlecht ist und sie spucken müssen. Also bitte kein schlechtes Gewissen.

Solang es dir nicht gut geht, würde ich zu haus bleiben.

Wenn du deinem chef oder kunden oder was weiß ich wem vor die füße spuckst, ist auch keinem geholfen.

Gute Besserung.