Reizhusten 34.SSW - was kann ich nehmen?

Hallo,

meine Erkältung ist beinah überstanden aber nun kommt der fiese Reizhusten, der mich bereits um 2 Nächte gebracht hat :-( In der Apotheke hab ich einen pflanzlichen Hustenlöser bekommen, der null hilft. Beim Frauenarzt hat man mir heute einen Hustenstiller aufgeschrieben... Aber auch ungern. Und es steht in der Packungsbeilage, dass er aufs Kind übergeht laut nachgewiesenen Studien. Na toll :-(
Zwiebelsaft, Tee, Inhalieren...es hilft nichts um den Husten zu lösen.

Hilfe!!! :-( Mir tut schon alles so weh vom Husten! Weiß jemand noch was für mich???

LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin 34. SSW im Bauch

1

Du kannst Hustenstiller-ratiopharm Dextromethorphan einnehmen. PflanzlichE Mittel sollte kein Efeu enthalten!

Bei mir hat der langanhaltende Reizhusten für GMH Verkürzung gesorgt inkl. KH mit dem ganzen Programm.

Hätte ich mir auch nie träumen lassen!

Alles Gute

7

Ach du Schreck, ich hab eigentlich gelesen, dass der Husten nichts ausrichtet. Na du machst mir ja Mut :-(
Ich bin am Montag zur Kontrolle beim Frauenarzt, da werde ich es gleich mal ansprechen, dass sie mal nachschaut. Ein paar Wochen habe ich ja noch.

LG

14

Gelesen habe ich das auch, deshalb habe ich mir auch erst kein Kopf gemacht und auch mein Hausarzt war entspannt.

Ich bin aber damit über eine Woche rumgelaufen und der Husten war wirklich so stark das ich mich dabei sogar übergeben musste inkl. Luftnot und knallrotem Kopf es ging nichts mehr! Mein Arzt hat anfänglich nichts verschreiben wollen, zum Glück war er dann irgendwann alarmiert als ich berichtete das der Druck sich stark nach unten richtet.

Beim Bücher wälzen kam dann o.g. Hustenstiller raus und auch Embryotox hat keine Einwände.

Nach 3 Tagen war der Husten dann endlich weg aber die Verkürzung in vollem Gange inkl. Wehen.

Lustig in der 25. SSW ist was anderes. Ich liege noch immer und bin froh zumindest keine Wehen mehr zu haben und die Verkürzung ist stabil und ohne Trichter, wir haben Glück. Jetzt hangeln wir uns von Woche zu Woche.

Bin froh wenn Montag dann die 30. SSW anfängt:-)

Also warte nicht zu lange. Den Hustenstiller bekommst Du auch ohne Rezept, falls Du lieber direkt was machen willst.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Rumex globuli d6 gebe ich meiner Tochter gegen trockenen Reizhusten. Sie helfen bei ihr sehr gut.

Ich bin in der 10 ssw und hab dasselbe Problem gerade, hab heute einen Post gemacht, ob ich sie nehmen darf, da kam eine Antwort, dass es geht.

Meine Tochter ist eins. Ihr gebe ich 3-5 globuli so 2-3 mal am Tag. Ich denke, ich versuche es mit dieser Dosis. Bei ihr hilft so gut, nach 2 Tagen ist es weg

8

Danke schön, Globuli nehm ich auch. Da werde ich dann gleich mal noch zur Apotheke gehen. Ich war ja schon dort, aber Globuli hatten sie mir keine angeboten.

LG

3

Acc darfst du nehmen.

Mir hilft "ratiopharm hustenstiller " heisst so, und darf lt. Embryotox genommen werden.

9

ACC wollte ich eigentlich auch nehmen, aber meine Frauenärztin hat gesagt, Finger weg! :-( Da trau ich mich also jetzt nicht ran. Ich hab das damals in der Stillzeit genommen. Da wars ok.

Die Apotheke hatte ACC auch nicht auf ihrer "Schwangerenliste".

LG

13

Bei embryotox steht, dass es genommen werden darf.

4

Meine Hebamme hat mir Huflattichsaft empfohlen. Es soll auch Thymian und Spitzwegerich Saft sollen beide zusammen auch gut sein.

Mein Reizhusten ist vom Huflattichsaft deutlich besser geworden. Schmeckt jetzt aber nicht so gut ;)

6

Du hast ihn genommen? Ich überlege nur, weil extra steht nicht in der Schwangerschaft?! Kann man also trotzdem nehmen?

11

Jop. Meine Hebamme meinte, das sei ok. Hab gar nicht gesehen, dass man den nicht nehmen sollte *ahhhh* Naja, ich habs gemacht.

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir war es wochenlang so musste stândig husten habe dann angefangen bonbons zu lutschen da hat es dann immer aufgehört immer bonbons bei sich tragen das gat bei mir aufjedenfall geholfen

10

Das mach ich auch :-) Aber von zuviel bekomme ich Durchfall und Blähungen ;-)