Baby besser spüren

Hallo meine lieben, leider spüre ich, seit heute 20 ssw, mein Baby Immernoch nicht bzw ich nehme es halt nicht war. Welche Positionen sind besonders geeignet, um das Kind zu spüren? Wenn ich auf dem Rücken liege, spüre ich nur meinen Herzschlag durch die bauchschlagader. Habt ihr Tipps? Vielen Dank!

1

Ich habe die kindsBewegungen anfangs gar nicht durch die bauchdecke gespürt sondern innen.

Manchmal wenn ich auf dem bauch lag, manchmal auf dem Rücken.

Von aussen aber anfangs gar nicht.

2

Ps: und die ersten bewegungen waren auch hinter und knapp über dem schambein

3

Huhu,

Einen Tipp zur Position kann ich dir nicht wirklich geben. Ich spüre den Krümel im Stehen, aber vermehrt wohl im Sitzen oder Liegen.

Allerdings wird meiner meistens Abends aktiv. Und witzigerweise immer wenn ich am Essen bin abends... :-D

Keine Sorge, das wird schon noch kommen!

Liebe Grüße, Elli (21. SSW)

4

Am Anfang hab ich mein Baby im liegen gespürt.

Inzwischen eigentlich in allen Positionen ;)

Aber sehr intensiv ist es, wenn ich sitze und mich weit nach vorne beuge und mich mit den Armen am Tisch anlehne :)

5

Erwarte die Bewegungen nicht zu weit oben, sondern eher Richtung schambein. Fühlt sich oftmals wie eine blähung an, die umhergluckst.

Ich konnte zu der Woche meinen kleinen erstmals spüren als ich was eiskaltes gegessen habe. So gefrorene rote Früchte (mein einziges Schwangerschaftsgelüst :-p). Trink einfach mal ein Glas kalten saft oder Wasser oder irgendwas, vielleicht mag dein kleines das auch nicht und macht sich bemerkbar ;-) aber nicht zu oft ärgern, sonst bekommst das irgendwann zurück :-D

6

Hallo, ich merke mein kleines seit der 16. ssw ungefähr. Bin ab Sonntag in der 19.ssw. Im sitzen und stehen spür ich es nicht, im Liegen eher, wenn ich rechts liege. Gestern Abend richtig heftig. Links eher seltener. Heute morgen wurde ich auch begrüßt mit heftigen flattern rechts. Sobald der Papa oder die große Schwester die Hand drauf legen, ist es weg. Freu mich schon, wenn sie es auch spüren können :) (bin über jedes spüren, egal wie stark super glücklich. Hab sooo unglaublich große Angst, dass etwas schiefläuft)

Bei der ersten Tochter hab ich das erste flattern zwischen der 20-25 Woche gespürt...

Lg

7

Da wo du gerade bist war auch ich vor einigen wochen.

Versuch mal dich zu setzen und die Beine anzuwinklen, also quasi, dass deine Bauch/Magen Gegend ein wenig eingeent ist.

Tief einatmen lässt die kleinen auch munter werden. :D

Das sind zwei Tipps die ich selbst im Internet gegoogelt hab, und die für mich am besten funktionierten.

Lg

8

Einfach noch abwarten, auch wenn es schwer fällt.

Bis vor kurzem habe ich auch nur selten und wenig gespürt.
Bin jetzt in der 24. SSW und seit ein paar Tagen spür ich teils mehrmals täglich immer mehr Bewegungen. Aber auch nur in mir. Von außen spürt man auch jetzt noch nichts.