Lieber zum Arzt nach Krampfanfall

Hey,

Vorgestern hatte ich mal wieder einen erneuten Krampfanfall, da ich alleine zuhause war und mein Mann arbeiten war, weis ich nicht genau was passierte. Als ich zu mir kam, war mir Mega übel und schwindelig, bekam schlecht Luft und wusste nicht mal wo ich grade bin.

Wie es halt nun ist, hab ich auch jetzt wieder am ganzen Körper Muskelkater, nun spüre ich aber seit gestern schmerzen im rechten Unterbauch und Oberbauch aber halt nur rechts, es schmerzt als hätte ich blaue flecken unter der Haut am Bauch, da ich nun ja auch njcht weis ob ich gestützt bin.. :/

Meine Frage jetzt, meint ihr es ist besser es lieber vom Arzt abchecken zu lassen? Und hätte da meinem Baby was passieren können? (Wenn ich evtl. Gestützt bin)

Danke im Voraus:)
Liebe Grüße, Mimo mit Babygirl 21.ssw inside und Sternchen im Herzen

1

Ohje! Ich kenne mich zwar mit Krampfanfällen kein bisschen aus, aber in dem Fall würde ich gar nicht lange zögern. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Alles Gute!

2

Guten Morgen,

Hast Du Epilepsie o. was meinst du mit Anfall? Solltest Du Epilepsie haben, dann auf jeden Fall SOFORT zum Arzt! Aber auf jeden Fall auch Neurologe, nicht nur FA!

Ich habe selber Epilepsie, keine Grand Mal wie bei dir, aber in meiner Familie gibt es einen Epileptiker mit Grand Mal. Der müsste bei jedem Anfall sofort zum Arzt!!!!

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (10 J) + Krümeline (31. SSW)

4

Und das ist ja nun wieder Panikmache. Ein Epileptiker mit einer bekannten Epilepsie muss keinesfalls zwingend nach jedem Anfall zum Arzt. Manche Epileptiker würden dann täglich mehrfach beim Neurologen sitzen.
Es kommt immer auf den Einzelfall an.

3

Der Sturz wäre eher ungefährlich - der Sauerstoffmangel wäre viel gefährlicher. Die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt ist nach einem Anfall um das 5-fache erhöht und von den schweren Behinderungen, die dem Kind drohen, fangen wir gar nicht erst an.

Also ja, du hättest zum Arzt gehen müssen. Ein Grand Mal während der SS ist absoluter worst case.

5

Hast du Epi? Hat dein Neuro dich gar nicht aufgeklärt. Also ich soll mich bei ihm bereits melden wenn ich "nur" eine Aura habe. Wenn du bewusstlos warst, geh bitte zum FA und Neuro. Muss evtl.die Dosis erhöht werden??? Ich hoffe sehr, dass du das dir und deinem Kind gegenüber abklären lässt. Alles Gute!

6

Danke erstmal..

Ehrlich gesagt, wurde bis heute nicht festgestellt woher diese Anfälle kommen, also Krampfanfälle.

Damals hat man vermutet das es psychische Anfälle sind, da letztes Jahr mein Sohn nur 6 Tage alt wurde & 2. Wochen nach seiner Beerdigung die Anfälle anfingen, ich hatte dann von letztes Jahr August bis Oktober 4 Anfälle & seit Oktober bis vorgestern war ich Anfallsfrei. Es wurde damals ein EEG geschrieben, was laut den Ärzten nicht auswertbar war..

hab mir gleich gestern auch einen neuen Neurologen gesucht und am Dienstag einen Termin.

Medikamente nehme ich gegen die Krampfanfälle gar njcht, mir wurden nie welche verschrieben.

Nun ja, da ich nun aber schmerzen im Bauch hab wie ich schon beschrieben hab, bin ich mir unsicher ob ich in kh fahren soll, und das nach schauen lassen soll..

da weder heute ein Frauenarzt noch Neurologe geöffnet hat.

Liebe Grüße

9

Und ja ich war bewusstlos, mein Mann merkte das was nicht stimmte weil ich mich auch nicht bei ihm gemeldet hab, als ich dann zu mir wieder kam und raus gegangen bin weil ich gar nicht so richtig wusste wo ich überhaupt bin, ich war dann aber auch ins Krankenhaus gefahren, aber wurde kaum behandelt also nach dem Kind wurde gar nicht geschaut, nur Blutdruck, Blutzucker, und Entzündungswerten.. als die Ärzte mich im kh fragten, wie alt ich wäre sagte ich nur " weis ich nicht, keine Ahnung" weil ich es ehrlich Nicht wusste. Weder meine Adresse noch wie alt ich bin.

mir machen jetzt einfach die schmerzen im Bauch Bereich bisschen zu schaffen, da wenn ich im Bett liege nicht mal mich umdrehen kann oder aufstehen kann ohne vor schmerzen mein Gesicht zu verziehen.

weitere Kommentare laden
7

Würde schon abklären lassen. Bin selber Epi und würde lieber einmal mehr als weniger gehen. Nimmst du deine medis? Welche wenn ich fragen darf?

8

Wovon kommt das denn bei dir???Warum hast du denn nicht sofort einen Rettungswagen gerufen? Natürlich gehört man mit sowas, schwanger oder nicht, sofort in ärztliche Behandlung!!!!!

11

Guten Morgen,
Ja aber selbstverständlich musst du zum Arzt wenn du nicht genau weißt was passiert ist.. Der Sturz war doch schon am Donnerstag oder wie sehe ich das?
Sorry aber das finde ich schon fahrlässig du hast doch auch Schmerzen.. Also mein Mann hätte mich gar nicht gefragt ob ich zum Arzt will, der hätte mich einfach eingepackt und hingefahren.

12

Ja ich werde mich jetzt auch auf den Weg machen.

Da die schmerzen auch nicht weniger werden und aufhören.

Danke erstmal.