Einen stoß in den Unterleib

Hey ihr lieben ich habe mal eine blöde frage und zwar ist mir heute was ganz dummes passiert ich habe einen stuhl mit ziemlich viel wucht in den unterleib bekommen. Ich bin in der 12 ssw Sitz die Gebärmutter da rechts am unterleib? Meint ihr ich müsste mir sorgen machen
Danke für eure antworten

1

So lange du keine schmerzen hast oder Blutungen würde ich nicht zum Arzt gehen

2

Mit viel Wucht???

Da würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen

Alles Gute

3

Also grundsätzlich ist die Gebärmutter total stabil. Du bist ja auch noch sehr früh, das würmchen ist da eigentlich gut geschützt. Ich hab auch so manchen dotzer in den Bauch bekommen in der Schwangerschaft. Du musst dir das so vorstellen, dass die Gebärmutter wie ein Wasserballon ist, welche das Baby von allen Seiten schützt, da macht ein Stoß von außen nicht gleich was. Wenn es nicht weh tut oder blutet, würde ich mir keine Sorgen machen.

Die Gebärmutter sitzt da btw mittig. Wenn es auf der rechten Seite war hast du sie wahrscheinlich kaum erwischt, da die in der 12 ssw ja noch recht klein ist, etwa Faustgröße (naja Männerfaust ^^)

4

mir ist etwas ähnliches passiert. Ich muss sagen ich war genauso weit und hatte auch keine schmerzen. Bin trotzdem ins Krankenhaus aus meiner Vorsicht.. Sie haben dann ein sehr großes Hämatom gefunden durch diesen stoß. Habe jetzt schon ein paar Wochen Bettruhe. Also Mann sollte da auf seinen Bauch hören und nicht immer auf die aussagen von anderen.. Ich hätte mein Kind verlieren können wäre ich nicht gegangen.. LG und viel Glück :*