Schwindel extrem 8+2

Hallo ihr lieben !

Ich muss mal ein bisschen jammern :(

Bin jetzt 8+2. und seit 3 Wochen hab ich diesen extremen Schwindel.. er äußert sich so : ich merke das es sich in meinem Kopf anfängt zu drehen.(ist egal ob ich sitze, stehe usw) dann hab ich höchstens 10 sek um was zu finden wo ich mich setzen /liegen kann.(oder rechts ran fahren im Auto ) und ab da dreht es sich richtig schlimm im Kopf , mit manchmal augenflimmern. Meine Beine sind dann wackelpudding. An laufen ist nicht mehr zu denken ... dh dann eine std dann liegen bleiben... und danach ... ist alles so , als wenn nie was gelesen wäre ... HNO-Arzt und Neurologen hab ich durch ... alles in bester Ordnung.. ich bin "nur" schwanger... ich muss dazu sagen das ich in der 1 ss keinerlei Probleme hatte, hab sogar bis zum Schluss gearbeitet.,. Und nun ? Hab ich eigentlich Fahrverbot vom Frauenarzt, aber ich muss zumindest den kleinen in Kindergarten bringen ... und da fängt das Dilemma an:da hatte ich gestern einen Anfall und musste abgeholt werden , weil Auto fahren nicht drin war.. es kommt wie gesagt sehr plötzlich.. und mein kleiner tat mir leid.. er hat sich solche sorgen gemacht... das war das 4 mal das er das mitbekommen hatte. Deswegen haben wir ihn heute frühzeitig eingeweiht... aber er ist dann wenigstens beruhigter ..im Schnitt hab ich alle 1-1,5 Tage einen Schwindelanfall..
Hatte das jemand von euch auch ?

Sorry fürs lange ausheulen...

lieben Gruß, Nadine mit Ben (5) Sternchen und Baby inside (8+2)

1

Hallo,

ich habe das auch, war bisher immer eins meiner ersten SS Anzeichen und in dieser SS bleibt es hartnäckig, bin jetzt 9+1. Es baut sich halt das Blutvolumen auf, das Progesteron weitet die Gefäße, wodurch das Blut beim Aufstehen etc gern aus dem Kopf sackt und dazu klaut dir noch jemand Sauerstoff. ;-) Das kann sich alles auf den Kreislauf niederschlagen. Schön viel trinken, langsam aufstehen und nicht zu lange nichts essen würde ich mal probieren...Vielleicht immer Traubenzucker mitnehmen, damit du nicht zusätzlich noch unterzuckerst. Und wenns ganz arg schlimm wird, würde ich es vorsichtshalber vielleicht noch mal beim Gynäkologen ansprechen.

LG

2

Huhu ! Danke für deine Antwort!

Werde Ende nächster Woche noch mal zum fa, da ich bis dahin noch krank geschrieben bin und mich melden soll , falls es nicht besser wird. Morgens ist es übrigens nach dem aufstehen noch nicht .... ich frühstücke auch immer , dann geht's los... aber das mit dem Traubenzucker werd ich mir mal merken . Hab mir jetzt mal rescue Tropfen geholt . Bisher Merk ich da auch noch nicht so viel ... aber das kommt ja nicht von heut auf morgen..

3

Huhu!

Ich hatte das auch ziemlich schlimm. Durfte nicht Autofahren usw. Mir hat geholfen immer zu essen (zwischendurch ein Zwieback war super) und ich habe Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Diese wurden abgemessen und helfen auch super. Hat glaub ich in der 7. Woche angefangen und besserte sich von Woche zu Woche. Jetzt bin ich in der 14.Woche und es ist weg.

War die ganze Zeit krankgeschrieben,während es so schlimm war.