Magnesium und Durchfall

Hallo ihr Lieben,

vor zwei Wochen bekam ich Blutungen, die eine Woche anhielten. Das Ende der Blutungen ist genau eine Woche her. Glücklicherweise ist trotzdem noch alles ok. Seit Beginn der Blutungen nehme ich zusätzlich zum Progesteron noch Magnesium. Ob das Magnesium einen Beitrag zum Stoppen der Blutung geleistet hat, weiß ich nicht, da die Ursache auch leider nie gefunden wurde.

Nun habe ich heute den ganzen Tag schon immer wieder Durchfall. Das Magnesium fördert das ja auch. Würdet ihr das nun trotzdem weiternehmen oder erstmal aussetzen?

Alles Liebe
blue mit Pünktchen, ssw 5+4

1

Hi,

ich würde die Magnesium Dosis halbieren und zusätzlich Lebensmittel wählen, die stopfen z.b: BBananen, bittere Schokolade.
Falls der Durchfall nicht aufhört, die Fa kontaktieren.

LG

2

Danke dir :-) ich glaube, so werde ich es machen.

Gute Nacht!

3

Meine FÄ hat gesagt, dann soll man halbieren bzw die Menge suchen, die man verträgt. Ich konnte nach ner Zeit wieder die normale Dosis nehmen ohne Durchfall zu bekommen.

Gute Besserung

4

Das deckt sich mit meluzinas Vorschlag. Dann fühl mich da gleich noch sicherer. Danke dir. #herzlich

5

Hallo,

Ich kann dir nur empfehlen Magnesiumchlorid Bäder oder Fussbäder zu machen. Ich darf nicht mehr Baden aber Fussbäder mache ich auch. Das Magnesium wird über die Haut zu 100% aufgenommen und über Magen Darm Trakt nur zu 30%. Und du hast keine Nebenwirkungen über die Haut

Kannst du dir über Amazon bestellen.
1 kleine Tasse in ein Fussbad ist ausreichend. Am besten alle 1-2 Tage durchführen.

Alles Gute!

6

Hallo,
ich kann dir das Schüssler Salz Nr.7 empfehlen. Normale Magnesium Tabletten vertrage ich auch nicht.
Von den Schüssler nach nehme ich bis zu 2500mg und ich habe keine Nebenwirkungen :).
Abgesehen davon finde ich es im Vergleich sehr günstig.