36+0 Baby 2500 gr

Hallo ihr lieben,

Ich war gerade im Kh zur Geburtsplanung und beim Ultraschall meinte die Ärztin es wird ein zartes Baby. Der kleine wäre jetzt (37. SSW) 2500 gr schwer und ca 46 cm groß. Wahrscheinlich würde er wohl so ca 2800-2900 gr und ca 49 cm bei der Geburt sein, aber das wäre ok weil ich auch nur 162 cm groß wäre.

Findet ihr das Gewicht auch ein bißchen zu wenig oder mache ich mir unnötig Sorgen?

1

Die Messungen sind doch nicht immer 100%ig und ein bisschen Zeit hat dein Baby ja noch :)

Mein kleiner Mann ist schon 2600 in der 35. ssw gewesen...

14

Die Ärztin meinte auch es kann um 15% variieren. Man macht sich halt trotzdem Gedanken. Ist mein erstes Baby aber es wird schon alles gut werden hoffentlich

2

Mach dir keine Gedanken! Und lass es auf dich zukommen!

Darf ich fragen, was bei der geburtsplanung so gemacht wird? Hatte bei der ersten keine und dieses Mal hab ich ne Überweisung zur geburtenplanung

8

Also bei mir haben die ein CTG gemacht und ein US beim dem nach der Entwicklung geschaut wurde. Nebenbei hat die Hebamme vor Ort einen Fragebogen mit mir ausgefüllt. Das war's. Also nichts spektakuläres

3

Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Nicht jeder kann ein großes und schweres Kind oder umgekehrt bekommen.

Und wie schon geschrieben es sind nur Schätzungen.

Meine Tochter wurde in der 37 Ssw schon auf über 3,5 kg geschätzt. Bin gespannt wie es dann bei der Geburt aussehen wird. Habe noch 14 Tage bis zum Et.

Bei meiner ersten Tochter haben ich die Ärzte kurz vor der Geburt noch um ganze 500 g verschätzt.

9

Oh dann bin ich ja auch mal gespannt was am Ende dabei "rauskommt" :)

4

Hallo,

meine Tochter kam 2 Tage vor ET mit 2840gr und 48cm auf die Welt. Ihr ging es prächtig! Sie hat in den nächsten Wochen dann sehr schnell zugenommen.

Ist doch alles im Rahmen. Sehe kein Problem.

Viel Glück bei der Geburt,
efendie83 (24ssw)

10

Vielen lieben Dank. Dir auch alles Gute

5

Die Ärztin im KH war nicht besorgt - also machst du dir unnötig Sorgen.

Meinem Empfinden nach reagieren die Ärzte oft eher zu schnell (im Sinne von Sorgen machen), als zu langsam bei Schwangeren.

11

Ja das stimmt. Sie hat auch gesagt es ist alles ok aber man macht sich halt trotzdem Gedanken...

6

Das ist kein Problem :-) ich selbst kam auch mit 48 cm und 2840 Gramm auf die Welt und alles ist in Ordnung. Meine Eltern sind beide nur 170 und ich bin 160. ich denke daran hat es gelegen.

Ich war weder unterernährt, noch hatte ich irgendwelche Anpassungsschwierigkeiten.

Ich hoffe jetzt selbst das mein Baby nicht so schwer sein wird bei der Geburt :D solange gesundheitlich und von der Atmung her alles super ist. :-)

Lg babyboy inside morgen 35. ssw

12

Ja eigentlich hast du recht. Je größer und schwerer das Baby umso schwerer muss man nachher pressen :)

7

35+4 hat man bei mir gesagt das baby würde ca 2800 gramm wiegen. Bei 36+1 ist sie geboren mit 3210 gramm :-) bei mir lagen die Messungen immer falsch, meine Kinder waren immer schwerer als ausgemessen. Lg

13

Ach naja hauptsache die kleinen sind gesund. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt

15

Hallo,

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Unsere Tochter wurde in der 37. Woche auf 2.200 Gramm geschätzt, da hieß es auch, ein zartes Baby. Am Tag der Geburt wurde sie im selben Krankenhaus auf 3.300 Gramm geschätzt, zur Welt kam sie mit 3.375 Gramm. Sie hat es sich in den letzten 4 Wochen vor der Geburt also nochmal richtig schmecken lassen und über 1 kg zugenommen.

Außerdem sind das alles auch nur Schätzwerte. Mach dir deswegen keinen Kopf. ;-)

LG und eine schöne Restschwangerschaft,

Pearlz

16

Ich danke dir. Vorhin direkt nach dem Termin war ich etwas verunsichert aber jetzt bin ich beruhigter. Es wird schon alles gut gehen

17

Huhu dann scheinen wir ja ähnlich zu liegen! Mach mir auch die ganze Zeit nen Kopf, da mein Kleiner immer an der unteren Normgrenze "kratzt", aber ansonsten zeitgerecht entwickelt ist. Hatte am Fr beim FA bei 32+5 1.290g und 42cm. Ich selbst bin 1,64m groß und kam 2 Tage vor ET damals mit 2.700g zur Welt. Auf der anderen Seite die Hoffnung, dass ich kein "Riesenbaby" rausquetschen muss :D Ich bin auch im GVK diejenige mit dem kleinsten Bauch, selbst die, die nach mir ET haben, haben größere Murmeln. :-) Lg und noch einen sorgenfreien Endspurt;-)

20

Mein Bauch ist auch eher klein obwohl ich vorher schon nicht ganz so schlank war. Habe bis jetzt 8 kg zugenommen. Hauptsache die kleinen sind gesund.

21

Mach dir keine Sorgen bin morgen 35+0 Und mein kleiner wiegt 2400 gr und 45 cm meine Ärztin meinte ist alles normal alles ok