Ich kann mich nicht so richtig freuen...

Huhu ihr Lieben,

ich bin neu hier... Bzw "alt-neu"..., war bei unserer großen Tochter schon hier unterwegs.
Ich bin schon in der 19.SSW und bislang war ich nur stille Mitleserin.. Aber irgendwie muss ich mal was loswerden...????
Dieses Kind ist, genau wie unsere erste Tochter ein absolutes Wunschkind, auf das wir ein halbes Jahr lang hingearbeitet haben. Nach der ersten Euphorie war plötzlich das schlechte Gewissen der Großen gegenüber da bzw. die Angst davor, wie sie die frohe Botschaft aufnehmen würde. Zum Glück war und ist sie total glücklich, verständnisvoll und freut sich riesig.. Aber die Vorfreude meinerseits kam nur langsam wieder zurück. Bis zur Nackenfaltenmessung, bei der eine extrem unfreundliche, absolut nicht einfühlsame Ärztin einen "White Spot" in der linken Herzklappe feststellte.. Mittlerweile weiß ich durch Dr Google und meine Gynäkologin, dass das überhaupt kein Grund zur Sorge ist. Aber die Sorge bleibt... Ich habe so Angst, dass mit dem Krümel irgendwas ist, dass ich mich nicht richtig freuen kann! Gestern hatte ich das Organscreening, es war wohl alles unauffällig. Ich hatte sehr gehofft, das Geschlecht zu erfahren, dachte, dann könnte ich mich vllt mehr freuen, aber das Würmchen zeigte sich sehr unkooperativ. Also müssen wir damit noch 3 Wochen bis zur Feindiagnostik warten.. Auf die Überweisung zur Feindiagnostik hat meine Gyn den Vermerk geschrieben "Kleinhirn nicht darstellbar"..., sie meinte zwar, das bedeute nix, aber sie hätte es auf ihrem US-GERÄT tatsächlich nicht gut sehen können. Außerdem brauche sie ja einen Grund für die Überweisung.. Aber zack sind sie wieder da..., diese Sorgen...????
So unbeschwert und glücklich ich in der ersten SS war, so nachdenklich und sorgenvoll bin ich nun.. Ist das normal? Andersherum würde es ja Sinn machen aber so?! Es nervt mich total und eigentlich will ich mich doch auf das kleine Wunder freuen..., aber irgendwie geht's nicht so recht...????
Kann mir Jemand Mut machen?

LG und danke fürs Lesen,
Jule mit Marla (5 Jahre) und Bauchbewohner

1

Hallo. Deine Gefühle sind absolut normal. Schließlich hattest du eine tolle Zeit zu dritt und auch wenn es ein Wunschkind ist, ist es wieder ein Umbruch und eine ungewisse zeit. Du musst das kleine ja neu kennen lernen und auch ich hatte und habe immer Angst es könne etwas schlimmes passieren. Dazu ändert sich das Leben jetzt wo ihr zu viert seid. Da ist es verständlich dass nicht nur freudige Gefühle da sind. Mache dir keine Schuldgefühle und versuche das ganze einfach auf dich zukommen zu lassen. Alles Gute!

2

Danke! Hast du lieb geschrieben...!

3

Hallo :-)
Ich kenne das zu gut und ich denke das jede werdende Mama auch mal Zweifel hat, aber ich denke mir selber: was ist wenn wirklich etwas mit meinem Wunder ist?? Dann werde ich es genauso lieben!! Ich habe schon 8 Kinder und alle haben meine letzte Schwangerschaft toll aufgenommen.
Ich beziehe die Kleineren auch alle mit ein. Ich bin erst in der 10. Woche, aber sie dürfen den bauch anfassen, ich erkläre ihnen das das kleine Geschwisterchen darin wohnt. :-)
Später dürfen sie meinen Bauch anmalen wenn er größer ist.

Zu deinen Untersuchungen kann ich nur sagen: wenn etwas nicht darstellbar ist, dann war es nicht zu erkennen weil es falsch lag und es ist doch gut das man alles genau untersucht.
Und wie Du siehst ist ja alles super!! Nimm dir diesen Gedanken mal zu Herzen und versuchen positiv zu denken, deine Gedanken werden das kleine auch erfreuen!! Und das es sich nicht zeigen wollte was es wird, finde ich nicht so schlimm. Wunderschöne Vorfreude auf das nächste mal!!!! Und wenn du es nicht aushalten kannst babysachen zu kaufen, dann schau mal nach neutralen Sachen. Es gibt so viele süße Sachen!! :-)
Und nun Kopf hoch, Bauch streicheln und sage deinem Wunder das Du Dich auf "es" freust, ohne wenn und aber.... !!!!!!!!!!!

Viele liebe Grüße!! :-)

5

Ich danke auch dir für deine lieben, aufbauenden Worte!

4

Hallo,

Mach dir keine Sorgen. Bei mir stand auch auf der Überweisung zur Feindiagnostik "Kleinhirn " nicht darstellbar und "mütterliche Angst " aber es ist tatsächlich so dass die FÄ einen Grund zur ÜW zur Feindiagnostik brauchen damit die Krankenkasse es zahlt. Am Ende war alles in Ordnung und auch vorhanden. Das Baby hätte es ohne Kleinhirn gar nicht soweit geschafft. Es könnte dich weder treten noch sich bewegen. Also entspann dich und genieße den 3D Ultraschall.

Lg Jule , 7 jähriges Schulkind an der Hand und Überraschungsei im Bauch, 22. SSW

6

Herzlichen Dank! Es ist wirklich schön, sowas zu lesen!

7
Thumbnail

Gerne :) hier ein 3D Bild von unserer Feindiagnostik bei 20+3 . Vielleicht hilft dir das etwas Mut zu schöpfen .

Fühl dich gedrückt

8

Hallo,Auf meiner Überweisung zur Feindiaknostik stand das selbe drauf wie bei dir.Ich habe mir so doll Sorgen gemacht und bin fast verrückt geworden.Aber es war alles ok und mir wurde auch gesagt das sie etwas als Grund für die Feindiaknostik schreiben muss.Mach dich nicht verrückt .Freue dich auf dein kleines Wunder ??

big -Family mit 7 Zwerge 2 Sternchen und Zwerg im Bauch 27ssw