Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal horchen, wie es den werdenenden April-Mamas geht.
War lange Zeit nicht mehr online gewesen, weil es die Zeit nicht mehr zugelassen hat. Wir sind vor guten 4 Wochen umgezogen und das ganze war ziemlich anstrengend. Dabei habe ich mir wohl einen kleinen leistenbruch hinzugezogen, der aber bei der Geburt kein Hindernis darstellen dürfte. Mittlerweile ist die Wohnung fix und fertig, für den kleinen haben wir auch alles da. Er darf sich also gut und gerne langsam mal auf dem Weg machen. Vor 3 Wochen war der mumu schon einen halben cm offen und schön weich.
Der kleine Mann, unser Moritz, liegt auch schon gut, nun warten wir nur noch, dass er sich ins Becken senkt.
Ende März hatten wir den Termin zur Geburtsanmeldung und für meinen Partner war es der erste Termin, wo er mit dabei war und seinen Sohn begutachten konnte. Er kann es noch immer nicht ganz realisieren und ist wahnsinnig aufgeregt. Für ihn ist es das erste Kind und für mich ist es der zweite kleine Sonnenschein.
Seit 2 Wochen habe ich Probleme mit meiner rechten Hand, die schmerzt und wird ständig taub. Diese Nacht war's am schlimmsten.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie verschafft ihr euch Linderung?
Heute habe ich einen Termin zum CTG und ich bin gespannt, ob sich schon was erahnen lässt.
Der kleine Mann hatte sehr sehr aktive Tage in der letzten Zeit, wo ich dachte "Holla, die waldfee". Das kannte ich von meiner Tochter nicht. Sie war so ein ruhiger Bauchbewohner.
Mittlerweile ist aber auch Moritz ganz ruhig.
Ich bin wahnsinnig aufgeregt, was die Geburt betrifft, und hoffe, dass alles reibungslos abläuft und in etwa so ist wie die Geburt von meiner großen. Sie kam dann ja doch relativ flott mit 7 1/2 Stunden ( ab wehenabstand von 10 min gerechnet).
Ich sehne den Tag entgegen, wo Moritz endlich da ist.
Ich wollte einfach mal horchen,
Wie bei euch der Stand der Dinge ist :)
Wünsche euch eine angenehme Woche und eine schöne restschwangerschaft.
LG
Sissy mit Lina 5 J. An der Hand, und Moritz im Bauch ET-18
Lange nicht mehr da gewesen: Wie geht es euch?
Hi. Habe heute noch 13 Tage. Abends leichte Wehen, und ein Stechen im Unterleib das mir die Luft wegbleibt. Weiss aber nicht, ob es was bewirkt. Habe Mittwoch nochmal VUTermin. Die Kleine ist auch ruhiger geworden, aber wenn sie loslegt.....
Alles Gute für Dich
N. mit J. ET-13
Ja das Stechen kenne ich zu gut,
Mal sehen ob der Frauenarzt heute noch einmal schaut, ob sich da etwas getan hat, oder man sich nur auf das CTG beschränkt.
Meine nächste Vorsorge habe ich kommende Woche Mittwoch.
Hallo du!
Das hört sich doch alles insgesamt nach einer schönen Entwicklung für dich an!
Das mit deiner tauben Hand könnte ein anfängliches Carpaltunnelsyndrom sein. Am Handgelenk verläuft der Mittelnerv durch einen so genannten Carpaltunnel, wenn dieser Tunnel aufgrund von übermäßiger Belastung (Abknicken des Handgelenks beim Putzen oder Streiche. Z.B.) anschwillt, dann kommt es zu solchen Beschwerden wie bei dir. Häufig wir man nachts auch deshalb wach. Bei Schwangeren wird dieses Syndrom durch die Wassereinlagerungen begünstigt, da in dem Tunnel quasi so weniger Platz schon ist, reagiert der Nerv mit dem Taubheitsgefühl oder Schmerzen. Du kannst am Anfang versuchen das Handgelenk über Nacht mit einer nicht zu festen Bandage zu stabilisieren, geht es nach ein paar Wochen nicht weg, frag dein HA ob er dir nicht eine feste Schiene für die Nacht verschreiben kann. Aber nach der Schwangerschaft geht es häufig weg, so bald die Wassereinlagerungen weg sind.
Wenn nicht, musst du dir bei einem Neurologen einen Termin geben lassen und den Nerv mal durchmessen lassen.
Ach ja, du kannst das Handgelenk auch kühlen, also auch alles machen, was gegen eine Schwellung hilft, kann da auch helfen.
Vielen lieben Dank für deine Tipps. Ich werde einmal schauen, ob ich mir damit ein wenig Linderung verschaffen kann. Ich hoffe ja, dass es nach der Geburt wieder besser wird.
Hallo :0)
Die aprilis auf dem Endspurt! 15 tage Countdown läuft für mich ;-D . Schön dass ihr euer Nest fertig habt ^^ wir haben leider keine Wohnung mehr gefunden ..... D. H ich muss mich mit zu wenig Platz abfinden aber naja !!! Bin seit 2 tagen wieder nah am Wasser gebaut,habe auch eher das Gefühl mal wieder über den ET zu gehen :-/ naja abwarten und Tee trinke
Bei uns war der umzug in eine neue wohnung auch eher knall auf fall. Im Januar wurde uns vom vermieter angekündigt, dass ab Mai Bauarbeiten im Haus stattfinden würden, die mindestens bis august anhalten werden, und das wollten wir den Kindern nicht zumuten, da dies ja doch täglichen Lärm bedeuten würde. Vielleicht findet ihr ja noch in naher Zukunft ein schönes zu Hause, wo ihr euch mit eurem neuankömmling wohlfühlt, obwohl dies ja denke mal dann eher in den hintergrund rücken wird, da man sich ja erstmal auf anderes konzentriert.
Wir haben die Vermutung, dass der kleine Mann eher kommt, mal sehen, ob wir recht behalten. Letztendlich kommen sie doch, wann die wollen.
Vllt ist unsere Vermutung auch einfach nur die Ungeduld und Neugier und Vorfreude :D
Hi du,
Mir schläft ständig alles ein, das liegt bei mir an Ödemen, also echt starken wassereinlagerungen, die ich immer gegen Ende der Schwangerschaft bekomme. Ist ätzend aber geht meist nach der Geburt innerhalb weniger Tage wieder weg. Meine Hebamme sagte brennesseltee zum entwässern geht zur Not. Aber kann natürlich bei dir auch was ganz anderes sein, Ferndiagnosen sind immer schwer... Lg
Ich habe keine erkennbaren wassereinlagerungen, also zumindest habe ich diesbezüglich keine Symptome und der arzt schaut auch regelmäßig nach.
Ich habe keine Beschwerden gestern beim Frauenarzt angesprochen und er hat mir geraten zwischen den schulterblättern eine wärmflasche platzieren. So habe ich es mir gestern abend auch ne halbe Stunde vor dem Fernseher bequem gemacht und es hat auf jeden Fall geholfen. Die Nacht wurde erträglicher. Heut morgenist zwar meine Hand wieder eingeschlafen, aber zumindest hatte ich in der Nacht keine Schmerzen.
Wie lange hast du noch? Nimmst du den brennnesseltee? Hilft er dir ?
Ja den trinke ich aber kann nicht behaupten dass er hilft muss wohl einfach abwarten bis es irgendwann vorbei ist