Hallo!
Bin heute aktuell 5+6 und habe so eben meinen 1. Termin bekommen ... und zwar am 26.4. FA hatte nun 3 Wochen Urlaub und vorher keinen Termin mehr frei. Sollte ich nicht schon früher zur Untersuchung? Sollte nicht auch bald mal Blut abgenommen werden?
Bin grad etwas traurig und nachdenklich
1. FA-Termin Anfang 9.Ssw
Huhu, für den ersten Ultraschall ist das vollkommen ok, da sieht man dann wahrscheinlich schon was, also nimm deinen Schatz mit (falls euch das nicht stört mit dem vaginalen Ultraschall). Du kannst ja anrufen und nachfragen, ob sie den Test auf xxx schon vorher machen können. Das ist ja nur Blutabnahme und Einschicken. Dann sind die Ergebnisse schon da, wenn du deinen ersten Termin hast, bzw. wenn irgendwas festgestellt wird, rufen die ja auch an und sagen Bescheid.
Möchtest du auf was bestimmtes testen lassen?
Würde meinen Mann auf jeden Fall gerne mitnehmen. Was meinst du mit testen? Hab noch keine Ahnung ... Ist mein 1. Kind. Dachte nur dass Hcg mal bestimmt wird. Aber die Assistentin meinte das ist net notwendig wenn die Tests positiv waren. Ich glaub ich muss da nochmal anrufen. Wollte eh mal die nächsten Tage zur Blutabnahme so wie du geschrieben hast, damit die Werte schon da sind.
Das hcg wird nicht bestimmt.
Man liest das hier relativ häufig. Viele von den Frauen kommen aus den Kinderwunschkliniken. Eigentlich legt ein Arzt keine Testreihen zur hcg überprüfung an.
Du kannst also ganz beruhigt sein. Auch wenn du es als sehr spät empfindest, versuch lieber zu warten! Hier sind täglich etliche postings, weil die Frauen so früh zum Arzt rennen, dass sie nur eine Fruchthöhle oder Fh mit Embryo ohne Herzschlag sehen. Für dein warten wirst du belohnt, nämlich mit Embryo und Herzschlag.
Dein Blut brauchen sie vorher nicht. Das wird dir an dem Termin abgenommen und am nächsten Tag sind die relevanten Daten da. (Blutgruppe, Titer Röteln, etc. - brauch man aber alles vorher wirklich nicht)
Probier entspannt zu bleiben :)
Alles i. O.
Ich war auch erst Ende 8. SSW das erste mal dort!
Nicht so viel darüber nachdenken und so lange es Dir gut geht ist meist auch alles in bester Ordnung.
LG
Hallo, HCG muss nicht bestimmt werden. Wurde bei mir kein einziges Mal gemacht. Wenn ich auf eine Blutabnahme zwecks Übertragung HCG bestanden hätte hätte ich das selbst zahlen müssen. Und eine einzelne Blutabnahme reicht nicht, sondern es muss der Verlauf bestimmt werden.Mein FA hält davon nichts.
Der späte Termin ist super! Viel sieht man eh nicht vorher und dann bist du verunsichert. Les dir hier mal die Posts durch wie viele Angst haben, dass was mit der SS nicht stimmt, weil man noch nichts oder zu wenig sieht.
Genieß es, du bist schwanger!
Danke für die netten Worte. Wollte es eben nur auch schon vom Arzt bestätigt haben. Ja da hast du auch recht. War ja beim Testen auch spät dran. Nmt+3 bzw ES+14 ... Hatte ne kurze 2.Zh. LG
Hey, der Us ist super angesetzt. Dann seht ihr auch schon schön was. Alles andere verunsichert nur.
Das einzig blöde ist halt, dass du wahrscheinlich gern früher hin möchtest, was ich absolut nachvollziehen kann. Die Untersuchung an sich muss aber nicht früher gemacht werden.
Bei mir wurde erst jetzt in der 10. Woche Blut abgenommen. Hab da auch erst meinen Mutterpass erhalten. Bei meinem Sohn in der 12. Woche. Das ist alles ok. Dann gehst du direkt zur ersten großen Vorsorge.
Als Schwangere muss man sich leider andauernd in Geduld üben. das muss ich auch noch lernen.
Lieben Gruß und alles Gute
Ja genau, der Meinung bin ich auch. Wie weit bist du denn? Tja, hoffe, die Zeit vergeht schnell. Wobei 2 Wochen ja wenig sind, im Vergleich, wie lange man bzw besser gesagt FRAU auf ihr Kind warten muss
Einen schönen Tag noch und glg
Heute 9+5, war letzten Donnerstag (9+1) beim Fa. Ich war Anfang der 7. Ssw schonmal da.. gesehen hat man eine Fruchthöhle mit Dottersack. Darfst gerne raten, wer sich danach Sorgen gemacht und erstmal gepostet hat. wäre ich erst später hin, hätte ich mir wahrscheinlich einige stressige Tage erspart. die drei Wochen danach gingen im Endeffekt aber trotzdem schnell rum.
Die zwei Wochen gehen schneller rum, als du denkst. Genieße die kommenden Feiertage und lenk dich ab. Das wichtigste ist einfach, positiv zu denken und sich zu freuen.
Huhu,
die engmaschige Überwachung wird nur bei den Damen gemacht, die per unterstütztem Kinderwunsch schwanger werden. Da werden so lustige Dinge wie HCG-Werte bestimmt, mit denen man sich dann hier im Forum verrückt machen kann
Wir (mein Mann und ich) gehören übrigens selbst zu denen, die es nur mit Unterstützung geschafft haben
Eine natürliche Empfängnis ist so herrlich stressfrei - genieße es!! Du weißt einfach, dass du schwanger bist und dann legt man den positiven Test weg und wartet auf den ersten US so zwischen der 8.-10- SSW.
Bei meinem ersten FA-Termin wurden dann 4 Röhrchen abgenommen um HIV zu testen und Immunitäten gegen Röteln etc. und da ich Haustiere habe, auch auf Toxoplasmose. Beim nächsten Termin bekam ich dann die Ergebnisse und auch meinen Mutterpass
Liebe Grüße
Ja werde ich wohl machen müssen. Können es beide irgendwie noch immer nicht glauben. Hab am Sa extra noch einen CD mit WB gemacht, damit wir es schrifltich haben. Mein Mann meinte nur, er würde gerne wissen, ob das auch ein anderer Test anzeigt (hatte zwar schon 2 Pregnafix an 2 unterschiedlichen Tagen gemacht, aber egal).
Hehe, naja falsch positiv wird selten angezeigt Zumindest nie eindeutig ^^
Ich habe, nachdem ich das Blutergebnis (unterstützter Kinderwunsch) hatte, aber auch noch einen normalen Pipitest gemacht - ich wollte endlich mal sehen, wie so ein positiver Test aussieht und habe danach ne Woche lang draufgestarrt ^^
Ich war auch erst bei 8+3, also 9. Woche das erste mal beim FA. Und das mit Absicht, wollte nicht zu früh gehen, denn dann sieht man meist noch nichts. Es bringt dir wirklich nichts jetzt schon zu gehen, dann sieht man vielleicht ne Fruchthöhle aber mehr auch nicht. Ob die SS intakt ist kann dir dein FA dann auch noch nicht sagen, dafür muss der Embryo mit Herzschlag zu sehen sein.
Also, solange keine Blutungen auftreten kannst du ganz entspannt daheim bleiben und auf deinen Termin warten... und natürlich fleißig Folsäure und Magnesium einnehmen bis dahin
Ich wurde bei meinem Termin mit einem süßen Gummibärchen und schlagendem Herzchen belohnt
Alles Gute dir!!!
Ja ok, das beruhigt mich. Wollte halt eventuell eine ELSS ausschließen, aber man/frau!!! liest halt wirklich viel zu viel (leider auch immer wieder Negatives)
Aber ich habe bis jetzt keine starken Schmerzen, gelegentlich ein Ziehen der Mutterbänder bzw Ziehen im Eierstock/Leiste, doch das soll ja vom Gelbkörper kommen. Außer 3 Mal kurzes Schwindelgefühl und leichtes Ziehen im rechten unteren Rücken, hab ich nix.
Werd dann mal entspannt warten. Folsäure nehme ich eh bereits seit KIWU (September 2016).
Hoffe auch auf ein süßes Gummibärchen mit Herzschlag
Gegen dieses Ziehen im Unterleib (bei mir hat es sich angefühlt als würde sich die Periode ankündigen) hilft Magnesium sehr gut. Du kannst ruhig 400 mg Magnesium jeden Tag zusätzlich einnehmen, bekommst du in jedem Drogeriemarkt oder in der Apotheke.
Eine Eileiter-SS geht mit Blutungen und starken, meist einseitigen Schmerzen einher. In so einem Fall solltest du ins KH zur Abklärung. Solange du keine Blutungen hast und die Schmerzen weiterhin erträglich bleiben (menstruationsartig) sollte alles in Ordnung sein.
Geh immer vom Besten aus und sende deinem Baby viel positive Energie Und freu dich auf dein Gummibärchen