Größe Embryo, verunsichert :/

Guten morgen,

Am Donnerstag wollte ich eigentlich nur meinen Mutterpass beim FA abholen. Meinen nächsten richtigen Termin hätte ich erst am 25.04. Aber weil ich schon mal da war wollte meine Ärztin kurz nachsehen ob alles in Ordnung ist. Da war ich 7+5. Sie meinte es wäre alles okay und das Böhnchen ist 0,98 cm groß. In der urbia App wird aber angezeigt das es schon ca. 1,5cm groß sein sollte und im Internet stehen auch total verschiedene Angaben, aber meine Größe ist irgendwie immer zu klein :/ jetzt mach ich mir Sorgen, dass es vielleicht nicht richtig wächst. Wie groß waren eure Krümel denn ungefähr bei 7+5. Ich hoffe ihr könnt mir meine Sorgen nehmen.

1

Mach dich nicht verrückt!

Es ist dein Baby und es wächst nicht nach Plan sondern wie es will.

Wenn du dich jetzt schon verrückt machst dann wirst du dich auch verrückt machen, wenn es etwas länger braucht bis es krabbelt oder sich dreht oder wenn es erst spät beikost will.

Wenn die Ärztin sich keine Sorgen macht solltest du drauf vertrauen.

LG

2

Lass dich von diesen ganzen Apps und alles was im Internet steht nicht verunsichern. Wenn deine FA gesagt hat alles ist gut, dann ist auch alles gut. Die kleinen wachsen sehr unregelmäßig und unterschiedlich. Im Internet stehen nur richtwerte, aber ein wert sagt da noch nicht viel aus, dafür muss man erstmal sehen wieviel der Krümmel tatsächlich von Termin zu Termin wächst.

Lieben Gruß

3
Thumbnail

Mach dir da kein Kopf meins war auch Ende 8 ssw knapp 1 cm groß ich hab mir auch voll sorgen gemacht aber der Arzt meinte auch es ist alles gut und Mitte 12 ssw war der kleine Krümel schon 5,6 cm die kleinen wachsen ja schubweise also würde ich mir echt keinen Kopf machen

Lg Amra mit Sternchen im Herzen und Krümel im Bauch 14 ssw

4

Hallo Amra :-) Auf dem Bild sieht man deinen vollen Namen. Ich bin nicht sicher, ob man mit "Bild verbergen" das Bild für alle anderen wieder unsichtbar machen kann. Falls nicht, kannst du sicher im Urbia-Forum drum bitten, dass jemand dein Bild löscht, falls das ein Versehen war.

LG
blue

5

Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen. Schau mal der link. Da ist ne Zeitspanne von 2 Wochen angegeben. Das sind alles immer nur Richtwerte

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

7

Danke :)

6

Unsere Maus war 7+0 knapp 1cm.

Die Ärzte können ja nie ganz genau messen. Vielleicht ist es auch nicht das beste Ultraschall Gerät.

Das wird schon passen. Man liest hier die verschiedensten Größen.

8

Hallo,
mein Baby war bei 7+5 nur 1,1 cm .
Damit 3 Tage zurück.

Bei 11+5 wurde ich dann 3 Tage zurück gestuft ,weil es wieder etwas zu klein war.

Aber wie man oft hier liest sieht es jedes Us Gerät bzw Arzt anders.

Ich bin mittlerweile in der 19.ssw & alles ist gut.

Hattest du einen 28 Tage Zyklus ?

Wenige Tage machen schon so viel aus .

#winke

9

Ja genau 28 Tage, und mein Zyklus war immer sehr regelmäßig.

Zurückgestuft wurde ich bis jetzt noch nicht.

10

Huhu,

kann das ein wenig nachvollziehen. Meine Krümel waren an 7+3 nur 8 und 9 mm groß. Das wäre laut "Standard" auch maximal am Anfang der 8. SSW "erlaubt" ;-)

Mein FA meinte auch eine Woche später, als wir den Mutterpass ausgefüllt haben, dass er zwar 9. SSW einträgt, aber die beiden dafür letzte Woche eigtl. zu klein waren. Durch die künstliche Befruchtung, kann ich aber den Zeitpunkt des "Eisprungs", in unserem Falle eben Punktion, sogar mit Uhrzeit angeben :-P

Da ich die Einnistung bei min. einem der beiden auch gespürt habe, dürften sie eigtl. nicht mehr als einen Tag "hinterher" sein.

Ihre Herzchen schlagen und sie entwickeln sich. Mehr zählt aktuell für mich nicht. Ich glaube an die beiden Bauchterroristen ;-)

LG
Cassy mit #herzlich#herzlich - 10. SSW

11
Thumbnail

Meine Liebe - willkommen im Club!

Ich war bei 7+5 und meine Bauchbohne war "nur" 9,97mm groß.. Mein Arzt meinte, dass alles in bester Ordnung ist :-)

Schau mal auf das Bild - da siehst du, wie weit es abweichen kann, Ohne Probleme darzustellen.. das hat mich sehr beruhigt :-)

12
Thumbnail

Meinen nächsten Termin habe ich Anfang Mai.. solange muss auch ich mich mit diesen Bildchen beruhigen <3

Hier noch das zweite Bild